Junioren gewinnen trotz ganz schlechter Leistung

Junioren gewinnen trotz ganz schlechter Leistung

spot_img

12:10 gegen TV Augsburg Skaterhockey

Gegen den Gast aus Augsburg bot man nur 8 Feldspieler auf, dafür feierte mit Leon Draser ein Ur-Pflanz nach zweijähriger Auszeit sein Comeback. Den verletzten Niklas Schauf vertrat Ben Jantzen.

Das Start ins Spiel misslang völlig. Gänzlich ohne Ordnung lief man sofort in einen Konter und lag nach einer Minute mit 0:1 hinten. Der schnelle Ausgleich durch die zweite Sturmreihe sorgte für Erleichterung, Tobi Hackl netzte im Nachsetzen ein, Ben Jantzen hatte gut vorgearbeitet. Man bekam trotz Chanceplus nicht wirklich Struktur ins eigene Spiel, zu viel wurde alleine gemacht. Die zweimalige Augsburger Führung glichen Draser und Hackl jeweils aus und mit einem absolut nicht zufriednstellenden 3:3 ging es in die Kabinen.

Der Start ins Mitteldrittel denkbar schlecht, die erste Strafe gegen die Pflanz nutzten die Gäste zehn Sekunden vor deren Ablauf zum 3:4. Auch den 4:4 Ausgleich durch Maxi Heißenhuber nach feinem Paß von Maxim Bernhardt konterten die Augsburger mit einem Überzahltreffer zum 4:5 nach 27 Minuten. Nun folgte die wohl stärkste Phase der Pflanz. Angriff für Angriff rollte auf das Augsburger Tor, trotz reihenweiser starker Paraden von deren Goalie Mittermeier zogen die Gastgeber durch Treffer von Hackl (2) und Draser auf 7:5 davon.

Zu Beginn des Schlussabschnittes hagelte es teils etwas übertriebene Strafen für die Pflanz. Trotzdem völlig unnötig. Nach 18 Sekunden das 7:6 in einfacher Unterzahl, genau zwei Minuten das 7:7 in doppelter Unterzahl. Ein Dreifachschlag von Maxim Bernhardt zwischen Minute 45 und 47 sowie ein Treffer vom Bully weg von Leon Draser sowie ein schön herausgespielter Angriff, abgeschlossen von Kapitän Luki Ittameier sorgten nach 50 Minuten für ein vermeintlich beruhigendes 12:7. Doch Augsburg gab nicht auf und kam durch drei Treffer in den letzten sechs Minuten noch auf 12:10 heran.

Coach Martin Eckart war nach dem Spiel zwar nicht bedient, aber doch sichtlich unzufrieden: „Heute haben wir uns eher als Hühnerhaufen denn als Spitzenteam präsentiert. Wenn man 79:41 Torschüsse hat, dann muss ein anderes Ergebnis als ein 12:10 auf der Tafel stehen am Ende. Wir haben durch zahlreiche unterschiedlichste Fehler und sogar Dummheiten die Gäste immer wieder ins Spiel gebracht. Das hat so heute keinen Spaß gemacht, wir werden kommende Woche ernste Worte sprechen müssen, um in 7 Tagen beim Rückspiel in Augsburg eine bessere Leistung aufs Parkett zu zaubern.“

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

HCD-Handballer holen mit Rumpftruppe wichtige Punkte in Waldkraiburg

Erfolgsprojekt „Jugend forscht“ beim HCD Weitere wichtige zwei Zähler gab es am vergangenen Samstag für den HC Deggendorf beim VfL Waldkraiburg einzutüten. Und wiederum waren...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.