Neues Jahr, neues Glück für Deggendorfs Handballer

Neues Jahr, neues Glück für Deggendorfs Handballer

spot_img

HCD sinnt auf Revanche – Heimspieltag mit Jugend und Damen 

Geschrieben von Fritz Helber jun.

Die besinnliche Zeit ist vorbei, jetzt beginnt wieder der Ernst des Handball-Alltags. Den Start machte bereits die deutsche Handballnationalmannschaft, die bei der Heim-EM eine eindrucksvolle und attraktive Leistung zeigte. Werbung für den Handballsport! Der HC Deggendorf will sich daran ein Beispiel nehmen. Und mit dem kommenden Gegner wird der HC ganz schnell aus der ruhigen Zeit gerissen werden. Nach der doch etwas längeren Spielpause, die nun seit Mitte Dezember andauert, schwitzt der Deggendorfer Handballclub jetzt seit ein paar Wochen schon wieder in der Halle und bereitet sich auf den Start ins neue Handballjahr vor. Trainer Klaus Meinberger versucht seine Jungs dabei wieder früh in die Spur zu bringen und vor Allem konditionell wieder auf Trab zu bringen. Das wird auch dringend nötig sein bei dem Gast, den die Deggendorfer nun am Samstag vor der Brust haben. 

An den VfL Waldkraiburg hat der HC leider keinen guten Erinnerungen aus dem Vorjahr. Am 21.10 des vergangenen Jahres wurden die Donaustädter beim VfL förmlich aus der Halle geschossen und verloren Mitte der zweiten Hälfte komplett den Faden. Mit 38:29 musste man die Heimreise antreten. Allen voran Dauerbrenner Stefan Lode (10 Treffer) und Julian Ruckdäschel (8 Treffer) bekam man seinerzeit überhaupt nicht in den Griff, zudem hatte man deutliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Klar ging man damals stark angeschlagen in die Partie und musste auf einige Akteure verzichten.

Nichts desto trotz bemängelte Meinberger nach der Partie vor Allem die mangelnde Einstellung seiner Schützlinge und hofft nun auf Besserung. Besserung bringt der Kader. Über die Weihnachtszeit konnten sich alle Akteure rund um Kapitän Valentin Lotos kurieren und sind heiß auf die Revanche. Auf Seiten des HC konnten damals vor Allem Mily und Roth für Treffer und Wirbel in der gegnerischen Deckung sorgen. Sie werden nun wieder mehr Verstärkung an der Seite haben. Glücklich ist man dabei auf Seiten der Deggendorfer über die Rückkehr von Aaron Zaglauer und Dennis Eberhardt, die nach längerer Verletzungspause endlich wieder in den aktiven Kader zurückkehren.

HC Deggendorf Spielmacher Adam Mily

Aber auch die Gegner werden sich regeneriert haben und wollen an die Leistung der Hinrundenpartie anschließen. Es wird also einen harten Fight um die Punkte geben. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Comenius-Halle. Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Detlaf, Eberhardt, Blöchinger, (Feld) Baumann, Buchner M., Heuer, Lotos, Meiser, Mily, Rendl, Thanner und Zaglauer.

Der Handballtag beginnt am Samstag bereits um 13:30 Uhr. Dann begibt sich die männliche B-Jugend auf die Platte. Die zur Zeit erfolgreich aufspielenden Youngster wollen dann gegen den ETSV 09 Landshut mit einem Erfolg in den Tag starten und Punkte holen. 

Das Vorspiel zu den Herren bestreiten dann die Deggendorfer Damen. Um 15:30 Uhr ist dann Derby-Time. Denn dann gastieren die Damen der SSG Metten II. Bei den Lokalrivalen läuft es zur Zeit, die Heimtruppe sollte also gewarnt sein. Aber wie gewohnt schreibt ein Derby seine eigenen Gesetze und somit sollte die Ausgangslage offen sein.

SSG Metten Damen II : HC Deggendorf Damen Endstand: 19:17

mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

Ein Abschied ohne Punkte für Deggendorfs Handballer

Klaus Meinberger wird nicht länger als Trainer der Mannschaft fungieren.

SSG Metten gewinnt letztes Spiel der Saison

Mit Platz sechs verfehlte man zwar das Saisonziel, jedoch hat man mit plus 72 Treffern das zweitbeste Torverhältnis der Liga.

U12 kämpft in der Förderliga-Gold um Punkte

Wichtig ist zu sehen, dass man mit den besten U12-Mannschaften Ostbayerns mithalten kann, dass es aber auch noch einige Verbesserungspotentiale gibt, um die Defensive stabiler und die Offensive wuchtiger und torgefährlicher zu machen.

HCD: Letztes Schaulaufen für die Fans

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde will der HC Deggendorf den Zuschauern nochmal etwas bieten.

SSG Metten beschließt Saison in der Hopfenmetropole

Wie Coach Steininger bereits vor dem vorletzten Saison-Spiel gegen den TMV Pfaffenhofen angekündigt hatte, setzt Metten auch gegen Mainburg die Testphase für die kommende Saison fort.
spot_img