Deggendorfs U14 gewinnt auch den SOCCA-CUP am Lago Di Garda

Deggendorfs U14 gewinnt auch den SOCCA-CUP am Lago Di Garda

spot_img

Voller Vorfreude fuhr die U14 von GW Deggendorf am Osterwochenende an den Gardasee zu dem stark besetzten U14 SOCCACUP. Es standen 5 Gruppenspiele je 30 Minuten in einer 6er-Grupp auf dem Programm.

Zum Start des Turniers mussten die Niederbayern gegen die U14 des DFI (Deutschen Fußball Internat) Bad Aibling ran. Schon hier setzten die Grün Weißen mit einem 2:0 Erfolg eine Duftmarke.

Als zweiter Gegner am Samstag durften sich die Kreisstädter der U14 den ASV Dachau stellen. Trotz physischer Überlegenheit mussten sich die Oberbayern der spielerischen Klasse der Deggendorfer mit 0:3 geschlagen geben. Traumstart mit 2 Siegen.

Nun lud als dritter Gegner mit dem U14-Profinachwuchs des FC-Luzern der Turnierfavorit zum Tanz. Die ersten 15 Minuten dominierten auch die Schweizer und kamen folgerichtig auch zu einer 1:0 Führung. Doch die Grün Weißen Kids kämpften sich zurück ins Spiel. So gelang nicht nur der 1:1 Ausgleich, sondern man übernahm auch die Kontrolle über das Match und war dem Siegtreffer näher als die Luzerner. Beide Teams waren letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden. Somit musste der nächstes Turniertag die Entscheidung bringen.

Der nächste internationale Gegner war die U14 des italienischen Vertreters FC Capendolo. Auch hier dominierten die Niederbayern nach Belieben, ließen aber im Hinblick auf die Tordifferenz zu viele Torchancen liegen. Trotzdem wurde auch dieses Spiel souverän mit 3:0 gewonnen.  

Vor der letzten Partie gegen den VfR Haar an der Amper war klar, dass der FC Luzern mit 10 Toren Vorsprung nur eingeholt werden könnten, wenn die U14 mindestens 11 Tore schießen. Und das Ganze auf 30 Minuten. Und so gaben die Jungs von Grün Weiß von der ersten Minute an richtig Gas und wollten das Unmögliche noch möglich machen. Sie mobilisierten sämtliche Kräfte und zauberten Spielzug um Spielzug auf das Haagener Tor. Mit dem Schlusspfiff viel noch das letzte Tor, das 13:0. Was für ein Kraftakt, der gleichzeitig auch den Turniersieg bedeutete.

Möglich war die nur durch die perfekte Symbiose von 3 wichtigen Komponenten:

  • einem Team aus Spielern, die neben klasse Fußball auch viel Leidenschaft und Mentalität auf den Platz brachte
  • einem Trainerteam, das den Kids das nötige Handwerkszeug an die Hand gab und entsprechend motivierte. Einer Fanbase, die der absolute Wahnsinn war.
  • Was die Eltern hier für eine positive und motivierende Energie auf den Platz schwappen ließen, war einfach unglaublich.

Natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz. Fazit: Ein tolles Teamevent, das nicht nur die Kids und die Trainer, sondern auch die Eltern viel stärker zusammenwachsen ließ.

mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img