Torjäger Marcel Müller ist zurück in Niederalteich

Torjäger Marcel Müller ist zurück in Niederalteich

spot_img

Irgendwie hat sich dieser Wechsel schon seit Beginn der aktuellen Saison angekündigt. Schon in der Vorbereitung sah man Marcel öfter auf der Reservebank Platz nehmen. Eigentlich unverständlich, war er doch Seebachs Torgarant der letzten Saison mit 22 Toren.

Das zog sich die ganze Hinrunde der aktuellen Landesligasaison durch. Der Topstürmer war nur selten in der Anfangsformation des TSV Seebach zu finden, dennoch erzielte er bislang 10 Tore für die Deggendorfer Vorstädter.

Der Aufwand zwischen seiner neuen beruflichen Situation (arbeitet in Landshut), seinem Privatleben und den sportlichen Ambitionen war die Jokerrolle als Ertrag dann doch zu wenig.

Mit Sicherheit hat er aber auch beobachtet, was sich bei seinem Heimatverein entwickelt hat.

Der 22jährige war seit der D-Jugend mit Trainer Tobi Stadler und den Jungs den Weg durch die Jugendmannschaften der SpVgg Niederalteich gegangen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde mit der vielumjubelten Meisterschaft der U19 im Jahr 2019 gekrönt.

Die U19 Meistermannschaft

Marcel Müller wechselte danach zum TSV Seebach in die Landesliga. Jeder hatte dem sympathischen Talent diesen Schritt gegönnt. In 86 Spielen erzielte er 39 Tore und trug maßgeblich zum Erfolg der Seebacher in den letzten beiden Spielzeiten bei.

Mit dem Wechsel zurück nach Niederalteich trifft Marcel wieder auf seine Freunde und Mitspieler aus der Jugendzeit. Felix Schneider war schon damals der Kapitän des Teams und führt aktuell die SpVgg Niederalteich als Spielführer durch die Bezirksliga Ost. Der Kontakt zum Team und den Verantwortlichen war nie abgerissen, Marcel war auch bei einigen Heimspielen der Niederalteicher Mannschaft vor Ort.

Die Niederalteicher Fans wünschten sich insgeheim schon immer die Rückkehr ihrer Nummer 10, daß es jetzt so schnell kommen würde wird auch sie überraschen.

Marcel Müller kommt zurück nach Hause zu seiner Grün-Weißen Fußballfamilie und wird allerseits mit offenen Armen empfangen. Und Tobi Stadler wird wieder sein Trainer.

Tobi Stadler

Somit sollte die NIEDAOIDA-ATTACKE Fraktion für die Bezirksliga-Rückrunde bestens aufgestellt sein.

mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img