SSG Metten verliert in Schleißheim

SSG Metten verliert in Schleißheim

spot_img

TSV Schleißheim – SSG Metten 36:20 (17:15)

Am vergangenen Wochenende fuhr die SSG Metten zum TSV Schleißheim. Metten rangiert sicher auf Platz vier der Tabelle – der TSV hingegen kämpft aktuell gegen den Abstieg. Deshalb war zu erwarten, dass der TSV alles tun würde, um siegreich aus der Partie hervorzugehen.

Doch auch die SSG wollte das Spiel für sich entscheiden, auch wenn für sie nichts mehr auf dem Spiel stand. Von Anfang an merkte Metten, dass der TSV Schleißheim sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert hatte.

Der SSG fiel es deutlich schwerer Tore zu erzielen – die Angreifer mussten sich auf eine 5-1-Abwehr einstellen. Nichts desto trotz kamen immer wieder Mettener Spieler zum Abschluss, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Auch der Abwehrverbund sollte deutlich mehr zu tun haben.

Die Schleißheimer versuchten die Abwehrreihen der Gäste teilweise mit vier Rückraumspielern zu durchbrechen – insbesondere über 1 gegen1-Situationen. So blieb es die erste Hälfte über ein Duell auf Augenhöhe; die Teams verabschiedeten sich mit dem Zwischenstand von 17:15 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause fiel die SSG in ein kollektives Loch – in geschlagenen 17 Minuten konnte nur Matthies Elgeti einen Treffer erzielen. Das Mettner Angriffsspiel war geprägt von Fehlern, zum einen gab es viele Ballverluste durch technische Fehler, zum anderen wurden die Abschlüsse nicht mit letzter Konsequenz ausgeführt. Der Schleißheimer Torhüter hatte dadurch leichtes Spiel.

Auch in der Abwehr schien Metten dem TSV nichts mehr entgegenzustellen – so stand es in der 49. Minute bereits 29:17. Auch wenn der SSG in den folgenden Minuten noch einige Ehrentreffer gelangen, so setzte sich der TSV klar und verdient 36:20

Nun gilt es das Spiel so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis zu löschen und mit frischen Elan in die letzten Partien der Saison zu gehen – für die SSG stehen noch einige hochkarätige Partien an

Es spielten (Tore): Elgeti, Kveton (3), Matousik, Huml (3), Gäck, Kraus (2), Muhr (2), Weinberger (1), Hilz, Bürger, Elgeti (5, davon 1 7-Meter), Sigl (4)

Die Einschätzung von Trainer Walter Steininger zum Spiel:

Wieder haben wir zwei gänzlich konträre Halbzeiten gespielt. Während wir vergangene Woche im ersten Durchgang nicht zu unserer Leistung fanden, so blieben wir in Schleißheim in der zweiten Hälfte alles schuldig, was aufbieten muss, um erfolgreich zu sein.

Dabei lief anfangs noch vieles wie gewünscht. Im Vorfeld war schon klar, dass man auf eine andere Mannschaft als im Hinspiel antritt. Beide Mannschaften boten den Zuschauern viele sehenswerte Aktionen. Nach einem kleinen Durchhänger beim 7:3 fanden wir über tolle Paraden von Hias Elgeti zurück in die Spur, gingen selbst in Führung und zeigten uns dabei Kombinations- und Abschlussstark.

Die Pause zog uns anscheinend den Stecker. Zu viele technische Fehler in Serie luden die Hausherren zum Tempospiel ein. Selbst die schnelle Auszeit brachte nicht die erhoffte Wirkung.

Innerhalb weniger Minuten schenkten wir die Begegnung völlig her und zeigten keine Körpersprache und Gegenwehr mehr. Hier wären eigentlich die etablierten Spieler gefordert gewesen, denn den Nachwuchsspielern steckten noch 60 Minuten Anstrengung vom Spiel in Fürstenfeldbruck in den Knochen. Während wir völlig einbrachen, so spielten sich die Hausherren in einen Rausch und waren uns in allen Belangen überlegen.

Auch wenn der vierte Platz schon fix ist, so muss man sich auch auswärts den mitgereisten Zuschauern anders präsentieren. Hier erwarte ich gegen den Tabellenführer aus Dachau eine Trotzreaktion, so der Mettener Chefanweiser.

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

HC Deggendorf will den Anschluss an die Spitze nicht verlieren

Gegen den ETSV Landshut droht das Tabellenniemandsland - Jugend komplettiert Heimspieltag. 

Der SSG-Express will in Fahrt kommen

Mettens Oberliga-Handballer erwarten den MTV Pfaffenhofen – Bezirksliga-Damen gegen TSV Taufkirchen/ Vils vor dem nächsten Kantersieg?

SSG Nachwuchs

Hier berichten die Nachwuchsteams über ihre Leistungen.

Läufer unterstützen die Spendenaktion der Kinderherzen Stiftung

Die Kinderherzen-Stiftung München wurde ins Leben gerufen, um kranke Kinder und deren Familien nach Herz-Operationen auf dem meist sehr langen Weg der Genesung zu...

Handball: Deggendorfer Chancenwucher kostet erneut einen Punkt

Auch gegen Tabellenschlusslicht Burghausen reicht es nur zum Unentscheiden – A-Jugend zuhause siegreich.

Plattlinger U16-Volleyballerinnen fegen die Gegner aus der Halle

Mit zwei sensationellen Kantersiegen bestatigt die U16-Volleyballmannschaft des TSV Plattling den gelungen Saisonstart und die steil nach oben zeigende Formkurve.

Klasseleistung der SSG-Handballer bleibt unbelohnt

Metten ohne Glück gegen SpVgg Altenerding – Bezirksliga-Damen überrollen TSV Gaimersheim mit 34:14.

SSG Metten: die Jugend triumphiert bei den Heimspielen

Die Bildergalerie vom erfolgreichen Jugend-Heimspieltag.

SSG Metten – ins Moos zum Favoritenärgern

Oberliga-Handballer bei der ungeschlagenen SpVgg Altenerding – Damen gegen Tabellenvorletzten TSV Gaimersheim.

Die Juniorenteams der SpVgg GW berichten

U17 der SpVgg GW Deggendorf mit Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching Am Sonntag empfing die U17 der SpVgg GW Deggendorf die SpVgg Unterhaching auf dem...

Erfolgreicher Handball-Samstag bei der SSG Metten

SSG Damen gewinnen souverän gegen Schleißheim II; Herren bezwingen Mainburg; Herren II siegen gegen SG Moosburg III.

Zwei bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Die zweite Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Plattling verpasste den ersten Saisonsieg beim ersten Heimspieltag der Saison.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.