spot_img

Aus für Drittliga-Volleyball in Deggendorf

Aus für Drittliga-Volleyball in Deggendorf

spot_img
spot_img

Seit längerem trug sich das Gerücht hartnäckig durch die Stadt. Jetzt ist es amtlich, die Deggendorfer Volleyball Drittliga-Mannschaft wechselt fast geschlossen nach Regensburg zu den Donau-Volleys und nehmen das Spielrecht für die dritte Liga mit.

Schon seit Beginn der aktuellen Saison trainieren die Spieler, die mehrheitlich im Regensburger Raum beruflich und auch privat ihr Domizil aufgeschlagen haben, zweimal die Woche in Donaustauf. Viele Spieler nehmen seit Jahren die weiten Wege auf sich, um die Fans in der Comenius Halle zu begeistern. Der Aufwand nach Deggendorf zu pendeln war irgendwann nicht mehr zu rechtfertigen. 

Die Donau Volleys spielen mit vier Herrenteams, zwei Damenmannschaften und vier Jugendmannschaften. Die Deggendorfer Spieler mit ihrer Mannschaft sollen ab der nächsten Saison das Zugpferd im Donau-Volley Stall werden.

mehr Berichte

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

TSV Plattling: Volleyball Damen

Die Plattlinger Damen hätten es sich viel leichter machen können. Am Ende zählt der Sieg und die Punkte!

FC Deggendorf holt sich Edward Hinz

Nach der Vorstandswahl im Sommer hat der neue Abteilungsleiter Karl-Heinrich Stern einiges mit dem FC Deggendorf vor.

SSG Oberliga-Damen gastieren bei der TuS Pfarrkirchen

Freunde des Nachwuchs-Handballs werden am Samstag um 16 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle auf ihre Kosten kommen.

SpVgg GW U13 – Abwärtstrend gestoppt

Am Ende gewann die Deggendorfer U13 dieses Turnier souverän mit 7 Punkten vor Traunstein mit 4 Punkten, Gundelfingen mit 3 Punkten und Freiham mit 1 Punkt.

SSG-Herren: Abwärtsspirale dreht sich weiter

In der zweiwöchigen Spielpause will man sich auf die wichtige Partie zuhause gegen die SG Moosburg vorbereiten.

Den Burghausenern die Hosen ausgezogen

HCD ringt in einem spannenden Spiel Landesligareserve nieder.

Weibliche C-Jugend der SSG Metten mit fulminanten Heimsieg

Mit Standing-Ovations wurde die Mannschaft im Anschluss gefeiert. Das Trainer-Duo kann mehr als stolz auf sein junges Team sein.

Volleyball Bezirksliga: Heimspiele für Deggendorfs Volleyballer

Am ersten Heimspiel-Wochenende freut sich das Team über viele Zuschauer. Ab 13 Uhr geht es in der Comenius-Halle um Sieg oder Niederlage.

Jahreshauptversammlung des Laufverein Deggendorf 2022

Stadel beim "Zenger Dorfwirt in Neuhausen" mit rund 90 Mitgliedern gut besucht.

Pflanz Junioren landen auf 2. Platz

Es war aus unserer Sicht ein spannendes, hochklassiges Skaterhockeyspiel, in dem wir alle Tugenden gezeigt haben, die wir als Mannschaft aufbieten können.

HC Deggendorf: Der Rumpfkader soll es richten

Mit der Reserve des SV Wacker Burghausen kommt ein ordentliches Kaliber auf die Deggendorfer zu.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv