Klarer Sieg der SpVgg GW Deggendorf U15 gegen Münchner Löwen

Klarer Sieg der SpVgg GW Deggendorf U15 gegen Münchner Löwen

spot_img
spot_img


Kurz vor Beginn der Bayernliga-Saison traf die neu formierte U15 der SpVgg GW Deggendorf im Donau-Wald-Stadion in einem Freundschaftsspiel auf 1860 München. Schon früh bewiesen die Deggendorfer ihre körperliche Überlegenheit gegenüber den etwas jüngeren Löwen, die zudem verletzungsbedingt ersatzgeschwächt anreisen mussten. Trotz einiger klarer Chancen für die Niederbayern endete das erste Drittel nur 1:1.

Nach der Drittelpause kamen viele frische Kräfte von der Bank, die motiviert versuchten, sich in Szene zu setzen. Insgesamt waren die Spielanteile in dieser Phase auf beiden Seiten ausgeglichen, die Spielzüge nach vorne wurden jedoch nicht mit letzter Konsequenz zuende geführt. Nach einem Eckball gingen die Löwen mit 2:1 in Führung. Nicht nur in dieser Szene zeigte sich, dass die Deggendorfer im Kopfballspiel noch verwundbar sind.

Im letzten Drittel kehrten einige Stammkräfte ausgeruht auf das Feld zurück und konnten mit beeindruckendem Pressing einige gute Ballgewinne erzielen. Bei den Löwen ließen die Kräfte nach, was Deggendorf clever ausnutzen konnte. Viele Bälle in die Tiefe führten schließlich zu einer
Reihe von Toren. Mit 7:3 gewann man am Ende hochverdient gegen 1860 München. Ein Sieg, den man nicht überbewerten darf, der aber in Ansätzen zeigt, dass in der U15 der SpVgg GW Deggendorf einiges an Potential steckt.

Bericht: Wolfgang Plab


Sollen wir über dich als Einzelsportler oder euren Verein berichten?

Infos und Berichte gerne an info@degsport.de


mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Laufverein Deggendorf: Gesellige Jahreshauptversammlung 2023

Nach dem Abendessen standen die Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandmitglieder und die Neuwahlen des Vorstandes an.

Amelie und Tobias Hanf sind LV-Vereinsmeister 2023

Die Teams wurden auf eine Stadionrunde geschickt und der Rundkurs musste zweimal gelaufen werden.

LV-Deggendorf in Dingolfing und Erding am Start

Die LV-Athleten sind gut aus der Sommerpause gekommen, die Spätform auf alle Fälle stimmt!

LV Deggendorf rockt Sommernachtslauf in Landau

Bei den Siegerehrungen, welche um 20 Uhr im Rahmen des Stadtfestes auf dem Platz stattfanden, war somit das hellblaue Shirt der LV–Athleten überaus stark vertreten.

„LAUF10!“ 2023 endet offiziell mit Abschlusslauf in Wolnzach

Der Startschuss für den gemeinsamen 10 km Abschlusslauf fiel am gefühlt den heißesten Tag des Jahres.

LV rockt Sommernachtslauf in Landau

Bei den Siegerehrungen, welche um 20 Uhr im Rahmen des Stadtfestes auf dem Platz stattfanden, war somit das hellblaue Shirt der LV–Athleten überaus stark vertreten.

LV Deggendorf beim 40. Vienna City Marathon vertreten

Isabell Richter feiert ihr Debüt auf der Marathonstrecke.

Vom Coach-Potato zum Fitness Profi

Aktion Lauf 10! beginnt am 1. Mai Auch in diesem Jahr beteiligt sich der LV Deggendorf wieder an der bayernweiten Aktion Lauf 10! Hier bekommen...

„LAUF10!“ – Aktion des LV Deggendorf beginnt am 1. Mai 2023 im Donau Wald Stadion

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Maria Brand und Tobias Schreindl gewinnen beim Deggendorfer Halbmarathon

Neuer Teilnehmerrekord und ein Streckenrekord beim 17. Deggendorfer Halbmarathon.

Laufverein erwartet 500 Läufer zum Halbmarathon

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für den Triathlon finden alle Interessierten auf der Homepage des LV Deggendorf.

aus unserem Archiv