SV Auerbach: mit 10 Mann zum Sieg

SV Auerbach: mit 10 Mann zum Sieg

spot_img

Alexander Karl mit 2 Toren und einem Assist der überragende Mann

Den besseren Start in diesem Landkreisderby der Kreisliga Straubing hatten die Gäste vom SV Deggenau. Überraschend offensiv gingen sie in diese Partie, suchten immer wieder Johannes Sammer der den Ball auf der linken Seite nach vorne trieb. Im Zusammenspiel mit Alexander Ebner brachten sie die Auerbacher Abwehr des Öfteren in Bedrängnis.

SV Deggenau Spielertrainer Johannes Sammer

Der SV Auerbach brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden und sorgte danach mit ersten Kontern für Entlastung. Die erste Torchance des Spiels hatten aber die Gäste. Einen Schuß der Rot-Weißen konnte Auerbachs Kapitän Loher gerade noch per Kopf zur Ecke abwehren. Auerbachs erste Annäherung ans Gästegehäuse nach einer Ecke, Andreas Jessberger mit dem Schlenzer von der Strafraumgrenze knapp am Tor vorbei. Im direktem Gegenzug war Tobias Geiger auf der rechten Seite freigespielt worden, seinen Schuß konnte Auerbachs Tormann Kroiß mit einer Parade klären. Es ging jetzt im Minutentakt hin und her und die Auerbacher Fans jubelten zum ersten mal, als Michael Ferstl den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Der umsichtige Schiedsrichter Nick Ebner entschied jedoch auf Abseits. Der Gegenzug der Deggenauer, wieder Sammer im Doppelpass mit Ebner, dann der Pass durch die Schnittstelle und Ebner war durchgestartet und konnte von Auerbachs Tormann Daniel Kroiß nur mehr per Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. (20. Spielminute)

Auerbachs Tormann Kroiß plügt Alex Ebner um

Ohne Zweifel, klare rote Karte für den Tormann in der 20. Spielminute. Zwar reklamierten die Deggenauer auch noch auf Elfmeter, das Foul war jedoch klar außerhalb des Sechzehners. Es dauerte einige Minuten, bis das Spiel mit der Einwechslung von Ersatz-Tormann Florian Schmid und Freistoß für die Gäste weiterging. Michael Ferstl mußte dafür vom Platz. Der Schuß dann sehr zentral aufs Tor und Schmid konnte den Freistoß halten.

Anscheinend hat die rote Karte den SV Auerbach richtig Auftrieb gegeben, denn ab jetzt waren sie die tonangebende Mannschaft auf den Platz. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Gästetor, einen gefährlichen Weitschuß von Kapitän Loher kann Deggenaus Tormann Manuel Kraus gerade noch an die Querlatte lenken. In der 34. Spielminute spielt Andreas Jessberger den Ball zu dem auf der rechten Seite durchstartenden Alexander Karl, dieser zieht bis zur Grundlinie durch und seine Flanke verwertet der erst 17jährige Rafael Jessberger ganz cool zum vielumjubelten 1:0.

Torjubel von Rafael Jessberger

Von den Gästen jetzt keine gelungenen Aktionen mehr, die irgendwie für Gefähr sorgen sollten. Christian Heilmaier war bei der Auerbacher Abwehr sehr gut aufgehoben, konnte keine Akzente setzen. Und auch die linke Seite der Deggenauer mit Sammer und Ebner hatte die Heimelf in den Griff bekommen. Kurz vor der Halbzeit begann der angekündigte Regenschauer, es wurde ungemütlich im Klosterhell-Stadion. Der SV Auerbach wieder in der Vorwärtsbewegung, bekam einen Freistoß zugesprochen. Zentral mittig, Alexander Karl mit einem flachen Aufsetzer in die linke Ecke und der schlug ein. 2:0 Führung für die Hausherren zur Pause.

Freistoßtor zum vorentscheidenden 2:0 für Auerbach

Der Regenschauer wurde in der Halbzeitpause immer stärker, viele Zuschauer sind unter das Dach des Vereinsheim geflüchtet oder haben den Sportplatz verlassen. Das Spiel in der 2. Halbzeit zerfahrener, wenig gelungene Aktionen auf beiden Seiten. Auerbach aber weiterhin tonangebend. Torchancen jetzt Mangelware. In der 64. Minute Wechsel bei Auerbach, Alexander Wittenzellner für den bereits gelbbelasteten Karl Janka. Nur drei Minuten später ein gelungener Spielzug der Auerbacher, Wittenzellner leitet den Ball per Außenrist weiter und Alexander Karl vollstreckt völlig freistehend zum 3:0 für seine Farben. Anschließend mehrere Wechesel bei Auerbach und eine Spielunterbrechung wegen des aufziehenden Gewitters. Danach passierte nicht mehr viel. Fazit: Auerbach stellt wieder mal seine Kämpfer-Mentalität unter Beweis, schiebt sich mit 12 Punkten auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga Straubing. Deggenau mit einem Mann mehr komischerweise nicht mehr so aktiv bleibt im Tabellenkeller mit bisher 3 Punkten.


präsentiert die Bilder zum Spiel:


mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img