Neues Jahr, neues Glück für Deggendorfs Handballer

Neues Jahr, neues Glück für Deggendorfs Handballer

spot_img

HCD sinnt auf Revanche – Heimspieltag mit Jugend und Damen 

Geschrieben von Fritz Helber jun.

Die besinnliche Zeit ist vorbei, jetzt beginnt wieder der Ernst des Handball-Alltags. Den Start machte bereits die deutsche Handballnationalmannschaft, die bei der Heim-EM eine eindrucksvolle und attraktive Leistung zeigte. Werbung für den Handballsport! Der HC Deggendorf will sich daran ein Beispiel nehmen. Und mit dem kommenden Gegner wird der HC ganz schnell aus der ruhigen Zeit gerissen werden. Nach der doch etwas längeren Spielpause, die nun seit Mitte Dezember andauert, schwitzt der Deggendorfer Handballclub jetzt seit ein paar Wochen schon wieder in der Halle und bereitet sich auf den Start ins neue Handballjahr vor. Trainer Klaus Meinberger versucht seine Jungs dabei wieder früh in die Spur zu bringen und vor Allem konditionell wieder auf Trab zu bringen. Das wird auch dringend nötig sein bei dem Gast, den die Deggendorfer nun am Samstag vor der Brust haben. 

An den VfL Waldkraiburg hat der HC leider keinen guten Erinnerungen aus dem Vorjahr. Am 21.10 des vergangenen Jahres wurden die Donaustädter beim VfL förmlich aus der Halle geschossen und verloren Mitte der zweiten Hälfte komplett den Faden. Mit 38:29 musste man die Heimreise antreten. Allen voran Dauerbrenner Stefan Lode (10 Treffer) und Julian Ruckdäschel (8 Treffer) bekam man seinerzeit überhaupt nicht in den Griff, zudem hatte man deutliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Klar ging man damals stark angeschlagen in die Partie und musste auf einige Akteure verzichten.

Nichts desto trotz bemängelte Meinberger nach der Partie vor Allem die mangelnde Einstellung seiner Schützlinge und hofft nun auf Besserung. Besserung bringt der Kader. Über die Weihnachtszeit konnten sich alle Akteure rund um Kapitän Valentin Lotos kurieren und sind heiß auf die Revanche. Auf Seiten des HC konnten damals vor Allem Mily und Roth für Treffer und Wirbel in der gegnerischen Deckung sorgen. Sie werden nun wieder mehr Verstärkung an der Seite haben. Glücklich ist man dabei auf Seiten der Deggendorfer über die Rückkehr von Aaron Zaglauer und Dennis Eberhardt, die nach längerer Verletzungspause endlich wieder in den aktiven Kader zurückkehren.

HC Deggendorf Spielmacher Adam Mily

Aber auch die Gegner werden sich regeneriert haben und wollen an die Leistung der Hinrundenpartie anschließen. Es wird also einen harten Fight um die Punkte geben. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Comenius-Halle. Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Detlaf, Eberhardt, Blöchinger, (Feld) Baumann, Buchner M., Heuer, Lotos, Meiser, Mily, Rendl, Thanner und Zaglauer.

Der Handballtag beginnt am Samstag bereits um 13:30 Uhr. Dann begibt sich die männliche B-Jugend auf die Platte. Die zur Zeit erfolgreich aufspielenden Youngster wollen dann gegen den ETSV 09 Landshut mit einem Erfolg in den Tag starten und Punkte holen. 

Das Vorspiel zu den Herren bestreiten dann die Deggendorfer Damen. Um 15:30 Uhr ist dann Derby-Time. Denn dann gastieren die Damen der SSG Metten II. Bei den Lokalrivalen läuft es zur Zeit, die Heimtruppe sollte also gewarnt sein. Aber wie gewohnt schreibt ein Derby seine eigenen Gesetze und somit sollte die Ausgangslage offen sein.

SSG Metten Damen II : HC Deggendorf Damen Endstand: 19:17
spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Heimsieg für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

Im Niederbayernderby konnten sich die Grün-Weißen mit 2:0 gegen Landshut durchsetzen Deggendorf empfing die SpVgg Landshut zu einem umkämpften Duell, das zunächst nur wenige Höhepunkte...

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.