Testspiel der SpVgg GW U13 gegen den FC Bayern München

Testspiel der SpVgg GW U13 gegen den FC Bayern München

spot_img

Das Ergebnis 4:4 – Die U14 überzeugt auch beim Testspiel gegen den FC Bayern München

Kurz vor der Winterpause lud der FC Bayern die Deggendorfer U14 zum Test nach München an den Campus. 3 x 30 Minuten konnten die Grün Weißen zeigen, ob Sie der Power des Branchenprimus trotzen können.

In HZ 1 begann das gegenseitige Abtasten. Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Die allererste Unachtsamkeit nutzten die Gastgeber sofort eiskalt zur 1:0 Führung. Das mussten die Niederbayern erst verdauen, brachten das Ergebnis aber ohne weitere Probleme in die Kabine.

HZ 2 begann für die Gäste wiederrum sehr unglücklich. Eine Halbchance der Roten brachte die 2:0 Führung. Die Trainerbank der Deggendorfer reagiert und brachte frische Kräfte, die auch neuen Schwung in Spiel einbringen konnten. Mehr Aggressivität im Spiel gegen den Ball erzwang ein ums andere Mal Ballverlust der Bayern und großen Chancen für Grün Weißen. Ein davon nutzten die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer. Und die Niederbayern bleiben am Drücker und kreierten einige Chancen. Bei einem der Entlastungangriffe der Gastgeber ertönte jedoch der Pfiff des Unparteiischen – Handspiel und Elfmeter. Das ließen sich die Bayern nicht nehmen und erhöhten wieder auf 3:1.

Unbeeindruckt setzten die Deggendorfer jedoch ihr Pressing und Umschaltspiel fort und erspielten sich wieder Chance um Chance. Folgerichtig fiel nach Balleroberung und schöner Passfolge auch der erneut 3:2 Anschlusstreffer. Die Roten mimten jedoch die Spielverderber und schon im nächsten Angriff konnten sie wieder auf 4:2 erhöhen. Die Niederbayern zeigten jedoch große Mentalität und unbedingten Willen, im Campus was zu holen. So war das 4:3 auch nicht verwunderlich. Zweimal rettete in den darauffolgenden Minuten Aluminium weitere Treffer für Grün Weiß. Verunsichert durch das forsche Auftreten der Gäste passierte dem Profinachwuchs der Landeshauptstadt auch der eine oder andere Fehlpass. So auch beim 4:4 durch die Deggendorfer, das auch das Ende einer furiosen Aufholjagd in Hälfte 2 darstellte.

Auch in Halbzeit 3 dominierten die Niederbayern und waren dem Siegtreffer deutlich näher, als die Bayern. Doch leider bleiben auch diese Chancen ungenützt. Am Ende konnte das Team von Christian Schwarzensteiner, Christian Zißlsberger und Martin Pinzl stolz sein auf die gebotene Leistung. Im Sommer soll es zu einem erneuten Vergleich der Teams kommen. Vielleicht dann mit dem nötigem Abschlußglück für die Grün-Weißen?

Jetzt steht erstmal am Sonntag um 10:15 Uhr in Deggendorf das letzte Spiel vor der Winterpause in der BFV-Förderliga gegen Wacker Burghausen auf dem Programm, sofern der Wettergott mitspielt.

mehr DEG-SPORT Berichte

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.

Pflanz grüßen von Tabellenplatz 2

Spaichingen war zwar bis zuletzt bissig und willensstark, aber am Ende gehen diese drei Punkte voll in Ordnung.

SpVgg GW U14 wieder Tabellenführer

Die Grün Weißen ließen den Gästen aus Burghausen keine Chance und gewannen mit 7:1.
spot_img