SpVgg GW Deggendorf holt Platz 2 beim SAR-Cup

SpVgg GW Deggendorf holt Platz 2 beim SAR-Cup

spot_img

Die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf konnte beim diesjährigen SAR-Cup des FC Dingolfing einen beeindruckenden Erfolg verbuchen. Das Turnier, das hochkarätige Teams von der Kreisliga bis zur Bayernliga zusammenführte, lieferte spannende und intensive Spiele.

In der Gruppenphase belegte Deggendorf den zweiten Platz, wobei man sich nur dem Team von @svtg_straubing unterordnen musste. Dennoch zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und setzte sich vor Spvgg Lam und SV Neufraunhofen durch.

Im Viertelfinale stand ein harter Prüfstein gegen den Bayernligisten Spvgg Hankofen an. Nach einem intensiven Spielverlauf entschied Deggendorf das Match schließlich im 9-Meter-Schießen für sich, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Dort traf man auf TSV1860 Rosenheim und kämpfte sich mit einer knappen, aber verdienten 2:1-Vorstellung ins Finale. Die Spieler aus Deggendorf zeigten eine sehr gute Teamleistung und sicherten sich somit einen Platz im Endspiel.

Im Finale standen die Deggendorfer jedoch dem Top-Team, dem TSV 1882 Landsberg, gegenüber. Der Favorit um Amar Cekic, der nicht nur als bester Spieler, sondern auch als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde, zeigte erneut seine herausragende Klasse. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Deggendorfer mit einem 3:1 geschlagen geben und belegten somit den zweiten Platz.

Besonders hervorzuheben ist der junge Altersdurchschnitt des Deggendorfer Kaders, der lediglich 19 Jahre betrug.

Ein weiteres Highlight war die individuelle Leistung des Torhüters Lukas Groll, der zum besten Torhüter des gesamten Turniers gewählt wurde. Seine herausragenden Paraden trugen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Lukas Groll

mehr DEG-SPORT Berichte

TSV Aholming verliert Relegationsspiel

Eigentlich gut gespielt, auch einige Chancen erarbeitet, aber der Knipser fehlte dann offensichtlich.

Läufer des LV Deggendorf überzeugen bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt

Als Team haben Gloria Ritter, Herbert Ritter und Birgit Graßler-Penzkofer den 10km City Run gefinisht.

Die SpVgg Niederalteich muss in die Relegation

Ein Spiel - zwei Verlierer. Denn Perlesreut steigt trotz Sieg ab und Niederalteich muss in die Abstiegs-Relegation.

Ein Jungbrunnen namens SSG Metten

Von den rund 400 Mettener Handballer sind 210 zwischen sechs und 18 Jahre alt.

Crunchtime vor dem ERDINGER Meister-Cup 2024

ERDINGER Meister-Cup 2024 - los geht es am Wochenende vom 29./30. Juni mit den fünf Bezirksvorentscheiden.

SSG Metten C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Mustergültig: Souverän haben die C-Juniorinnen ihre Qualifikation zur Handball-Oberliga absolviert.

Landesliga Mitte: Topspiel um Platz 2 endet Unentschieden

Mit Wut im Bauch wollte Hauzenberg die letzten Minuten das Spiel auf teufel komm raus gewinnen, All In - hieß die Ansage von Trainer Dominik Schwarz.

Laufverein Deggendorf richtet 18. Triathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft aus

Ganz neu in diesem Jahr: auch die Jahrgänge 2007-2012 dürfen in einem Schüler- und Jugendtriathlon am Wettbewerb teilnehmen.

ERDINGER Meister-Cup 2024 – Wer feiert sein Sommermärchen?

Erding, 24.04.2024 – Ganz Deutschland freut sich in diesem Jahr auf mitreißende Spiele, beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune – sowohl auf der großen nationalen...

Kirchberger Damen: Sieg gegen Frauenbiburg und Klassenerhalt eingetütet

Die Blau-Weißen Damen konnten den allerersten Sieg gegen das Niederbayerische Aushängeschild im Frauenfußball feiern.

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.
spot_img