Saisonstart bei den Deggendorf Pflanz

Saisonstart bei den Deggendorf Pflanz

Crefeld kommt zum Auftaktkracher

Es läuft der Countdown für den Saisonstart 2023. Den Anfang macht am 11. März die Bundesligamannschaft. Um 18:00 Uhr erwartet das Team von Trainer Thomas Weiß den letztjährigen Playoff-Finalisten Crefelder SC II. Davor startet um 15:00 Uhr die neuformierte dritte Herrenmannschaft in die Landesligasaison gegen Donaustauf.

„Wir fiebern dem Saisonstart gegen Crefeld natürlich entgegen“, so der Pflanz-Coach. Die Aufgabe hat es gleich in sich. Die Crefelder sind eine der Top-Teams der zweiten Liga und mussten sich im letztjährigen Aufstiegsplayoff nur Atting geschlagen geben (3:7; 4:5). Die Pflanz haben den Crefeldern zweimal hart Paroli geboten. In Crefeld gab es eine denkbar knappe 5:6-Niederlage; zu Hause gelang den Deggendorfern ein sensationeller 14:8-Sieg.

Von daher werden die Gäste gewarnt sein und entsprechend fokussiert nach Deggendorf kommen: „Den letztjährigen Aufsteigerbonus haben wir heuer sicher nicht mehr. ich gehe von einem ganz harten Fight um jeden Ball aus“, so Weiß.

Deggendorf Pflanz

Erschwerend kommt sicherlich hinzu, dass den Pflanz in dieser frühen Saisonphase mit Marcel Pfänder, Jonas Stern und Neuzugang Silvan Heiss drei wichtige Akteure noch nicht zur Verfügung stehen werden. Dafür hat der bestehende Kader eine achtwöchige intensive Vorbereitung hinter sich. Speziell die Juniorenspieler entwickeln sich sehr gut und werden den Kader bereits gegen Crefeld gezielt verstärken. Hinzu kommt, dass Florian Herdrich nach mehr als einjähriger verletzungsbedingter Pause wieder im Pflanz-Trikot auflaufen wird. In jedem Fall ist alles angerichtet für einen intensiven Saisonauftakt in der zweiten Bundesliga Süd. Für die Pflanz ein erster wichtiger Schritt zur Mission „Top 18 in Deutschland“. Ziel der Pflanz ist es demnach, den tollen vierten Platz des Vorjahres zu wiederholen.

tw/red

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung veröffentlicht eure aktuellen Berichte und präsentiert somit die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit. Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Volleyballerinnen mit zwei Heimsiegen

Damit stehen die Damen nach 12 Spielen auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga Nord-Ost.

Handball: Deggendorfer Rumpftruppe unterliegt Tabellenführer

Knappe 22:20 Niederlage bei SG Moosburg begräbt Titelchancen Das Topspiel der Liga sollte größtenteils das sein, was es versprochen hatte. In einem hart umkämpften und...

Mettener Schrumpfkader trotzt Aufsteiger

Trotz der technischen Nachlässigkeiten war die Einstellung und Einsatzbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg.

Souveräner Auftritt der Deggendorfer Volleyballer

Nach diesen wichtigen Erfolgen in der heimischen Comenius-Halle steht man aktuell nach 12 Spielen mit 33 Punkten weiterhin ganz oben in der Tabelle.

HCD gastiert am Samstag zum Topspiel beim Tabellenführer

Harte Zweikämpfe erwarten die Deggendorfer Handballer in Moosburg.

Volleyball: Berichte von den IsarVolleys

Plattlinger U14-Volleyballerinnen verpassen äußerst knapp die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft.

Mettens Handballer mit Vorwarnung nach Waldkraiburg

„Bloß nicht unterschätzen“ lautet auch diesmal die Parole für die Mettener Oberliga-Herren.

Duell um die Tabellenspitze bei den Deggendorfer Volleyballern

Die Donaustädter wollen mit 2 Siegen in Richtung Bayernliga-Aufstieg durchstarten.

SSG Metten gewinnt Derby gegen Mainburg

Beste Werbung für den BOL-Handball zeichnete dieses Derby aus.

SSG-Nachwuchs in Action

B-Jugend (m) gewinnt gegen Pfaffenhofen; C-Jugend (w) verliert gegen Ismaning.

Mettens Handballer laden zum Niederbayern-Derby ein

Der TSV 1861 Mainburg gastiert in der St. Benedikt Halle.
spot_img