Die SSG- Nachwuchsteams berichten

Die SSG- Nachwuchsteams berichten

B-Jugend weiblich: ESV Regensburg-SSG Metten 9:16 (3:8)

Am Sonntag den 1. Dezember fuhr die weibliche B-Jugend der SSG Metten mit ihrem Trainer Florian Sedlmeier zum ESV Regensburg. In den ersten Minuten hatten beide Mannschaften eine gute Abwehr, konnten dennoch im Angriff nicht punkten. So fiel das erste Tor erst in der 9. Spielminute für den ESV. Dann wurde die SSG auch im Angriff aktiv. Die Mädels trafen nun das Tor und konnten einige Tore, dank ihrer starken Abwehr, verhindern. So gingen sie mit einem Vorsprung von 3:8 in die Halbzeitpause.

Höchst motiviert kamen die Mädels aus der Kabine. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff und Zeitstrafen für die Regensburgerinnen konnten die Mettenerinnen ihren Vorsprung souverän auf 3:13 ausbauen. Auch durch gute Paraden der Torhüterin Felicitas Dechert konnten sie das Spiel letztendlich mit 9:16 gewinnen. Das Spiel ist eine Bestätigung für das erfolgreiche Abwehr Training der letzten Wochen. Das Fazit, des Spieles ist „Handball gewinnt man in der Abwehr“.


Männliche D-Jugend I

Zum Abschluss der Vorrunde wollte unsere Mannschaft in heimischer Halle noch einmal zeigen, dass sie zurecht in der Rückrunde in der BOL Ostbayern antreten darf.

In der Rückrunde geht es wieder gegen den Bundesliga Nachwuchs des HC Erlangen, der HSG-Weiden und der SG Auerbach/Pegnitz.

Als erstes ging es gegen die Mannschaft SG Neutraubling-Regensburg. Verschlafen wirkte unsere Mannschaft und unsere Jungs taten sich schwer. Dazu kam dann auch, dass viele gute Chancen fahrlässig nicht genutzt wurden. Am Ende fehlte dann auch ein wirkliches Aufbäumen und man unterlag am Ende klar mit 21:29 Toren.

Danach hatte unsere eine Mannschaft ein Spiel Pause. Da ging es darum, dass man die Jungs wieder für das letzte Spiel gegen Cham aufbaut.

Wie zu erwarten war, verlief der Anfang der ersten Hälfte sehr ausgeglichen.  Bis zur 10 Minute konnte die robuste Chamer Mannschaft immer wieder ein Tor vorlegen. Doch dann hatten unsere Jungs einen Lauf. Innerhalb von 5 Minuten konnte ein 6 zu 7 Rückstand zu einer 11 zu 8 Führung umgewandelt werden.

In der Pause brauchte es keine große Ansprache. Nicht abheben und nehmt den Schwung mit in die zweite Hälfte. Dies nahm sich die Mannschaft auch zu Herzen. Unterstützt von den eigenen Eltern und allen anderen Mannschaften in der Halle, konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Insgesamt trugen sich sieben Torschützen auf Mettner Seite in die Torschützenliste ein.

Hervorheben kann man bei einer solch großartigen Mannschaftsleistung wirklich keinen.

Am Ende stand ein 28:22 für unsere Jungs auf der Spielanzeige. Mit diesem Sieg gegen den Tabellenführer Cham zeigte unsere Mannschaft, dass man in der Rückrunde auch zurecht in höchsten D-Jugend Liga in Bayern spielt.

Vor Cham und Neutraubling-Regensburg muss man sich bei einer Top-Leistung nicht verstecken, zumal man jeweils auch ein Spiel gegen diese beiden Mannschaften  gewinnen konnte.


