Erfolgreiche Beach-Night mit spannendem Turnier

Erfolgreiche Beach-Night mit spannendem Turnier

spot_img


Am vorletzten Samstag, den 05.07. fand die traditionelle Beach-Night der Volleyballabteilung des TSV Plattling wieder statt.

von Sebastian Srauch

Dieses Event startete mit den Beachvolleyballturnier, bei dem sechszehn Teams teilnahmen. Dabei war es schon eine harte Aufgabe in die Endrunde zu kommen.

Denn von den vier Gruppen, die sehr ausgeglichen waren, mit jeweils vier Mannschaften kam nur der erste direkt ins Viertelfinale weiter. Der Gruppenzweite und dritte durfte dann durch den Gewinn im Achtelfinale, auch genannt Überkreuzspiel, sich für das Viertelfinale qualifizieren.

So ging es dann in der dauerhaft spannenden K.o.- Phase immer weiter bis ins Endspiel. Dort standen sich dann spät in der Nacht das Team Christoph/ Felicitas Appel und Max Limbeck/Raphael Brindl gegenüber. Schlussendlich setzte sich das Paar Christoph und Felicitas Appel in einem spannenden Schlagabtausch durch.

Den dritten Platz erreichte das Team Daniel Binder/ Matthias Stein/ Elena Kobilke dank eines Sieges gegen das junge Team Lukas Martin/ Maxi Plab.

Für das leibliche Wohl mit erfrischenden Getränken und Speisen war natürlich gesorgt. Dafür nützlich war vor allem die Cocktailbar bei diesem heißen Sommerwetter. Deshalb war das gesamte Fest sehr erfolgreich. Die Abteilung bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Spielern für die tatkräftige Unterstützung. Die Volleyballer freuen sich schon auf die nächste Beach-Night im kommenden Jahr und weiteren anstehenden Veranstaltungen.

Den besten vier Teams des Turniers mit gesponserten Bierfässern der Brauerei Arcobräu gratuliert Stephan Rösch (von links beginnend): Max Limbeck/Raphael Brindl,
Felicitas/Christoph Appel, Daniel Binder/Matthias Stein/Elena Kobilke, Lukas Martin/Maxi Plab
Eines der vielen packenden Spiele des Turniers auf der Beachanlage des TSV Plattling.
spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

HCD-Handballer holen mit Rumpftruppe wichtige Punkte in Waldkraiburg

Erfolgsprojekt „Jugend forscht“ beim HCD Weitere wichtige zwei Zähler gab es am vergangenen Samstag für den HC Deggendorf beim VfL Waldkraiburg einzutüten. Und wiederum waren...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.