Mettens männlicher D-Nachwuchs ab Januar in der Bezirksoberliga

Mettens männlicher D-Nachwuchs ab Januar in der Bezirksoberliga

spot_img

SSG in Top-Liga der D-Jugend aufgestiegen

Geschrieben von Wolfgang Saatberger und Der Klosterer

Einen Riesenerfolg können die D-Junioren noch vor Jahresende feiern: Die Schützlinge des seit Jahren erfolgreichen Trainergespanns Conny Klein und Wolfgang Saatberger haben den Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL) Ostbayern geschafft.

Die BOL ist für die D-Altersklasse die höchste Liga, in der die zehn- bis zwölfjährigen Burschen in Bayern spielen. Coach Saatberger berichtet stolz: „Metten musste in der Bezirksliga gegen sehr starke und breit aufgestellte Gegner bestehen, etwa gegen Obertraubling und Cham.“ Die D-Junioren seien seit geraumer Zeit nunmehr die zweite SSG-Mannschaft, die den Aufstieg geschafft habe.

Das Konzept des Trainer Teams für diese Saison, nämlich eine zweite D-Jugendmannschaft mit insgesamt 18 E-Jugendspieler  sowie Quereinsteigern anzumelden, ist laut Wolfgang Saatberger aufgegangen: „Es zeigte sich bald eine Leistungssteigerung, so dass die stärkeren E-Jugend-Spieler auch in der D I eingesetzt werden konnten.“ In der ab Ende Januar bis einschließlich März dauernde Oberliga-Punktspielrunde werden die jungen Klosterer unter anderem auf den Bundesliga-Nachwuchs des HC Erlangen, auf die D-Jugend des oberpfälzischen Ex-Regionalligisten Auerbach und auf den ASV 1863 Cham treffen.

Nach den Worten von Coach Conny Klein ist der Aufwand für Fahrten zu den Vereinen in Mittelfranken und der Oberpfalz allerdings beträchtlich. „Aber wir haben so großartige Eltern, die ihre erfolgreichen Sprösslinge und auch uns Trainer gern unterstützen,“ betont Conny Klein.

mehr DEG-SPORT Berichte

TSV Aholming verliert Relegationsspiel

Eigentlich gut gespielt, auch einige Chancen erarbeitet, aber der Knipser fehlte dann offensichtlich.

Läufer des LV Deggendorf überzeugen bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt

Als Team haben Gloria Ritter, Herbert Ritter und Birgit Graßler-Penzkofer den 10km City Run gefinisht.

Die SpVgg Niederalteich muss in die Relegation

Ein Spiel - zwei Verlierer. Denn Perlesreut steigt trotz Sieg ab und Niederalteich muss in die Abstiegs-Relegation.

Ein Jungbrunnen namens SSG Metten

Von den rund 400 Mettener Handballer sind 210 zwischen sechs und 18 Jahre alt.

Crunchtime vor dem ERDINGER Meister-Cup 2024

ERDINGER Meister-Cup 2024 - los geht es am Wochenende vom 29./30. Juni mit den fünf Bezirksvorentscheiden.

SSG Metten C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Mustergültig: Souverän haben die C-Juniorinnen ihre Qualifikation zur Handball-Oberliga absolviert.

Landesliga Mitte: Topspiel um Platz 2 endet Unentschieden

Mit Wut im Bauch wollte Hauzenberg die letzten Minuten das Spiel auf teufel komm raus gewinnen, All In - hieß die Ansage von Trainer Dominik Schwarz.

Laufverein Deggendorf richtet 18. Triathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft aus

Ganz neu in diesem Jahr: auch die Jahrgänge 2007-2012 dürfen in einem Schüler- und Jugendtriathlon am Wettbewerb teilnehmen.

ERDINGER Meister-Cup 2024 – Wer feiert sein Sommermärchen?

Erding, 24.04.2024 – Ganz Deutschland freut sich in diesem Jahr auf mitreißende Spiele, beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune – sowohl auf der großen nationalen...

Kirchberger Damen: Sieg gegen Frauenbiburg und Klassenerhalt eingetütet

Die Blau-Weißen Damen konnten den allerersten Sieg gegen das Niederbayerische Aushängeschild im Frauenfußball feiern.

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.
spot_img