Deggendorfer Handballer bleiben in der Erfolgsspur

Deggendorfer Handballer bleiben in der Erfolgsspur

spot_img

38:22 Heimerfolg gegen Simbach II

Statement im Titelkampf

Das nennt man mal einen gelungenen Einstieg ins Handballjahr 2025. Mit einem ungefährdeten 38:22 Heimsieg gegen die Landesligareserve aus Simbach untermauert der HC Deggendorf weiterhin seine Ambitionen auf die Tabellenspitze. Ein Spiel mit einem Comeback, zwei bärenstarken Torhütern und einer tadellosen Schiedsrichterleistung – ein toller Abschluss für einen siegreichen Spieltag in der Comenius für alle Mannschaften.

Kai Herrlich erfreute sich zunächst über den Blick auf seinen Kader. Michel Poek meldete sich aktiv und zudem feierte Adam Mily nach seiner schweren Schulterverletzung in der Hinrunde seine Rückkehr auf die Platte. Und auch ein alter bekannter ließ sich wieder blicken. Nach längerer Abstinenz streifte auch Jakob Stubhahn wieder das blaue Trikot des HC über. 

Jakob Stubhahn

Gegen die nur allzu gut bekannten Simbacher zeigte man anfänglich noch leichte Schwierigkeiten. Der HC hatte noch Probleme ins Spiel zu kommen und schaffte es zunächst nicht, sich abzusetzen. Bis zum 4:4 scheint die Partie völlig offen zu sein, auch wenn allen voran Valentin Lotos gleich mit drei Treffern den Torreigen eröffnet.

Nun kamen die Hausherren besser in die Partie, die Abwehr stand besser und zwischen den Pfosten hatte in Halbzeit Eins Dennis Eberhardt einen grandiosen Tag erwischt. Dem HC gelang es dadurch immer wider den Ball zu ergattern und kam über das Tempospiel zu einfachen Toren. Über die Spielstände 10:7 und 19:11 wuchs der Vorsprung kontinuierlich an und bis zur Halbzeit konnte man bereits eine klare 21:12 Führung verbuchen.

Kapitän Valentin Lotos

Die Heimmannschaft hatte den Gegner vom Inn komplett im Griff und so zeigte sich auch Coach Herrlich mehr als zufrieden. Zurück auf dem Feld konnte der HC jedoch nicht gleich an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Aus unerfindlichen Gründen agierte man plötzlich sehr hektisch, was dem Trainer ganz und gar nicht gefiel. Auch wenn sich am Ergebnis nicht wirklich was änderte, zog Herrlich relativ früh die Auszeit und beruhigte seine Truppe nochmals.

Diese Ansprache sollte Früchte tragen. Denn ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der HC das Spiel wieder komplett. Und auch Goalie Denis Detlaf, der in Hälfte Zwei das Tor hütete, stand seinem Kollegen in Nichts nach und zeigte ebenfalls eine absolut klasse Partie. Durch seine Paraden wuchs das Torpolster noch weiter.

Denis Detlaf

Knappe zehn Minuten vor Schluss war beim Spielstand von 31:18 bereits alles klar und Herrlich nutzte die Möglichkeit, wieder allen Akteuren etwas Spielzeit zu verschaffen. Positiv hervorzuheben war die fantastische Leistung der Schiri-Duos Prenißl/Späth aus Cham, die das Spiel zu jedem Zeitpunkt mehr als souverän leiteten und auch die Kommunikation zu den Spielern nicht scheuten.

Unterm Strich steht also eine nie gefährdeter 38:22 Sieg für die Deggendorfer zu Buche, die damit weiterhin dem Tabellenführer aus Moosburg eng im Nacken sitzen. Auf jene Moosburger trifft man dann auch im nächsten Spiel, das absolut richtungsweisend sin wird.

Adam Mily ist nach langer Verletzungspause zurück

Am 01.02. reist man dann zum Topspiel zur SG. Für Deggendorf spielten: (Tor) Eberhardt, Detlaf, (Feld) Lotos(7/1), Heuer(6), Buchner(6), Rendl(4), Zaglauer(4), Roth(4), Stubhahn(2), Poek(2), Kohlbauer(1), Mily(1), Meiser(1) und Baumann. 

Die einige Niederlage aller Teams musste die männliche D-Jugend hinnehmen. Die erste Partie gegen den ESV Regensburg ging 12:20 verloren, allerdings konnte man anschließend im zweiten Spiel gegen den TB Roding mit 10:9 die Oberhand behalten.

Auch die männliche C-Jugend ging im Anschluss als jubelnder Sieger vom Feld. Gegen den ATSV Kehlheim feierte man ebenfalls einen klaren 38:23 Sieg. 

Ebenso in Torlaune zeigte sich danach noch die männliche A-Jugend. Auch sie erzielte 36 Treffer bei ihrem 36:31 Erfolg gegen Schierling/Langquaid und komplettieren einen siegreichen Handballtag in Deggendorf. 

A-Jugend

Hier gibt’s die Bilder der A-Jugend: https://deg-sport.de/hcd-a-jugend-gewinnt-heimspiel-gegen-schierling-langquaid/

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

Der SSG-Nachwuchs im Fokus

Die Teams berichten über ihr Spiel am Wochenende oder über die Saisonleistung allgemein.

GWD Damen Zuhause weiterhin ungeschlagen

Die Deggendorfer Damen entschieden auch ihr drittes Heimspiel der BOL-Saison für sich und ließen somit die drei Punkte an der Trat.

Bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Sowohl die Herrenmannschaft als auch die weibliche U18-Mannschaft der Plattlinger IsarVolleys mussten am vergangenen Wochenende schmerzhafte Niederlagen erfahren.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert wichtigen Heimsieg gegen Würzburger Kickers

Mit diesem wichtigen Sieg zeigte die U17 der SpVgg GW Deggendorf, dass sie in der Bayernliga gegen jeden Gegner punkten kann.

LV’ler Michael Janker erfolgreich bei der Tour de Tirol

Ein rundum gelungenes Event mit top Organisation und zahlreichen freiwilligen Helfern, die gut gelaunt und mit bester Stimmung alle Läufer und die vielen Zuschauern unterhielten.

Mettens Handball-Damen wollen Liga-Spitze bleiben

Die Klosterinnen stehen nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Handball-Nachwuchs der SSG Metten:

Hier berichten die Jugend-Teams der SSG Metten über den letzten Spieltag.

SpVgg GW Deggendorf: Die Nachwuchsteams berichten…

U19: Landesliga: Murnau : Deggendorf 1:1 Die Enttäuschung der Grün-Weißen war nach dem Spiel sehr groß. Wie in den vorangegangenen Spielen konnten sich die...

BOL Frauen: Heimstarke Deggendorferinnen holen nächsten Dreier

Mit 6 Punkten stehen die Deggendorfer Damen damit auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Niederbayern.

HCD-Handballer holen mit Rumpftruppe wichtige Punkte in Waldkraiburg

Erfolgsprojekt „Jugend forscht“ beim HCD Weitere wichtige zwei Zähler gab es am vergangenen Samstag für den HC Deggendorf beim VfL Waldkraiburg einzutüten. Und wiederum waren...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.