Vorbereitungs-Testspiel: Der TSV Seebach bezwingt auch Hankofen

Vorbereitungs-Testspiel: Der TSV Seebach bezwingt auch Hankofen

spot_img

Nachdem der TSV Seebach letzte Woche das erste Testspiel nach der Winterpause gegen die SpVgg GW Deggendorf klar mit 5:0 gewonnen hat, fand sich am Wochenende der Bayernligist der SpVgg Hankofen-Hailing auf den Kunstrasenplatz an der Trat ein.

Bereits in der ersten Hälfte konnten die Seebacher ihre aktuelle Topform unter Beweis stellen. Zwar gab es in Durchgang eins wenig Torchancen auf beiden Seiten, jedoch überzeugte die Stern-Truppe auf ganzer Linie. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einigen Wechseln auf beiden Seiten konnten die Seebacher Landesliga-Kicker den Druck nochmals erhöhen und Co-Spielertrainer Christian Mühlbauer sollte in der 69. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Für die Vorentscheidung im Spiel sorgte in der 72. Minute Patrick Pfisterer mit dem 2:0, ehe Simon Griesbeck in der 81. Spielminute mit den 3:0 den Deckel draufmachen konnte.

Eine bärenstarke Leistung des TSV Seebach gegen den Bayernligisten aus Hankofen-Hailing. Der weitere Vorbereitungsplan für Beck, Pfisterer, Griesbeck und Co. führt sie nächstes Wochenende an die Sportanlage Garham, wo man gegen den heimischen SV Garham antritt. Am 25.02. 2024 wartet dann noch die Qualifikation zum Bayerischer Totopokal gegen den FC Tegernheim. Am 09.03.2024 erwartet man zum Rückrundenauftakt den TB Roding an der Waldsportanlage in Seebach.

mehr DEG-SPORT Berichte

TSV Aholming verliert Relegationsspiel

Eigentlich gut gespielt, auch einige Chancen erarbeitet, aber der Knipser fehlte dann offensichtlich.

Läufer des LV Deggendorf überzeugen bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt

Als Team haben Gloria Ritter, Herbert Ritter und Birgit Graßler-Penzkofer den 10km City Run gefinisht.

Die SpVgg Niederalteich muss in die Relegation

Ein Spiel - zwei Verlierer. Denn Perlesreut steigt trotz Sieg ab und Niederalteich muss in die Abstiegs-Relegation.

Ein Jungbrunnen namens SSG Metten

Von den rund 400 Mettener Handballer sind 210 zwischen sechs und 18 Jahre alt.

Crunchtime vor dem ERDINGER Meister-Cup 2024

ERDINGER Meister-Cup 2024 - los geht es am Wochenende vom 29./30. Juni mit den fünf Bezirksvorentscheiden.

SSG Metten C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Mustergültig: Souverän haben die C-Juniorinnen ihre Qualifikation zur Handball-Oberliga absolviert.

Landesliga Mitte: Topspiel um Platz 2 endet Unentschieden

Mit Wut im Bauch wollte Hauzenberg die letzten Minuten das Spiel auf teufel komm raus gewinnen, All In - hieß die Ansage von Trainer Dominik Schwarz.

Laufverein Deggendorf richtet 18. Triathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft aus

Ganz neu in diesem Jahr: auch die Jahrgänge 2007-2012 dürfen in einem Schüler- und Jugendtriathlon am Wettbewerb teilnehmen.

ERDINGER Meister-Cup 2024 – Wer feiert sein Sommermärchen?

Erding, 24.04.2024 – Ganz Deutschland freut sich in diesem Jahr auf mitreißende Spiele, beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune – sowohl auf der großen nationalen...

Kirchberger Damen: Sieg gegen Frauenbiburg und Klassenerhalt eingetütet

Die Blau-Weißen Damen konnten den allerersten Sieg gegen das Niederbayerische Aushängeschild im Frauenfußball feiern.

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.
spot_img