Pflanz-Junioren gleichen Finalserie gegen Atting aus

Pflanz-Junioren gleichen Finalserie gegen Atting aus

spot_img


Dass Skaterhockey kein Sport für schwache Nerven ist wurde bei Spiel 2 der Playoff Final Serie um die bayerische Meisterschaft der Junioren einmal mehr unter Beweis gestellt. Am Ende jubelten die Pflanz über den 9:8 Sieg und den Serienausgleich zum 1:1.

Doch alles der Reihe nach. Nach dem 8:13 in Spiel 1 in Atting war der Fokus der Pflanz voll auf den Beginn des Spiels gelegt, nachdem man diesen vor 3 Wochen so verschlief, dass man das Match nicht mehr drehen konnte. Viel wurde unter der Woche geredet und fokussiert, doch nach gut 8 Minuten glaubte keiner der Aktiven und Zuschauer, was er sah: Es stand ein 0:5 für Atting auf der Anzeigetafel und alle guten Vorsätze waren Makulatur. Tobi Hackl mit einem satten Schlagschuss in Überzahl konnte verkürzen und mit 1:5 ging es in die Kabine.

Nun hieß es reagieren und irgendetwas zu verändern. So wurde der heute eher glücklose Held aus der Halbfinalserie, Torwart Christian Zedelmaier, ausgewechselt und Tobi Stumpf übernahm seinen Posten.
Mut machte eine lange Überzahlphase zu Beginn des Mitteldrittels, doch zu allem Überfluss traf hier Attings Verteidiger Lermer mit seinem dritten Tagestreffer zum 1:6 und die Gastgeber waren dem Aus extrem nahe. Benjamin Eckart mit einem Handgelenkskracher in den kurzen Winkel noch in dieser Überzahl sorgte für etwas Hoffnung, diese wurde durch zwei weitere Treffer von Niklas Schauf und Felix Plötz bis zur 28. Minute weiter genährt.

Mehr und mehr schwappte das Momentum über zu den Pflanz, Tobi Hackl mit seinem zweiten Überzahltreffer noch vor der Pause sorgte für das 5:6 und nicht nur die Pflanz waren zurück im Spiel, sondern auch die Stimmung in der Pflanz-Arena.

Im letzten Drittel sollte dann ein Showdown sondersgleichen folgen. Kapitän Lukas Ittameier glich früh aus um 6:6 und als Ben Jantzen in Überzahl und der gesundheitlich etwas angeschlagene Maxim Bernhardt mit einem Kracher in den Winkel die Hausherren erstmals mit 8:6 in Führung brachten war das Spiel gedreht, gut sieben Minuten waren noch zu gehen. Doch so ganz kampflos geben sich die Wölfe aus Atting nie geschlagen, ein Treffer in Überzahl und einer im Nachsetzen sorgen für das 8:8 viereinhalb Minuten vor dem Ende.

Alles wieder auf Null, es ging hin und her. Da man über drei ausgeglichene Reihen verfügt wurde bewusst nicht auf 2 Reihen umgestellt. Und so kam es, wie es musste, die dritte Reihe und hier gerade der normalerweise nicht als Torjäger bekannte Michi Zedelmaier brachte die Halle 54 Sekunden vor dem Ende zum Beben, mit einem seiner wuchtigen Handgelenkschüsse sorgte er für das umjubelte 9:8.

Diese Führung locker zu Ende spielen? Nicht an diesem Tag, die Pflanz kassieren 33 Sekunden vor dem Ende eine Strafe wegen Ball aus dem Spielfeld schießen. Viele hatten Angst, dass wie in beiden Spielen in der Hauptrunde die Attinger wieder in der letzten Minute zuschlagen. Drei Feldspieler und Goalie Stumpf jedoch kämpften wie die Löwen und schafften es unter dem frenetischen Jubel der ca. 100 Zuschauer, sofern sie nicht aus Atting waren, den Sieg nach Hause zu fahren.

Coach Martin Eckart nach dem Spiel: „Zunächst möchte ich mich beim Gegner bedanken, der trotz der letztendlich bitteren Niederlage immer fair und am Ende anerkennend war. Mittlerweile wissen sowohl Attinger wie auch Deggendorfer, was wir aneinander haben und dass die tolle Entwicklung dieser beiden Mannschaften über Jahre hinweg auch viel mit den immer engen Duellen untereinander zu tun haben. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Leute nach dem 1. Drittel schon heim gegangen, was meine Mannschaft heute an Moral und Qualität gezeigt hat war unbeschreiblich. Das Ganze war nur möglich, weil wir wirklich ein Team sind und zwischen uns kein Blatt Papier passt. Leidenschaft, Kampfgeist und dann auch Cleverness haben uns zurück gebracht in einem Spiel, das schon hoffnungslos verloren schien. Wir feiern jetzt den tollen Sieg und ab Montag richten wir unseren Fokus auf das entscheidende Spiel 3 am Samstag ab 15 Uhr in Atting.“

mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img