SSG-Damen ohne Glück gegen TG Landshut

SSG-Damen ohne Glück gegen TG Landshut

spot_img

Klosterinnen verlieren gegen die TG Landshut mit 24:28 Halbzeit (13:14) – Überhartes Spiel der Gegnerinnen verhindert verdienten Erfolg

Geschrieben von Milena Niewöhner

Nach dem Trauerspiel auswärts gegen Tabellenführer TV Altötting wollten Mettens Oberliga-Damen unter der Regie des Cheftrainer-Gespanns Elena Joachim und Marc Malanin in der letzten Partie des Jahres beweisen, dass sie eigentlich ins Liga-Oberhaus gehören. Bei einem Sieg über Landesliga-Absteiger TG Landshut wäre das auch tatsächlich der Fall gewesen.

Damen Trainerduo Elena Joachim und Marc Malanin

Die Gäste aus der Bezirkshauptstadt wiederum wollten auf Tuchfühlung zum Liga-Primus Altötting bleiben und sich gleichzeitig Luft zu Verfolger SC Freising verschaffen. Entsprechend verbissen gingen die beiden Kontrahenten in die Begegnung, die an Härte nichts zu wünschen übrig ließ.

Die heimische Fangemeinde sah zunächst eine routiniert auftretende SSG-Formation, die aufgrund der körperlichen Überlegenheit in der Abwehr gegen die flinken, auf jeder Position stark besetzten Landshuterinnen  nichts anbrennen ließ. Dennoch entwickelte sich ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen, das bis zum Abpfiff den Verlauf der Partie bestimmen sollte. Dabei legte die TG eine teilweise überharte Spielweise an den Tag, auf die sich Metten kaum einstellen konnte.

Nachdem Abwehrspezialistin Milena Niewöhner mit Rot vom Parkett geschickt wurde, mussten die Übungsleiter die gut eingespielte SSG-Abwehr umstellen. Dies ermöglichte Landshut weitere gute Chancen, die jedoch von den Gastgeberinnen durch Geschlossenheit und Kampfgeist zunichte gemacht werden konnten. Als Paula Gäck knapp zehn Minuten vor Schluss zum 22:22-Ausgleich einnetzte, schien in dem nach Chancen ausgeglichenen Match der Sieg für die SSG greifbar.

Paula Gäck (SSG Metten Damen)

Doch aufgrund der Unterzahl sowie der angeschlagenen Goalgetterinnen Ramona Achatz und Alexandra Venus ließen bei den Klosterinnen nun die Kräfte nach. TG Landshut schloss am Ende zum 28:24 ab, auch wenn Metten bis zum Abpfiff mithalten konnte. Die SSG kann jetzt in die verdiente Winterpause gehen und sich in Ruhe auf die Fortsetzung der Saison am 19. Januar 2025 mit dem Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen vorbereiten.

So spielte die SSG:

Tor: Tanja Kraus;

Feld: Gäck, Blüml, Steininger, Staudinger; Zeqiri, Schmid, Achatz, Niewöhner, Venus, Schreiner, Petersen.

Die Tore warfen: Lena Steininger (6 Tore/ davon 2 verwandelte 7-Meter-Strafwürfe),  Paula Gäck (3), Antonia Blüml (2), Kaltrina Zeqiri (4), Ramona Achatz (2/1), Alexandra Venus (7).

Das nächste Spiel: Sonntag, 19. Januar 2025, 17 Uhr, Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen.  


weitere Bildergalerien vom Wochenende:

A-Jugend : Herrsching: https://deg-sport.de/ssg-metten-a-jugend-gekaempft-bis-zum-ende/

Herren: https://deg-sport.de/am-ende-ein-klarer-sieg-fuer-die-ssg-herren/

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

HCD-Handballer holen mit Rumpftruppe wichtige Punkte in Waldkraiburg

Erfolgsprojekt „Jugend forscht“ beim HCD Weitere wichtige zwei Zähler gab es am vergangenen Samstag für den HC Deggendorf beim VfL Waldkraiburg einzutüten. Und wiederum waren...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.