Deggendorfer U17 gewinnen gegen die Junglöwen aus München

Deggendorfer U17 gewinnen gegen die Junglöwen aus München

spot_img

Die Grün-Weißen Jungs aus Deggendorf spielten am Samstag gegen den TSV 1860 München im schönen Donau-Waldstadion in Deggendorf. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten im Abstiegskampf in der Bayernliga war für die Deggendorfer Jungs enorm wichtig. Mit vollem Elan und Kampfgeist dominierten die Deggendorfer die erste Halbzeit. Gleich in der ersten Minute hatte Deggendorf durch Timo Wagner eine Großchance, die er leider nicht nutzen konnte. In der zehnten Minute konnte Timo Wagner durch einen hervorragenden Pass seines Mitspielers den Ball im gegnerischen Tor unterbringen – 1:0 für Deggendorf. Die top eingestellte Mannschaft, trainiert vom Trainerteam um Lukas Grzesik aus Deggendorf, variierte im Spielaufbau durch verschiedene Kombinationen. Die Jungs von TSV 1860 standen überraschend sehr defensiv, wodurch es den Deggendorfern, insbesondere den „Schienenspielern“ Robin Gessner und Johannes Mauerer, möglich war, viele Bälle auf die Doppelspitze durch Max Plendl und Timo Wagner zu spielen, was zu gefährlichen Abschlüssen führte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs aus München ein anderes Gesicht: Mit guten, schnellen Kombinationen und Ballwechseln versuchten sie, Deggendorf unter Druck zu setzen. Das Deggendorfer Zentrum wurde durch Benjamin Plab, Vincent Hofmann und Kapitän Jan Geier stabil geschlossen. Zudem stand die Abwehr der Deggendorfer, die zu den besten in der Liga zählt, wie immer sehr stabil. In der 46. Minute erhöhte Deggendorf auf 2:0, nachdem Benjamin Plab im 16-Meter-Raum den Ball hervorragend annahm, querlegte und Friedrich von Schnurbein den Ball sicher verwandelte.

Die Junglöwen wurden nun immer stärker, spielten technisch sehr guten Fußball und erarbeiteten sich viele Standardsituationen. Genau durch eine solche Ecke verwandelte ein Junglöwe per Kopfball den Anschlusstreffer in der 57. Minute. Der Deggendorfer Torwart Lukas Kronfeldner, der bis dahin ein hervorragendes Spiel machte, war chancenlos – 2:1. Die Grün-Weißen aus Deggendorf ließen sich durch den Gegentreffer nicht verunsichern und spielten mit voller Power weiter. In der 65. Minute machte Friedrich von Schnurbein mit einem Heber im vollen Lauf den Sack für Deggendorf zu – 3:1.

In den letzten 15 Minuten ließ die Deggendorfer Abwehr nichts mehr anbrennen. Somit blieben die drei wichtigen Punkte in Deggendorf. Ein großes Lob vom Deggendorfer Trainer Lukas Grzesik in der Kabine ging an die gesamte Mannschaft inklusive der „Bank“ für den hervorragenden Zusammenhalt und den Mannschaftsgeist.

Foto: Verein

Die Mannschaft aus Deggendorf möchte sich bei den talentierten Junglöwen aus München für die sehr faire Spielweise und das vorbildliche Auftreten der Spieler und des Trainerteams bedanken.

Auch die Schiedsrichterleistung um SR Lukas Hartl und seine Assistenten Leonardt Burghartswieser und Lukas Kainz ist positiv hervorzuheben.

Am kommenden Donnerstag müssen die Jungs aus Deggendorf zum starken Gegner nach Würzburg, und nur zwei Tage später, am Samstag, kommt der FC Ingolstadt 04 um 16 Uhr ins Donau-Wald-Stadion nach Deggendorf.

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

HC Deggendorf will den Anschluss an die Spitze nicht verlieren

Gegen den ETSV Landshut droht das Tabellenniemandsland - Jugend komplettiert Heimspieltag. 

Der SSG-Express will in Fahrt kommen

Mettens Oberliga-Handballer erwarten den MTV Pfaffenhofen – Bezirksliga-Damen gegen TSV Taufkirchen/ Vils vor dem nächsten Kantersieg?

SSG Nachwuchs

Hier berichten die Nachwuchsteams über ihre Leistungen.

Läufer unterstützen die Spendenaktion der Kinderherzen Stiftung

Die Kinderherzen-Stiftung München wurde ins Leben gerufen, um kranke Kinder und deren Familien nach Herz-Operationen auf dem meist sehr langen Weg der Genesung zu...

Handball: Deggendorfer Chancenwucher kostet erneut einen Punkt

Auch gegen Tabellenschlusslicht Burghausen reicht es nur zum Unentscheiden – A-Jugend zuhause siegreich.

Plattlinger U16-Volleyballerinnen fegen die Gegner aus der Halle

Mit zwei sensationellen Kantersiegen bestatigt die U16-Volleyballmannschaft des TSV Plattling den gelungen Saisonstart und die steil nach oben zeigende Formkurve.

Klasseleistung der SSG-Handballer bleibt unbelohnt

Metten ohne Glück gegen SpVgg Altenerding – Bezirksliga-Damen überrollen TSV Gaimersheim mit 34:14.

SSG Metten: die Jugend triumphiert bei den Heimspielen

Die Bildergalerie vom erfolgreichen Jugend-Heimspieltag.

SSG Metten – ins Moos zum Favoritenärgern

Oberliga-Handballer bei der ungeschlagenen SpVgg Altenerding – Damen gegen Tabellenvorletzten TSV Gaimersheim.

Die Juniorenteams der SpVgg GW berichten

U17 der SpVgg GW Deggendorf mit Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching Am Sonntag empfing die U17 der SpVgg GW Deggendorf die SpVgg Unterhaching auf dem...

Erfolgreicher Handball-Samstag bei der SSG Metten

SSG Damen gewinnen souverän gegen Schleißheim II; Herren bezwingen Mainburg; Herren II siegen gegen SG Moosburg III.

Zwei bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Die zweite Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Plattling verpasste den ersten Saisonsieg beim ersten Heimspieltag der Saison.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.