Zwei bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung


Die zweite Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Plattling verpasste den ersten Saisonsieg beim ersten Heimspieltag der Saison.

Die neu formierte Mannschaft, die größtenteils aus neuen jungen Spielern besteht, zeigte den Gästen des VSV Straubing von Anfang an einen großen Kampfgeist, wodurch ab den ersten Punkt deutlich zu erkennen war, dass sich das Spiel sehr ausgeglichen und dementsprechend lang gestalten wird. Genau dies trat schlussendlich ein. Nachdem sich im ersten Satz die längere Spielerfahrung der Straubinger durchgesetzt hatte, minimierte das Team von Spielertrainer Phillip Feilhauer ab dem zweiten Satz ihren Eigenfehler, so dass dieser Durchgang spektakulär eingetütet werden konnte.

Im darauffolgenden Satz konnten die Plattlinger Volleyballer nicht ganz an die Leistung anknüpfen und verloren relativ schnell den Anschluss, womit Satz Nummer drei verloren ging. Im richtungsweisenden viertenmSatz spielte die Mannschaft ab dem ersten Punkt wiedermal groß auf und zeigte seine Stärke in der Variabilität sowie Härte im Angriff. Doch unerklärlicherweise verlor die Mannschaft des TSV nach einer deutlichen 21:10- Führung in der Crunchtime die Nerven und verschenkte schließlich sogar noch den komfortablen Vorsprung. Dadurch konnte die Plattlinger nicht mehr in einem möglichen Tie-Break im Kampf um den Sieg eingreifen und musste eine 1:3 (19:25,25:23,20:25,22:25)- Niederlage hinnehmen.

Doch es bestand noch eine zweite aussichtsreiche Chance für die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling, an diesem Tag die ersten Punkte der Saison einzufahren. Dafür hätte die Mannschaft von Spielertrainer Phillip Feilhauer das Match gegen TSV Taufkirchen für sich entscheiden müssen. Allerdings fehlte auch in dieser Begegnung den Plattlinger Spielern die letzte Präzision in der Feldabwehr sowie die kontinuierliche Durchschlagskraft im Angriffsspiel.

Trotz der erneuten 1:3 (24:26,25:22,17:25,18:25)- Niederlage kämpften die IsarVolleys bis zum Schluss um jeden einzelnen Punkt und zeigten, dass die jungen Spieler des TSV Plattling mit mehr Erfahrung, die bereits in den nächsten Spielen weiterhin gesammelt werden kann, zu einer richtigen Erfolgsmannschaft zusammenschweißen könnten. Die IsarVolleys bekommen bereits beim nächsten Spieltag am 13.12. die Möglichkeit sich bei den Taufkirchner zu revanchieren.


Die Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling konnte die kleine Pause nutzen, um sich von den zwei Auftaktniederlagen zu erholen und im Training an den volleyballerischen Elemente zu feilen. Frisch gestärkt will das Team von Trainer Johannes Walter, das mit vielen neuen Spielerinnen besetzt ist, am kommenden Samstag, den 15.11., gegen VSG Passau/Fürstenzell sowie VSG Tiefenbach II/Hutthurm die ersten wichtigen Punkte eintüten.

Auch die U16-Volleyballerinnen des TSV wollen ihr Punktekonto erhöhen, indem sie am kommenden Sonntag, den 16.11., sowohl dem Gastgeber FC Ruderting als auch dem FC-DJK Tiefenbach die Grenze aufzeigen wollen. Zeitgleich ist der TSV Plattling Ausrichter des ersten U13-Spieltags der Saison. Dabei empfangen die Plattlinger Mädels Teams aus ganz Niederbayern. Alle Zuschauer sind in der Realschulturnhalle ab 10 Uhr willkommen.

Bericht: Sebastian Strauch

spot_img
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

HC Deggendorf startet in die neue Saison

Handballer blicken auf ein Jahr mit Derbys und ungewisser Zukunft  Die Sommerpause ist schon einige Zeit vorrüber und die Deggendorfer Handballer sind heiß auf die...

SSG Metten – Nachwuchs und Herren-Reserve starten dieses Wochenende

Für drei SSG-Jugendteams beginnt am Wochenende der Ernst des Handball-Lebens.

Deggendorfs Fußball-Nachwuchs berichtet:

Nächster Sieg für die Mautner/Pinzl-Elf in der U17-Bayernliga. Nach den zwei erfolgreichen Auftaktsiegen war diesmal der Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 zu Gast.

GW Damen : Auftaktsieg in letzter Sekunde

Saisonstart geglückt – Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Spiel der Saison.

SSG Metten jetzt schon meisterhaft

Mit der Rekordzahl von 18 Teams startet die SSG Metten ab dem 20 September in  die Spielzeit 2026/2027.

Hervorragender Start für die Deggendorfer U17 Fußballer

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel in Rosenheim, das mit 3:1 verdient gewonnen wurde, stand am Sonntag das erste Heimspiel der U17 Bayernliga Saison für die Mautner/Pinzl Truppe im heimischen Donau-Wald-Stadion an.

Deggendorf verliert Heimspiel gegen Tabellenführer Karpfham

Angetrieben von Spielertrainer Brückl maschiert der TSV Karpfham siegreich durch die Bezirksliga.

Die Frauen der SpVgg GW Deggendorf starten mit Pokalsieg in die neue Saison

Mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen starten die Deggendorfer Fußballerinnen in die neue Saison.

Totopokalspiel TSV Seebach vs. Jahn Regensburg

An die 1300 Zuschauer sind an die Waldsportanlage gekommen und bescherten dem TSV Seebach einen tollen Totopokal-Spieltag. 600 Fans brachte der Jahn mit und die machten während der gesamten 90 Minuten richtig gute Stimmung.

Beim Champion Box-Training für Mettens Handball-Junioren

Training mit dem Weltmeister: Auf Vermittlung von Mettens Erfolgstrainer Walter Steininger bekamen die B-Junioren der SSG eine Lehrstunde von Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti.

Grün-Weiß Deggendorf holt ersten Dreier der Saison

Die Grün-Weißen zeigten eine überragende Moral, kamen in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel.

SpVgg Niederalteich: Abbruch wegen Blitz und Donner

Der Bayerische Fussballverband wird wahrscheinlich eine Neuansetzung der Partie anstreben.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.