Landesliga Mitte: Seebach auf Kunstrasen gegen Roding

Landesliga Mitte: Seebach auf Kunstrasen gegen Roding

spot_img

Der TSV Seebach möchte seine erfolgreiche Saison mit einem weiteren Dreier fortsetzen.

Im Hinspiel spielte der TB Roding knapp 20 Minuten gut mit, doch dann gerieten die Gastgeber innerhalb von 17 Minuten mit 0:3 ins Hintertreffen. Patrick Pfisterer mit einem Doppelpack und Jonas Brunner waren die Torschützen des TSV. Seebach hatte noch einige Hochkaräter, aber am Ende blieb es beim 0:3 Auswärtssieg der Deggendorfer Vorstädter.

Letzte Woche starteten die Seebacher nach der Winterpause auswärts beim ASV Burglengenfeld. Auch hier konnten Beck und Co. einen 3:0-Sieg einfahren, Torschützen waren Kilian Schwarzmüller, Christoph Beck und Patrick Pfisterer. Damit bleiben sie dem Tabellenzweiten FC Sturm Hauzenberg weiterhin dicht auf den Fersen.

Mit 12 Treffern der erfolreichste Seebacher, Patrick Pfisterer.

Der TB 03 Roding aus der Oberpfalz zeigte in den Testspielen Licht und Schatten, wobei die Vereinsverantwortlichen am Ende die Lichtblicke als positiv bewerteten und durchaus zuversichtlich auf den Restrundenstart blickten. Am letzten Wochenende war der Platz an der Regen-Reibn jedoch nicht bespielbar und die Partie gegen die SpVgg Osterhofen musste abgesagt werden. Das Positive der Absage war, dass der TB Roding noch ein weitere Vorbereitungswoche nutzen konnte. Nicht ganz so erfreulich sieht man bei den Oberpfälzern, dass man zum Start beim Tabellendritten TSV Seebach einen sehr schweren Brocken vor der Brust hat.

Spielbeginn am Kunstrasenplatz in Deggendorf ist um 13:30 Uhr


Die arg gebeutelte SpVgg GW Deggendorf muss zum SC Luhe-Wildenau.

Deggendorf hofft nach der Heimniederlage gegen die SpVgg Lam auf eine schnelle Trendwende. Mit einem der schwächsten Sturmreihen der Liga (22 Treffer in 21 Spielen), steht die SpVgg GW vor einer großen Herausforderung. Nachdem schon Top-Stürmer Roman Artemuk lange ausfällt, kommen die schweren Verletzungen von Robin Zellner und Elias Zach aus dem Spiel gegen Lam erschwerend hinzu. Im Deggendorfer Lager wäre man mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.


mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img