GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Zu Gast waren die Aufsteigerinnen aus Mariakirchen. Diese starteten gut in die Bezirksoberliga und konnten bis dato 4 Punkte aus 3 Spielen holen. Die Deggendorferinnen ergatterten im Gegenzug 6 Punkte aus 4 Spielen. Die Zuschauer erwarteten also ein Spiel auf Augenhöhe.

Doch von Beginn an war klar, dass die Grün-Weißen das Ruder nicht aus der Hand geben werden und so begannen sie mit Druck in die gegnerische Hälfte. Nach dem anfänglichen Schwung wurde die Partie immer umkämpfter und körperlich betonter. Die Gäste aus Mariakirchen versuchten alles, um die Deggendorferinnen von ihrem Tor fern zu halten. Die Spielanteile lagen klar bei Deggendorf, jedoch vielversprechende Torraumszenen waren dennoch nicht zu sehen. So fiel das 1:0 erst in der 42. Minute, nach einem Freistoß von Michaela Siegert köpfte Julia Zauner den Ball ins eigene Tor.

Noch vor der Pause hatte Deggendorf zwei Großchancen. Zuerst liefen Kammerl und Röhm alleine auf das gegnerische Tor zu, doch konnten den Ball nicht in den Maschen versenken. Nur eine Minute später und mit dem Pausenpfiff war es dann erneut Röhm, die nach einem Abpraller zum 2:0 versenkte.

Mariakirchen traf in der Halbzeit eine taktische Umstellung und wollte so zu offensiven Aktionen in der Hälfte der Deggendorferinnen kommen. Doch die Defensive der Heimelf stand erneut sicher und ließ keine Chance zu. In der 59. Minute traf Michaela Siegert dann durch eine direkte Ecke zum 3:0 Endstand. Danach wurde auf beiden Seiten viel gewechselt und der Spielfluss kam nicht mehr so zustande. Trotzdem blieb der Kasten der Heimelf sauber und die noch herausgespielten Chancen führten zu keinem Torerfolg mehr. So blieben die 3 Punkte wieder unbedroht an der Trat.

Für die Deggendorferinnen geht es nächsten Sonntag nach Freyung. Hier wartet ein sehenswertes Duell zwischen dem punktgleichen Tabellenzweiten und Tabellendritten.


spot_img
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten jetzt schon meisterhaft

Mit der Rekordzahl von 18 Teams startet die SSG Metten ab dem 20 September in  die Spielzeit 2026/2027.

Hervorragender Start für die Deggendorfer U17 Fußballer

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel in Rosenheim, das mit 3:1 verdient gewonnen wurde, stand am Sonntag das erste Heimspiel der U17 Bayernliga Saison für die Mautner/Pinzl Truppe im heimischen Donau-Wald-Stadion an.

Deggendorf verliert Heimspiel gegen Tabellenführer Karpfham

Angetrieben von Spielertrainer Brückl maschiert der TSV Karpfham siegreich durch die Bezirksliga.

Die Frauen der SpVgg GW Deggendorf starten mit Pokalsieg in die neue Saison

Mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen starten die Deggendorfer Fußballerinnen in die neue Saison.

Totopokalspiel TSV Seebach vs. Jahn Regensburg

An die 1300 Zuschauer sind an die Waldsportanlage gekommen und bescherten dem TSV Seebach einen tollen Totopokal-Spieltag. 600 Fans brachte der Jahn mit und die machten während der gesamten 90 Minuten richtig gute Stimmung.

Beim Champion Box-Training für Mettens Handball-Junioren

Training mit dem Weltmeister: Auf Vermittlung von Mettens Erfolgstrainer Walter Steininger bekamen die B-Junioren der SSG eine Lehrstunde von Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti.

Grün-Weiß Deggendorf holt ersten Dreier der Saison

Die Grün-Weißen zeigten eine überragende Moral, kamen in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel.

SpVgg Niederalteich: Abbruch wegen Blitz und Donner

Der Bayerische Fussballverband wird wahrscheinlich eine Neuansetzung der Partie anstreben.

Deggendorf Pflanz gehen als deutlicher Tabellenführer in Sommerpause

10:2 Heimsieg gegen Friedrichshall 33 Punkte nach zwölf Spielen, 12 Punkte Vorsprung vor dem Verfolgerfeld. Die Tabelle der 2. Bundesliga Süd spricht eine deutliche Sprache...

Deggendorf Pflanz: Tabellenführer der 2. Bundesliga

Klare Verhältnisse gegen Langenfeld - am Samstag kommt Friedrichshall Die Pflanz sind in der 2. Bundesliga Süd aktuell das Maß aller Dinge. Nach dem 6:8-Arbeitssieg...

Der Handball boomt im Klosterdorf

Rekordverdächtig: SSG Metten meldet 18 Teams für die kommende Saison.

Testspielbericht: SV Neuhausen/Offenberg gegen den FC Künzing

Schlussendlich trennten sich die beiden Teams in einem hart umkämpften Testspiel mit 2:2.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.