LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

spot_img

Kaisermarathon bei Kaiserwetter

Von 3. – 5. Oktober 2025 hat die Tour de Tirol an drei Wettkampftagen in Söll am Wilden Kaiser tausende Athleten aus 33 verschiedenen Nationen angezogen. Die einzigartige Kombination aus Söller Zehner, Kaisermarathon und Pölven Trail zählen traditionell zur Gesamtwertung der Tour de Tirol und macht deshalb das Event zu einer einmaligen Veranstaltung mit hoher internationaler Beteiligung. Mit dabei der LV Deggendorf Läufer Michael Janker mit seiner Tochter.

Am Freitag absolvierte er den Söller Zehner (10km mit 285 Höhenmetern), am Samstag den Kaisermarathon (42km mit 2420 Höhenmetern) und am Sonntag den Pölven Trail (23km mit 1270 Höhenmetern). Insgesamt 75km mit knapp 4000 Höhenmetern – Janker brauchte für die drei Läufe  9 Stunden und 45 Minuten und platzierte sich in der Alterklassenwertung als 36. sowie in der Gesamtwertung als 91. von 172 Männern. Eine beachtliche Leistung!

Das Wetter war ideal: Während die drei Dorfrunden am Freitag bei schönstem Sonnenschein bestritten wurden, startete der Samstag zwar relativ kalt – am Gipfel an gekommen machte der Kaisermarathon seinem Namen aber alle Ehre: Kaiserwetter und traumhafter Ausblick bei Sonnenschein, hinauf auf die Hohe Salve bei grandioser Stimmung durch die Tanzbodenalm. Auch der Sonntagslauf verlief relativ trocken.

Michael Jankers 4-jährige Tochter Larissa konnte darüber hinaus ihren ersten Kinderlauf in der Altersklasse U6 als 23. von 35. absolvieren und erhielt ihre Medaille.

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

spot_img
DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.  Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG-Nachwuchs macht Furore in Handball-Bayern

Die SSG richtet am Wochenende  zwei Top- Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend für die Regionalliga aus.

Samuel Huber nächster Neuzugang beim TSV Seebach

Teammanager Manuel Ebner mit einer weiteren Verpflichtung für die neue Saison.

Deggendorf Pflanz festigen Tabellenführung

Lange war es ein zähes Ringen gegen konterstarke Merdinger, doch im Schlussdrittel übersetzten die Pflanz ihre optische Überlegenheit in Zählbares.

U15 Bayernliga Aufstiegsrunde: Deggendorfer Jungs mit Auswärtsdreier

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Deggendorf, der jedoch in der ersten Hälfte durchaus auf der Kippe stand.

SpVgg GW Damen: Heimniederlage im Topspiel

Am vergangenen Wochenende stand für die Deggendorferinnen das Topspiel der BOL Niederbayern gegen den Tabellenzweiten aus Freyung an.

Großer Erfolg für die U17 Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf

Der frühzeitige Klassenerhalt in der Bayernliga ist geschafft.

Niederalteich mit Heimdreier gegen Ruhmannsfelden

Die abstiegsbedrohte Mannschaft um Kapitän Timo Schneider besiegte etwas überraschend den Tabellendritten.

SpVgg GW: Niederlage der U17 bei den Löwen

Der Nachwuchs der Löwen überzeugte mit geschickter Raumaufteilung und ständigen Positionswechseln, wodurch sie für die Deggendorfer nur schwer zu greifen waren.

Beach-Volleyball in Deggendorf

Beachplätze im Stadtpark stehen wieder zur Verfügung - "Mit diesem Jahr haben wir 2 Plätze mehr - sind also wesentlich flexibler. Mit dem Container...

Deggendorfer Damen fertigen Mariakirchen mit 0:4 ab

Somit nehmen die Deggendorferinnen auch hier die drei Punkte mit nach Hause und verweilen auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

TSV Plattling Volleyball – keine Belohnung zum Saisonabschluss

Obwohl sich die Volleyballerinnen des TSV zum Abschluss einer langen Saison nicht mehr mit einem Sieg belohnen konnten, konnte man auch am letzten Spieltag eine deutliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin sowie des gesamten Teamgefüges erkennen.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.