Baseball: Anstrengungen der Dragons-Junioren wurden nicht belohnt

Baseball: Anstrengungen der Dragons-Junioren wurden nicht belohnt

spot_img

Die Spielgemeinschaft München Caribes / Grünwald Jesters war stärker

Die Fahrt der Deggendorf Dragons zum Münchner Oberwiesenfeld war eine kleine Enttäuschung. Denn sie hatten sich viel vorgenommen. Beim offiziellen Spiel der Bayerischen Junioren-Liga Mitte unterlagen sie jedoch der Spielgemeinschaft München Caribes /Grünwald Jesters mit 10:3. Auch das anschließende Freundschaftsspiel ging trotz aller Anstrengung und Chancen mit 9:7 verloren.

Eigentlich sollte es ein Dreierturnier in Attaching mit der SG M.-Caribes/Grünwald, den Freising Grizzlies und den Dragons werden. Die beiden anderen Spiele wurden aber verlegt und die Dragons traten, weil ihr eigener Platz noch nicht fertig renoviert ist, im Ballpark Oberwiesenfeld an.

Unter der Regie von Teammanager Francisco Barreto boten die jungen Drachen eine ebenbürtige Partie, die sie nach dem Startinning mit 2:1 vorne sah. Pitcher Filip Slomka und Catcher Lukas Abordiencei hatten bis dahin ihre Gegner im Griff. Die Münchner glichen dann im zweiten Umlauf aus und nutzten eine Schwächeperiode der Dragons Defense, um im dritten Inning sich durch fünf Runs mit 7:2 in Front zu bringen. Dann kam Mikolai Slomka auf den Mound. Er konnte die gegnerische Offense einigermaßen in Schach halten, die drei Zähler im letzten Umlauf zum endgültigen 10:3 nach vier Innings und zwei Stunden Spielzeit für die SG Caribes/Grünwald aber nicht verhindern.

Üblicherweise sind in der Juniorenliga solche Spieltage immer als Double-Header mit 2×5 Innings angesetzt. Wegen der genannten Verlegungen kam man überein, die zweite Begegnung als Freundschaftsspiel auszutragen. Startingpitcher war Samuel Barreto, hinter der Platte hockte mit solider Leistung Johannes Schüßler als Catcher. Allerdings kamen anfangs die Deggendorfer nicht so richtig in Schwung. Mehrere Leichtsinnsfehler in der Defense brachten sie ins Hintertreffen. Und die Oberbayern zogen davon. Dann brachte Coach Francisco Barreto mit Martin Hänsch einen trickreichen Pitcher, der dem Sturm der Gegner Einhalt gebot. Auch die Dragons Offense stemmte sich dagegen und holte Run für Run auf. Durch die Zeitbegrenzung von zwei Stunden reichte es letztendlich aber nicht mehr. Mit 7:9 ging auch dieses Match an die SG München/Grünwald.

Bericht: Herbert Schüßler


mehr DEG-SPORT Berichte

Die SpVgg Niederalteich muss in die Relegation

Ein Spiel - zwei Verlierer. Denn Perlesreut steigt trotz Sieg ab und Niederalteich muss in die Abstiegs-Relegation.

Ein Jungbrunnen namens SSG Metten

Von den rund 400 Mettener Handballer sind 210 zwischen sechs und 18 Jahre alt.

Crunchtime vor dem ERDINGER Meister-Cup 2024

ERDINGER Meister-Cup 2024 - los geht es am Wochenende vom 29./30. Juni mit den fünf Bezirksvorentscheiden.

SSG Metten C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Mustergültig: Souverän haben die C-Juniorinnen ihre Qualifikation zur Handball-Oberliga absolviert.

Landesliga Mitte: Topspiel um Platz 2 endet Unentschieden

Mit Wut im Bauch wollte Hauzenberg die letzten Minuten das Spiel auf teufel komm raus gewinnen, All In - hieß die Ansage von Trainer Dominik Schwarz.

Laufverein Deggendorf richtet 18. Triathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft aus

Ganz neu in diesem Jahr: auch die Jahrgänge 2007-2012 dürfen in einem Schüler- und Jugendtriathlon am Wettbewerb teilnehmen.

ERDINGER Meister-Cup 2024 – Wer feiert sein Sommermärchen?

Erding, 24.04.2024 – Ganz Deutschland freut sich in diesem Jahr auf mitreißende Spiele, beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune – sowohl auf der großen nationalen...

Kirchberger Damen: Sieg gegen Frauenbiburg und Klassenerhalt eingetütet

Die Blau-Weißen Damen konnten den allerersten Sieg gegen das Niederbayerische Aushängeschild im Frauenfußball feiern.

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.
spot_img