Turnier der männlichen E-Jgd. am 30.11.24 in Metten

Spiel 1 SSG I -SG Regensburg I

Im Heimturnier wollten die SSG-Boys vor heimischer Kulisse zeigen wer Herr im Hause ist. Doch zu Beginn des ersten Spieles leistete sich die SSG unnötige Ballverluste.  Hinzu kam, daß die vielzahl von Torchancen nicht genutzt wurden. Regensburg konnte so mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit allerdings zeigte die SSG schönes Passspiel nach vorne. In der Abwehr konzentrierte man sich mehr auf den zugeteilten Angreifer. Der stark haltende Torwart Christopher eliminierte mehrfach Torgelegenheiten der Regensburger. So wuchs der Vorsprung zum Endstand von 21:17 für Metten.

Spiel 2 SSG I – ASV Cham

In der zweiten Begegnung gegen Cham war die Vorgabe der Trainer Hartberger und Vogl besser auf den zugeordneten Gegenspieler zu achten. Ein ums andere Mal konnte Cham die Abwehrspieler überlaufen. Das Umschaltspiel vom Angriff in die Abwehr zurück verlief zu langsam. Im Angriff bewegte man sich viel zu behäbig. Wer glaubte mit 50% Einsatz ein Spiel zu gewinnen wurde mit dem Endstand von 21:25 für Cham eines Besseren belehrt.

Spiel 1 SSG II – SG Regensburg I

Hier spielten ausschließlich die Jahrgänge 2015 und jünger. Es sollte Spielerfahrung gewonnen werden. Toller Einsatz bis zum Schluss „Respekt von den Trainern“. Endstand 1:19 für Regensburg.

Spiel 2 SSG II – SG Regensburg II

Hier gestaltetet sich das Spiel auf Augenhöhe. Leider wurden zu viele Torchancen vergeben. Weiter Jungs bitte weiter hart an Euch trainieren. Endstand 5:11 für Regensburg.

Es spielten: Lehotsky Bennet, Stadler Kurt, Kozin Gleb, Roßbauer Johann,  Maxi Peter, Kräuter Florian, Hartberger Dominik, Klebl Georg, KalJakob, Winhart Michael, Schneck Christopher, Vogl Jonas, Kozin Mikhail, Fernandes Lukas, Staudinger Andreas, Moser Benedikt, Schambeck Leo, Kammermeier Jakob sowie Gruber Jakob.lmünzer

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung veröffentlicht eure aktuellen Berichte und präsentiert somit die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit. Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Volleyballerinnen mit zwei Heimsiegen

Damit stehen die Damen nach 12 Spielen auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga Nord-Ost.

Handball: Deggendorfer Rumpftruppe unterliegt Tabellenführer

Knappe 22:20 Niederlage bei SG Moosburg begräbt Titelchancen Das Topspiel der Liga sollte größtenteils das sein, was es versprochen hatte. In einem hart umkämpften und...

Mettener Schrumpfkader trotzt Aufsteiger

Trotz der technischen Nachlässigkeiten war die Einstellung und Einsatzbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg.

Souveräner Auftritt der Deggendorfer Volleyballer

Nach diesen wichtigen Erfolgen in der heimischen Comenius-Halle steht man aktuell nach 12 Spielen mit 33 Punkten weiterhin ganz oben in der Tabelle.

HCD gastiert am Samstag zum Topspiel beim Tabellenführer

Harte Zweikämpfe erwarten die Deggendorfer Handballer in Moosburg.

Volleyball: Berichte von den IsarVolleys

Plattlinger U14-Volleyballerinnen verpassen äußerst knapp die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft.

Mettens Handballer mit Vorwarnung nach Waldkraiburg

„Bloß nicht unterschätzen“ lautet auch diesmal die Parole für die Mettener Oberliga-Herren.

Duell um die Tabellenspitze bei den Deggendorfer Volleyballern

Die Donaustädter wollen mit 2 Siegen in Richtung Bayernliga-Aufstieg durchstarten.

SSG Metten gewinnt Derby gegen Mainburg

Beste Werbung für den BOL-Handball zeichnete dieses Derby aus.

SSG-Nachwuchs in Action

B-Jugend (m) gewinnt gegen Pfaffenhofen; C-Jugend (w) verliert gegen Ismaning.

Mettens Handballer laden zum Niederbayern-Derby ein

Der TSV 1861 Mainburg gastiert in der St. Benedikt Halle.
spot_img