Deggendorfs Handballer sind zurück in die Spur 

Deggendorfs Handballer sind zurück in die Spur 

spot_img

HCD gegen Straubing – Herren mit klarem Kantersieg – Damen mit emotionaler Achterbahnfahrt in zwei Akten

Am vergangenen Samstag behauptete der HC Deggendorf seinen vierten Tabellenplatz mit einem überzeugenden 31:13-Sieg gegen die HSG Straubing. In einem dominanten Auftritt setzte sich Deggendorf von Anfang an durch und ließ keine Zweifel an der Überlegenheit des Teams aufkommen. Die aktuelle Tabellensituation verdeutlicht die Ambitionen des HC Deggendorf, während HSG Straubing sich wohl mit dem sicheren Abstieg abfinden muss.

Noch vor dem Spiel gab es bereits erfreuliche Nachrichten: Peter Gasz und Michel Poek kehrten nach längerer Abstinenz in den Kader zurück und verstärkten ihr Team deutlich in Sachen Klasse und Tiefe.

Michel Poek ist zurück

Bereits in den ersten Minuten legte der HC Deggendorf den Grundstein für den späteren Sieg. Mit einem schnellen 4:0-Lauf bis zur 6. Minute zeigte das Team seine Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Die Führung wurde in der 17. Minute auf 10:4 ausgebaut, was die Überlegenheit des HC Deggendorf bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich machte.

Die erste Halbzeit endete mit einem klaren 15:7, wobei Deggendorf weiterhin das Spiel kontrollierte. In der zweiten Hälfte setzte sich die beeindruckende Vorstellung fort, und der Vorsprung wurde bis zur 43. Minute auf 22:10 ausgebaut.

Besonders bemerkenswert war die starke Verteidigungsleistung des HC Deggendorf, die es der HSG Straubing in den letzten 15 Spielminuten schwer machte. Die Straubinger konnten nur noch zwei Treffer verbuchen, während der HC Deggendorf seine Führung beharrlich ausbaute.

Die besten Werfer des Spiels waren Laurin Roth und Valentin Lotos auf Seiten des HCD, die jeweils fünf Treffer erzielten und somit maßgeblich zum klaren Erfolg beitrugen. Die geschlossene Teamleistung und die taktische Disziplin des HC Deggendorf waren entscheidend für den deutlichen Sieg.

HCD Kapitän Valentin Lotos

Trainer Klaus Meinberger zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Die breite Torverteilung und die konsequente Abwehrarbeit waren entscheidend für den klaren Erfolg. Meinberger lobte die Geschlossenheit des Teams und betonte, wie wichtig es sei, dass jeder Spieler seinen Beitrag leistete. 

Nach der kommenden Pause zu m Faschingswochenende geht es dann am 17.2 wieder weiter. Dann muss man zum Rivalen aus Eggenfelden reisen, wobei diese Aufgabe dann wieder deutlich schwerer für den HCD werden wird.

Die Torverteilung am Ende des Spiels spiegelte die Vielseitigkeit des Deggendorfer Angriffs wider: Für Deggendorf spielten: (Tor) Eberhardt (Feld) Roth (5), Lotos (5/2), Baumann (1), Mily (4), Heuer (1), Zaglauer (2), Rendl (3), Thanner (1), Gasz (2), Poek (4), Czisch (1), Meiser (2).

HC Deggendorf

Mit diesem Sieg stärkt der HC Deggendorf seine Position in der Tabelle und unterstreicht seine Ambitionen in der laufenden Saison. Währenddessen wird HSG Straubing wohl den Fokus darauf legen, sich in den verbleibenden Spielen der Saison würdevoll zu präsentieren.


Für die Deggendorfer Damen war das vergangene Wochenende ein Wechselbad der Gefühle, als sie zweimal gegen HSG Straubing antraten. Das erste Spiel am Freitag endete mit einem freudigen 25:21-Sieg für Deggendorf, während das Rückspiel am Sonntag mit einem knappen 19:18-Sieg für Straubing einen eher traurigen Abschluss fand.

Im ersten Aufeinandertreffen bewiesen die Deggendorfer Damen ihre Stärke und sicherten sich einen verdienten 25:21-Sieg. Die Freude über den Erfolg und die positive Spielleistung waren im Team deutlich spürbar. Trainer, Spielerinnen und Fans freuten sich über einen gelungenen Start in das Doppelwochenende.

Jedoch sollte das Wochenende für die Deggendorfer Damen noch eine emotionale Wendung nehmen. Im Rückspiel am Sonntag lieferten sich beide Teams einen hart umkämpften Schlagabtausch. Leider endete das Spiel mit einem knappen 19:18-Sieg für HSG Straubing. Die Deggendorfer Damen mussten mit einem traurigen Auge auf die knappe Niederlage schauen.

Trotz des geteilten Ergebnisses unterstreicht die Leistung beider Teams die Ausgeglichenheit und Spannung in der Liga. Die Deggendorfer Damen können stolz auf ihre Leistung im ersten Spiel des Wochenendes zurückblicken und werden sicherlich aus der knappen Niederlage im Rückspiel wertvolle Erkenntnisse für die kommenden Herausforderungen gewinnen.

HC Deggendorf Damen

mehr DEG-SPORT Berichte

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.

Pflanz grüßen von Tabellenplatz 2

Spaichingen war zwar bis zuletzt bissig und willensstark, aber am Ende gehen diese drei Punkte voll in Ordnung.

SpVgg GW U14 wieder Tabellenführer

Die Grün Weißen ließen den Gästen aus Burghausen keine Chance und gewannen mit 7:1.
spot_img