Berichte vom Fußball-Nachwuchs

Berichte vom Fußball-Nachwuchs

spot_img

SpVgg GW Deggendorfs U13 kassierte erste Niederlage in der Förderliga

Vor dem letzten Förderligaspiel des Jahres musste das Trainerteam einige personelle Nackenschläge hinnehmen, da 5 Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt nicht auflaufen konnten.

Im ersten Drittel hatten die Donaustädter bereits nach 5 Minuten die Chance zur Führung, die sie nicht nutzen konnten. Die sehr defensiv eingestellten Gäste aus Heimstetten waren durch Konter immer brandgefährlich – einen dieser nutzten sie zur 1:0 Drittelführung.

Der Druck der Hausherren wurde größer ohne sich jedoch zwingend vors gegnerische Tor zu spielen. Sturmführerin Sophia Lehner hatte nach einem Standard die große Chance zum Ausgleich – ihr Kopfball landete zum Leidwesen der Hausherren nur am Aluminium. Auch ein abgefälschter Freistoß von Lehner ging knapp am Tor vorbei, so dass im zweiten Drittel beide Mannschaften keine Tore erzielen konnten.

Die Schlüsselszene folgte im letzten Drittel, als Hausherrenkeeper Schwarzkopf Felix den Stürmer außerhalb des Strafraums zu Fall brach und vorzeitig das Feld verlassen musste. Auch in Unterzahl versuchten die grün weißen alles, allerdings wurde das Gästetor selten merklich in Bedrängnis gebracht. Zwei weitere Konter nutzten die Heimstettener zu weiteren Treffern, so dass nach Abpfiff der Begegnung die erste Saisonniederlage zu Buche stand.

Das Trainerteam ist trotz der ersten Niederlage sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vorrunde und lobten ihre Mannschaft. Die immer widerkehrende Mentalität, der Zusammenhalt sowie die Lernbereitschaft wurde seitens des Trainerteams hervorgehoben.

SpVgg GW Deggendorf U13 Förderliga

Nach der Vorrunde belegt die U13 den ersten Tabellenplatz der U13 Förderliga Süd. Mit 22 Punkten (7 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) aus 9 Begegnungen schließen sie die Vorrunde ab.

Bereits in den Wintermonaten stehen einige weitere Highlights vor der Tür, unter anderem die Teilnahmen am Sonnenlandcup in Passau sowie des Baumit Cups in Schärding – Österreich. Auch wird die Zeit genutzt um weiter an den individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers/in zu arbeiten.


mehr DEG-SPORT Berichte

TSV Aholming verliert Relegationsspiel

Eigentlich gut gespielt, auch einige Chancen erarbeitet, aber der Knipser fehlte dann offensichtlich.

Läufer des LV Deggendorf überzeugen bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt

Als Team haben Gloria Ritter, Herbert Ritter und Birgit Graßler-Penzkofer den 10km City Run gefinisht.

Die SpVgg Niederalteich muss in die Relegation

Ein Spiel - zwei Verlierer. Denn Perlesreut steigt trotz Sieg ab und Niederalteich muss in die Abstiegs-Relegation.

Ein Jungbrunnen namens SSG Metten

Von den rund 400 Mettener Handballer sind 210 zwischen sechs und 18 Jahre alt.

Crunchtime vor dem ERDINGER Meister-Cup 2024

ERDINGER Meister-Cup 2024 - los geht es am Wochenende vom 29./30. Juni mit den fünf Bezirksvorentscheiden.

SSG Metten C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Mustergültig: Souverän haben die C-Juniorinnen ihre Qualifikation zur Handball-Oberliga absolviert.

Landesliga Mitte: Topspiel um Platz 2 endet Unentschieden

Mit Wut im Bauch wollte Hauzenberg die letzten Minuten das Spiel auf teufel komm raus gewinnen, All In - hieß die Ansage von Trainer Dominik Schwarz.

Laufverein Deggendorf richtet 18. Triathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft aus

Ganz neu in diesem Jahr: auch die Jahrgänge 2007-2012 dürfen in einem Schüler- und Jugendtriathlon am Wettbewerb teilnehmen.

ERDINGER Meister-Cup 2024 – Wer feiert sein Sommermärchen?

Erding, 24.04.2024 – Ganz Deutschland freut sich in diesem Jahr auf mitreißende Spiele, beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune – sowohl auf der großen nationalen...

Kirchberger Damen: Sieg gegen Frauenbiburg und Klassenerhalt eingetütet

Die Blau-Weißen Damen konnten den allerersten Sieg gegen das Niederbayerische Aushängeschild im Frauenfußball feiern.

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.
spot_img