Deggendorfer Unvermögen führt gegen Taufkirchen zur zweiten Niederlage in Folge 

Deggendorfer Unvermögen führt gegen Taufkirchen zur zweiten Niederlage in Folge 

spot_img

HCD stolpert erneut über eigene Beine

Trainer Kai Herrlich wirkt bei der Nachfrage zum vergangenen Spiel gegen den TSV Taufkirchen/Vils ratlos. Klar kamen die Deggendorfer Handballer wieder etwas schleppend ins Spiel und hatten in Hälfte Eins durchaus noch Probleme. Nachdem aber alle Maßnahmen nach der Pause fruchteten und sich der HC ein ordentliches Polster erspielte, kam erneut der Bruch im Spiel und man gab die Partie komplett aus der Hand. Wie bereits im Spiel gegen die SpVgg Altenerding II geht man mit leeren Händen von der Platte, was Herrlich bis heute nicht ganz erklären kann. 

Vor Allem weil die Ausgangslage absolut für den HC sprachen. Peter Gasz konnte nach seiner Sperre wieder auflaufen, Michel Poek erklärte sich auch einsatzbereit und auch ansonsten waren alle Spieler bis auf Adam Mily verfügbar. Rein personell konnte Herrlich also sein bestes Aufgebot auf das Feld schicken, was man bei den Hausherren nur bedingt sagen konnte. Der TSV agierte mit nur sieben Feldspielern, hatten somit eigentlich keine Möglichkeit zu wechseln und den Spielern etwas Luft zu verschaffen. Letztlich sollte dies aber auch gar nicht nötig sein. 

Der HC kam wie gesagt schwer ins Spiel, hatte anfangs wieder Probleme Chancen zu erspielen und in der Deckung bekam man nicht gleich Zugriff auf den torgefährlichen Angriff von der Vils. Bis zur 20. Minute war es ein offener Schlagabtausch, bei dem abwechselnd ein Team vorlegte und das andere nachzog.

Bis dahin waren es auf Deggendorfer Seite vor Allem Valentin Lotos und Alex Kohlbauer, die Zählbares für ihr Team sammeln konnten. Jedoch standen Rej und Heydemann vom TSV in Nichts nach. Fünf Minuten vor Ertönen der Halbzeitsirene legten die Donausstädter nochmal eine Schippe drauf. Durch Lotos, Poek und Buchner konnte man sich eine Zwei-Tore-Führung zum 12:14 erspielen.

Herrlich zeigte sich zum größten Teil zufrieden, sah aber defintiv noch Bedarf in einigen Aspekten des Spiels. Dahingehend gab er seinem Team noch einige taktische Anweisungen, die perfekt aufgehen sollten.

Raus aus der Kabine legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Dreimal Roth und zweimal Poek überrumpeln die Hausherren und erhöhen binnen weniger Minuten auf 13:19 (37. Minute). Die Deggendorfer hatten es nun selbst in der Hand. Das Spiel hatten sie unter Kontrolle und die Taufkirchner kämpften zum ersten Mal damit, Schritt zu halten.

Wer jetzt jedoch glaubte, der HCD mache den Sack jetzt zu, wurde innerhalb von nur 10 Minuten eines Besseren belehrt. Jetzt erzielten die Mannen von der Vils sechs Treffer in Folge und gehen zur Überraschung Aller bis zur 47. Minute sogar wieder in Führung (21:20). Was war geschehen? Ganz einfach: die Deggendorfer waren in Sachen Chancenverwertung wieder komplett von der Rolle. Klarste Chancen wurden wieder reihenweise „verballert“ und so bekamen die bereits angeschlagenen Gastgeber wieder Oberwasser und konnten durch schnelle Treffer und Tempogegenstöße die Partie drehen.

Das Match wurde jetzt nochmal richtig spannend. Die Taufkirchner schafften es stets einen kleinen Vorsprung zu wahren. Der HC schnupperte am Ausgleich, schaffte es in den entscheidenden Situation aber nicht abgezockt genug zu sein und noch einen Punkt einzusacken.

Das Spiel endet knapp mit 30:28 für den TSV Taufkirchen, der sich somit in der Tabelle jetzt sogar vor den HC schiebt, während die Deggendorfer jetzt sogar bis Platz 4 durchgereicht werden. „Jetzt verlieren wir das zweite Spiel in Folge und sind wieder nur selbst Schuld daran. Wir haben wieder lange Alles richtig gemacht und hatten erneut aus unerfindlichen Gründen wieder einen kompletten Bruch im Spiel, nachdem wir es einfach nicht mehr schaffen, ein Tor zu werfen“, so Herrlich nach dem Spiel.

Mund abputzen und weitermachen, so lautet jetzt das Motto der Deggendorfer Handballer. Am 7.12 steigt dann mit dem letzten Heimspiel in diesem Jahr zugleich das letzte Saisonspiel vor der Weihnachtspause. Gegner ist dann der Tabellenletzte aus Straubing.

Für Deggebdorf spielten:(Tor) Detlaf, Eberhardt, (Feld) Lotos(7/1), Roth(6), Poek(4/1), Rendl(3), Buchner(2), Kohlbauer(2), Gasz(2), Heuer(1), Zaglauer(1), Schmid, Baumann und Meiser.


Eine deutlich höhere Niederlage musste die männliche A-Jugend erneut gegen den ESV Regensburg einstecken. Gegen die technisch und körperlich Überlegenen Hausherren hatte man keine Chance und musste die Heimreise mit einer 52:20 Klatsche antreten. 

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

HCD-Handballer holen mit Rumpftruppe wichtige Punkte in Waldkraiburg

Erfolgsprojekt „Jugend forscht“ beim HCD Weitere wichtige zwei Zähler gab es am vergangenen Samstag für den HC Deggendorf beim VfL Waldkraiburg einzutüten. Und wiederum waren...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.