U14-Volleyballmannschaft des TSV Plattling springt auf das Podest

spot_img

Eine gereifte Leistung mit einem Happy End zeigte die Volleyballmannschaft von Trainer Markus Schwarz beim U14-Spieltag in Landshut.

Bereits in der Gruppenphase wurde die spielerische Stärke der IsarVolleys ersichtlich. Denn weder FC Fürstenzell (25:4) noch der Gastgeber TG Landshut (25:7) spürte einen Hauch von Chance gegen die stark aufspielenden Plattlinger Nachwuchsathletinnen. Lediglich die Begegnung mit dem späteren Turniersieger TSV Waldkirchen I war für das junge Team von Trainer Markus Schwarz eine Herausforderung.


Dennoch löste die Plattlinger Mannschaft diese Aufgabe bravourös und sicherte sich durch den 25:22-Erfolg das Ticket für das Halbfinale. Dabei bekamen es die IsarVolleys erneut mit den Waldkirchnerinnen zu tun. Diesmal hatten die Plattlinger Spielerinnen das Nachsehen und verpassten durch die 0:2 (20:30)- Dämpfer das Finale. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung im Spiel um Platz drei gegen FC-DJK Tiefenbach sicherten sie sich mit einem 2:0 (30:18)-Sieg den Platz auf das Podium. Damit wurden die Erwartungen an den Spieltag deutlich übertroffen, weil man schließlich ersatzgeschwächt mit drei U13-Spielerinnen angereist war.

Nun erhält die U14-Mannschaft von Trainer Markus Schwarz die Chance, sich mit einer erneut starken Leistung am 25.01.2026 für die Niederbayerische Meisterschaft zu qualifizieren.

Die U14-Volleyballerinnen des TSV Plattling freuen sich über den Sprung auf das Podium.


Auch für die zweite Herrenmannschaft des TSV Plattling stand das nächste Spiel auf dem Programm. Diesmal musste das Team von Spielertrainer Philipp Feilhauer und Trainer Markus Hartmann gegen die Bayernligareserve des VC Eitting 09 ran.

Das Spiel gegen die bis dato ungeschlagene Truppe gestaltete sich von Anfang an als sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Schluss des Satz einen deutlichen Vorteil erspielen. Jedoch blieb die Bayernligareserve in den entscheidenden Momenten eiskalt und bestrafte dann die Fehler der Plattlinger Spieler.

Im zweiten Satz knüpfte der Gegner an die starke Leistung in der Crunchtime des ersten Satzes an und übernahm zunehmend das Zepter. Doch die jungen Spieler des TSV ließen sich auch von der zweiten Satzniederlage nicht entmutigen, sondern kämpften weiterhin mit einer bemerkenswerten Moral um jeden einzelnen Punkt, wofür sie schließlich mit einem verdienten Satzgewinn belohnt wurden. Im vierten Durchgang ging der Mannschaft allerdings langsam die Puste aus und sie musste eine 1:3 (22:25,18:25,27:25,11:25)- Niederlage gegen die Bayernligareserve des VC Eitting 09 anerkennen.

Dennoch sind der Spielertrainer Philipp Feilhauer und Trainer Markus Hartmann mit der stetigen Weiterentwicklung des gesamten Teams von Woche zu Woche sehr zufrieden. Die nächste Gelegenheit, ihre harte Arbeit endlich in Punkte umzuwandeln, erhält die Mannschaft am 31.01.2026 im Spiel gegen VSV Straubing.

Die zweite Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Plattling zeigt große Mentalität gegen die Bayernligareserve.

Bericht: Sebastian Strauch

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

Wenn der Abschied vom Handball kommt …

Vor großer Kulisse verabschiedete SSG-Präsident Adi Helmprecht beim Finale der Saison 2025/ 2026 mit bewegenden Worten vier verdiente und langjährige Spieler der 1. Herren-Mannschaft.

TTC Hengersberg zweifach Meister

Meisterschaft für Erwachsene II und Jugend I in der Saison 2025/26.

SSG Damen sind zurück in der Bezirksoberliga

Nahezu in Bestaufstellung machten die Klosterinnen klar, dass auch künftig in der Bezirksoberliga mit ihnen zu rechnen ist.

Saison-Finale bei Mettens Handballern

Ende mit Glanz, Gloria und etwas Trauer Herren 1 als künftige Bezirksligisten dominieren SC Eching Geschrieben von Philipp Gäck und Der Klosterer Es ist mehr als ein versöhnliches...

Rückrundenauftakt der SpVgg GW Damen in der Bezirksoberliga

Nach dem erfolgreichen 3:1 Pokalsieg am letzten Wochenende gegen den 1. Kickerverein Regen starten die Grün-Weiß Damen in die Meisterschafts-Rückrunde.

Handball in Metten: Schaulaufen zum Saisonende

Mit einer respektablen Vorstellung wollen sich die SSG-Handballer aus der Bezirksoberliga (BOL) verabschieden. Gegner im letzten Saisonspiel ist der SC Eching aus dem Kreis Freising.

20-jähriges Jubiläum des Deggendorfer – Elypso – Halbmarathons

Am Wettkampftag konnte bei den vier Läufen die neue Bestmarke von 704 Anmeldungen durch kurzentschlossene Nachmeldungen erreicht werden.

Berichte von Mettens Handball-Nachwuchs

Das Prunkstück  der SSG Metten im kurzen Überblick Geschrieben von Der Donauwaidler Zur großen Freude der vielen zurecht stolzen Trainer, Betreuer und enorm hilfreich tätigen Eltern...

Plattlings Volleyballer: Schmerzhafter Abstieg aus der Bezirksliga

Die Volleyballer des TSV Plattling zeigte zum Saisonabschluss eine ordentliche Leistung. Dennoch genügte dieser eine Sieg schlussendlich nicht für das Saisonziel Klassenerhalt.

SSG Metten – B-Teams berichten

Spielbericht Damen 2  TV Landau - SSG Metten 19:16 ( 10:8 ) Im letzten Saisonspiel beim TV Landau sollte der Spass im Vordergrund stehen, jedoch...

SSG-Handballer müssen Gang in die Bezirksliga antreten

Mit dieser Niederlage besteht für die SSG-Herren trotz des ausstehenden letzten Saisonspiels zuhause gegen den SC Eching keine Hoffnung mehr auf den Ligaverbleib.

Deggendorfer Volleyballer verabschieden sich aus der Saison

Herzschlagfinale mit erhobenem Haupt. Es war das letzte Mal „Alles geben“ für diese Spielzeit.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.