Klarer Sieg der SpVgg GW Deggendorf U15 gegen Münchner Löwen

Klarer Sieg der SpVgg GW Deggendorf U15 gegen Münchner Löwen

spot_img


Kurz vor Beginn der Bayernliga-Saison traf die neu formierte U15 der SpVgg GW Deggendorf im Donau-Wald-Stadion in einem Freundschaftsspiel auf 1860 München. Schon früh bewiesen die Deggendorfer ihre körperliche Überlegenheit gegenüber den etwas jüngeren Löwen, die zudem verletzungsbedingt ersatzgeschwächt anreisen mussten. Trotz einiger klarer Chancen für die Niederbayern endete das erste Drittel nur 1:1.

Nach der Drittelpause kamen viele frische Kräfte von der Bank, die motiviert versuchten, sich in Szene zu setzen. Insgesamt waren die Spielanteile in dieser Phase auf beiden Seiten ausgeglichen, die Spielzüge nach vorne wurden jedoch nicht mit letzter Konsequenz zuende geführt. Nach einem Eckball gingen die Löwen mit 2:1 in Führung. Nicht nur in dieser Szene zeigte sich, dass die Deggendorfer im Kopfballspiel noch verwundbar sind.

Im letzten Drittel kehrten einige Stammkräfte ausgeruht auf das Feld zurück und konnten mit beeindruckendem Pressing einige gute Ballgewinne erzielen. Bei den Löwen ließen die Kräfte nach, was Deggendorf clever ausnutzen konnte. Viele Bälle in die Tiefe führten schließlich zu einer
Reihe von Toren. Mit 7:3 gewann man am Ende hochverdient gegen 1860 München. Ein Sieg, den man nicht überbewerten darf, der aber in Ansätzen zeigt, dass in der U15 der SpVgg GW Deggendorf einiges an Potential steckt.

Bericht: Wolfgang Plab


Sollen wir über dich als Einzelsportler oder euren Verein berichten?

Infos und Berichte gerne an info@degsport.de


mehr DEG-SPORT Berichte

LV Deggendorf: Sechs Triathleten meistern in St. Pölten die Mitteldistanz

Die Erfahrungen aus diesem Triathlon werden sicher auch in den nächsten Wettkampf einfließen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen!

Triathletin Amelie Hanf bei Challenge in St. Pölten

Amelie absolviert normaler Weise die Olympische Distanz und hat sich bei der Challenge in St. Pölten auf Neues eingelassen.

Pflanz-Junioren auf Europacup Tour

Am morgigen Freitag starten die Pflanz Junioren des letzten Jahres nach Krefeld zum U19 Europapokal.

Kanu-Freestyle World Cup Serie auf der Isarwelle in Plattling

Die weltbesten Kajakfahrer werden ihr Können auf der Isar demonstrieren und den Zuschauern atemberaubende Manöver und Tricks präsentieren.

Die SpVgg Niederalteich bleibt Bezirksligist

Wir sind gekommen um zu bleiben, so das Motto der Niederalteicher. Ist gelungen.

TSV Aholming verliert Relegationsspiel

Eigentlich gut gespielt, auch einige Chancen erarbeitet, aber der Knipser fehlte dann offensichtlich.

Läufer des LV Deggendorf überzeugen bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt

Als Team haben Gloria Ritter, Herbert Ritter und Birgit Graßler-Penzkofer den 10km City Run gefinisht.

Die SpVgg Niederalteich muss in die Relegation

Ein Spiel - zwei Verlierer. Denn Perlesreut steigt trotz Sieg ab und Niederalteich muss in die Abstiegs-Relegation.

Ein Jungbrunnen namens SSG Metten

Von den rund 400 Mettener Handballer sind 210 zwischen sechs und 18 Jahre alt.

Crunchtime vor dem ERDINGER Meister-Cup 2024

ERDINGER Meister-Cup 2024 - los geht es am Wochenende vom 29./30. Juni mit den fünf Bezirksvorentscheiden.

SSG Metten C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Mustergültig: Souverän haben die C-Juniorinnen ihre Qualifikation zur Handball-Oberliga absolviert.
spot_img