Pflanz mit Pokalsensation

Pflanz mit Pokalsensation

spot_img

Nach Sieg gegen Hilden für Final Four qualifiziert


Über 300 Zuschauer in der Pflanz-Arena. Über zwei Drittel hinweg ein intensiver Pokalfight. Mit dem Happy End für die Pflanz. Nach dem 16:9 Heimsieg im Viertelfinale gegen Hilden stehen die Pflanz in der Runde der letzten Vier und spielen damit im September auf ganz großem nationalen Parkett.


Dabei war das Resultat lange Zeit weit weniger deutlich als das Endergebnis vermuten lässt. Die Gäste stemmten sich durch aggressives Forechecking intensiv gegen die Niederlage. Nach zwanzig Minuten stand es 3:1. Zweimal netzten die Pflanz in Überzahl ein.
Im Mitteldrittel sah es zunächst danach aus als würden die Pflanz für klare Verhältnisse sorgen. Doch dem 4:1 folgte eine Schwächephase der Hausherren, die die Gäste eiskalt ausnutzten. mir nichts Dir nichts stand es plötzlich 4:4 und alles wieder auf Null. In der Phase blieben die Pflanz allerdings konzentriert und gewannen nach einigen Umstellungen Die Kontrolle wieder zurück. Durch drei Powerplaytreffer zogen sie bis zum Drittelende auf 9:5 davon.


Nun wurde die Partie unerwartet hektisch. Zunächst musste der Gästetorwart der Hitze in der Halle Tribut zollen und fiel aus. Da ein Backup-Goalie nicht zur Verfügung stand, musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Die damit verbundenen Wartezeiten taten der Konzentration nicht gut. Die Hildener kamen mit zwei schnellen Toren nochmal auf Schlagdistanz. Doch die Pflanz blieben weitgehend Herr der Lage und nutzten in regelmäßigen Abständen die Torhüterschwäche der Gäste. Das Endergebnis war sicherlich zu hoch, doch in Gänze war der Erfolg verdient.


Nun spielen die Pflanz sensationell im September im Rahmen eines Final Four Turniers um den ISHD-Pokal. Damit verbunden ist auch die Hoffnung auf die Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger 2024. „Das Ganze fühlt sich großartig an. Das Team hat über die letzten Jahre Schritt für Schritt aus der Versenkung heraus gemacht und sich mit diesem Erfolg belohnt. Wir sind einfach nur stolz, dass wir unter den letzten Vier sind“, so Trainer Thomas Weiß.


Gegen wen die Pflanz im September spielen werden, wird in den verbleibenden Viertelfinalpartien im August ermittelt. In Frage kommen Düsseldorf Rams, Essen, Duisburg (alle 1. Bundesliga), sowie die Regionalligisten Lüdenscheid und Köln II und der Landesligist TV Augsburg II.
Bericht: T. Weiß

mehr DEG-SPORT Berichte

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.

Pflanz grüßen von Tabellenplatz 2

Spaichingen war zwar bis zuletzt bissig und willensstark, aber am Ende gehen diese drei Punkte voll in Ordnung.

SpVgg GW U14 wieder Tabellenführer

Die Grün Weißen ließen den Gästen aus Burghausen keine Chance und gewannen mit 7:1.
spot_img