U14 ist Derbysieger im Förderliga-Spitzenspiel gegen Passau

U14 ist Derbysieger im Förderliga-Spitzenspiel gegen Passau

spot_img

Am Samstag stand das Spitzenspiel der U14-BFV-Förderliga in Deggendorf statt. Der Zweite FC Passau forderte den Spitzenreiter aus der Kreisstadt zum Derby.

Schon den ersten Angriff im ersten Drittel konnten die Gastgeber zum 1:0 verwerten. Nach einem schönen Tiefenpass aus dem Mittelfeld konnte der Stürmer seinem Verteidiger enteilen und schloss unhaltbar ins linke Eck ab.

Der Rückstand animierte die defensiven Passauer jedoch keineswegs, ihre Deckung zu lockern. Die Jungen Wilden kontrollierten das Spiel und erspielten sich ein paar wenige Tormöglichkeiten, welche Sie jedoch ungenützt liegen ließen. Kurz vor Ende des ersten Drittels setzte sich der Flügelstürmer der Grün Weißen erneut auf der rechten Seite durch und konnte im 16er nur durch eine Grätsche, die mehr Fuß als Ball erwischte, aufgehalten werden. Überraschender Weise sah der Schiri kein strafbares Vergehen darin. So bleib es bei der knappen 1:0 Führung für die Gastgeber.

Das zweite Drittel zeigte wieder das gewohnte Bild. Viel Kontrolle der Jungen Wilden, kaum Entlastung der Passauer und die wenigen Chancen der Gastgeber verpufften ohne Erfolg. Wieder gab es eine knifflige Situation, bei der ein Deggendorfer Stürmer nach einem harten Stoß von Hinten bei der Ballannahme im Strafraum zu Boden ging. Auch hier blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. So ging es mit der trügerischen 1:0 Führung erneut in die Kabinen. Das letzte Drittel musste die Entscheidung bringen.

Ein Einwurf des Teams aus der Dreiflüssestadt konnte vom Mittelfeldspieler energisch abgefangen werden. Schnell spielte er die Pille aus den linken Flügelstürmer der direkt auf den Mittelstürmer weiterleitete. Wieder einmal war der zu schnell für die Verteidigung und versenkte zum erlösenden 2:0. In der Folge waren die Angriffe zielstrebiger und energischer und brachte weitere hoffnungsvolle Möglichkeiten für die Gastgeber. Doch der gut reagierende Keeper der Passauer entschärfte sowohl einen Flachschuss ins Eck als auch einen strammen Schuss aus 14 Metern ins linke Kreuzeck. Aller guten Dinge sind Drei, dachte sich der Schiedsrichter bei einer erneut klaren Situation im 16er. Der Stürmer kam zwischen Ball und Verteidiger. Dieser traf nur die Hacken des Angreifers. Und wieder bleib die Pfeife stumm. War nicht weiter tragisch, da die Jungen Wilden das Derby souverän kontrollierten und während 90 Minuten keine einzige Großchance für die Gäste aus Passau zuließen.

Es blieb bei 2:0 und so verteidigten die Grün Weißen Ihre Tabellenführung nach 6 Siegen aus 6 Spielen mit jetzt 6 Punkten Vorsprung vor Passau und 8 Punkten vor Landshut, die parallel in Lappersdorf auch eine Niederlage hinnehmen mussten. Landshut hat jedoch noch ein Spiel weniger.

Zeit zum Feiern gibt es wenig, denn schon am Sonntag sind die Deggendorfer zu Gast in Murnau. Und auch dort werden die Jungen Wilden alles daransetzen, Ihre weiße Weste zu behalten und die Siegesserie fortzusetzen.

mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img