U16-Volleyballerinnen des TSV Plattling entscheiden Heimspielspektakel für sich

U16-Volleyballerinnen des TSV Plattling entscheiden Heimspielspektakel für sich

spot_img


Die U16-Volleyballerinnen des TSV Plattling erlebten Achterbahn der Gefühle zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse.

Erstmals durfte die Plattlinger Nachwuchsvolleyballmannschaft im neuen Trikot, das von der Berndt Bau GmbH gesponsert
wurde, auflaufen. Als Ziel für den letzten Spieltag nahm sich die Jugendmannschaft der IsarVolleys vor, sich mit einem Sieg vor den eigenen Fans in die Sommerpause zu verabschieden.

Bereits nach dem ersten Satz gegen Rote Raben Vilsbiburg III standen die Karten dafür gut, dieser Ansage gerecht zu werden, denn ab dem ersten Punkt des Spiels gaben die Nachwuchsathletinnen des TSV den Ton an und ließen sich die Führung auch nicht mehr nehmen. Doch diesen Lauf konnten die IsarVolleys im zweiten Satz nicht fortsetzen, weil sich
immer mehr Fehler im eigenen Spielaufbau einschlichen und der technisch starke Gegner aus Vilsbiburg immer stärker wurde, so dass trotz personeller Veränderung inmitten des zweiten Satzes dieser Durchgang an die Vilsbiburgerinnen abgegeben werden musste.

Der dritte Satz gestaltete sich ähnlich wie der vorherige, wodurch die Gastgeberinnen früh in Rückstand gerieten und diesen nicht mehr aufholen konnten. Jetzt lag es an dem entscheidenden vierten Satz. Hierbei bewies die komplette Plattlinger Mannschaft, dass sie in der Lage ist, Rückstände zu drehen und dass sie wie bereits im Laufe der Saison immer stärker aufspielt.

In einem nervenerregenden Krimi in der Crunchtime behielt das Team des TSV Plattling die Oberhand und somit ging es in den alles entscheidenden fünften Satz. Mit dieser im vierten Satz aufgekommen spielerischen Leichtigkeit und den Flow, in den sie sich spielten, war ihnen auch dieser Tie-Break nicht mehr zu nehmen, so dass schlussendlich bereits nach dem ersten Spiel mit dem 3:2 (25:22,18:25,20:25,28:26,15:10)- Sieg das Tagesziel erreicht war.

Dennoch irrte sich nun jeder Zuschauer, der dachte, dass die Nachwuchsmannschaft des TSV im zweiten Spiel gegen FC-DJK
Tiefenbach einfach so alles über sich ergehen lässt. Schließlich wollten die IsarVolleys den Tabellenführer und womöglich baldigen Meister die Punkte nicht einfach so schenken, sondern den Gegner mit der spielerischen Klasse bestmöglich ärgern.

Dies gelang den U16-Spielerinnen des TSV Plattling bis zur Crunchtime des ersten Satzes sehr gut, indem das Plattlinger Team bis dahin ganz klar auf Augenhöhe mit dem späteren Meister agierte und sich sogar immer wieder die Führung schnappte. Doch in der entscheidenden Crunchtime zog der Gegner aus Tiefenbach, auch aufgrund einiger schwerwiegenden Fehlentscheidungen vom Schiedsgericht der Rote Raben Vilsbiburg, davon.

In den zwei weiteren Sätzen waren die IsarVolleys auch vom Pech verfolgt, da die spektakulären sowie langen Ballwechsel meist der Gegner für sich entscheiden konnte. Nachdem es dann in Satz nochmals zu einer erheblichen Fehlentscheidung des Schiedsgerichts kam und die Aufregung im Plattlinger Lager berechtigterweise riesig war, konnten sich sowohl die Spielerinnen als auch Trainer nicht mehr von dieser Aufregung erholen, so dass dies natürlich zugunsten des Gegners war. Am Ende war der durch den Sieg gewordene Meister insgesamt zu stark, so dass letztendlich im letzten Spiel
der U16-Saison eine 0:3 (19:25,13:25,15:25)- Niederlage zu Buche stand.

Trotzdem sind alle Beteiligten mit dem letzten U16-Spieltag vor den eigenen Fans zufrieden. Insbesondere weil
man eine immer steigernde Entwicklung aller Plattlinger Spielerinnen über die gesamte Saison betrachtet erkennen konnte.

Die U16-Volleyballnachwuchsspielerinnen der IsarVolleys, ausgerüstet mit ihren von der Berndt Bau GmbH gesponserten Trikots, feierten einen spektakulären Heimsieg zum Saisonabschluss.


Auch die jüngsten Volleyballerinnen des TSV Plattling absolvierten ihren letzten Spieltag der ablaufenden Saison. Dabei hatte es die Plattlinger U12-Mannschaft in Straubing zum Abschluss noch einmal mit den schwersten Gegnern aus gesamt Niederbayern zu kämpfen. Diese starke Konkurrenz bemerkte das Team bereits in der Gruppenphase, in der man lediglich einen Sieg gegen VV Gotteszell III einfahren konnte.

In der anschließenden Zwischenrunde gelang sogar sowohl gegen Wilde Wespen Steinach als auch gegen VV Gotteszell II ein Sieg, so dass das weibliche U12-Team der IsarVolleys schlussendlich auf Platz acht von insgesamt elf Teilnehmern
landete.

Sowohl die weibliche als auch die männliche U14-Mannschaft der IsarVolleys tritt am kommenden Sonntag, den 30.03., ab 10 Uhr beim letzten U14-Turnier der Saison in Deggendorf an.

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

HCD-Handballer holen mit Rumpftruppe wichtige Punkte in Waldkraiburg

Erfolgsprojekt „Jugend forscht“ beim HCD Weitere wichtige zwei Zähler gab es am vergangenen Samstag für den HC Deggendorf beim VfL Waldkraiburg einzutüten. Und wiederum waren...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.