U15 Bayernliga – Meisterrunde: Deggendorf vs. Aschaffenburg

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

Grün-Weiß Deggendorf – Viktoria Aschaffenburg: Ein intensives Duell ohne Sieger

Die Grün-Weißen und Viktoria Aschaffenburg trennten sich in einem umkämpften Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Beide Teams hatten ihre Phasen, beide hatten ihre Großchancen – und am Ende stand ein Remis, das sich für Deggendorf etwas zu wenig, für Aschaffenburg aber durchaus verdient anfühlte.

Schon nach 60 Sekunden brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Gscheidmeier setzte sich stark über rechts durch, seine punktgenaue Flanke fand Bernhardt, der direkt abzog – der Ball strich hauchdünn am Pfosten vorbei. Ein Start, der das Stadion sofort elektrisierte. Aschaffenburg antwortete früh: In der 6. Minute segelte eine gefährliche Flanke in den Deggendorfer Strafraum, doch Keeper Rauchegger war hellwach und lenkte den Ball um den Pfosten

Nach einer starken Balleroberung in der 10. Minute spielte Deggendorf schnell und vertikal: Steckpass auf Hilgart, der Torwart kommt im letzten Moment raus, der Abpraller landet bei Gscheidmeier – doch der jagt den Ball über das Tor. Nur drei Minuten später die nächste Großchance: Fuggenthaler tankt sich über außen durch, bedient Hilgart, dessen Abschluss ein Aschaffenburger Verteidiger auf der Linie klärt. Deggendorf war in dieser Phase klar tonangebend. Danach verflachte das Spiel etwas. Bis zur Pause blieb Deggendorf das aktivere Team, ohne jedoch den verdienten Führungstreffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel meldete sich Aschaffenburg zurück. In der 50. Minute zischte ein Schuss aus 20 Metern an den Pfosten – Rauchegger wäre machtlos gewesen. Deggendorf schüttelte sich kurz und antwortete: 55. Minute: Kröll setzt sich über das Zentrum gut durch, der Keeper pariert. 60. Minute: Nach einer Ecke steigt Kröll am höchsten, sein Kopfball geht nur knapp vorbei.

Spielerisch wurde die Partie nun zerfahrener. Der holprige, schwer bespielbare Platz machte beiden Teams zu schaffen. Kombinationen wurden seltener, Zweikämpfe häufiger. Deggendorf hatte über das gesamte Spiel hinweg leichte Vorteile, besonders in der ersten Halbzeit. Doch Aschaffenburg blieb gefährlich und erarbeitete sich das Unentschieden mit einer engagierten zweiten Hälfte.

Für Deggendorf ist es trotzdem ein Auftakt nach Maß: Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 6:0 aus vier Spielen kann das Team von Mautner und Fuggenthaler mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen.

spot_img
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

SpVgg GW Deggendorf: U15 vor Heimspielauftakt gegen den TSV Milbertshofen

Die U15 der SpVgg GW Deggendorf bestreitet am Samstag ihr erstes Heimspiel der neuen Regionalligasaison.

HC Deggendorf startet in die neue Saison

Handballer blicken auf ein Jahr mit Derbys und ungewisser Zukunft  Die Sommerpause ist schon einige Zeit vorrüber und die Deggendorfer Handballer sind heiß auf die...

SSG Metten – Nachwuchs und Herren-Reserve starten dieses Wochenende

Für drei SSG-Jugendteams beginnt am Wochenende der Ernst des Handball-Lebens.

Deggendorfs Fußball-Nachwuchs berichtet:

Nächster Sieg für die Mautner/Pinzl-Elf in der U17-Bayernliga. Nach den zwei erfolgreichen Auftaktsiegen war diesmal der Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 zu Gast.

GW Damen : Auftaktsieg in letzter Sekunde

Saisonstart geglückt – Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Spiel der Saison.

SSG Metten jetzt schon meisterhaft

Mit der Rekordzahl von 18 Teams startet die SSG Metten ab dem 20 September in  die Spielzeit 2026/2027.

Hervorragender Start für die Deggendorfer U17 Fußballer

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel in Rosenheim, das mit 3:1 verdient gewonnen wurde, stand am Sonntag das erste Heimspiel der U17 Bayernliga Saison für die Mautner/Pinzl Truppe im heimischen Donau-Wald-Stadion an.

Deggendorf verliert Heimspiel gegen Tabellenführer Karpfham

Angetrieben von Spielertrainer Brückl maschiert der TSV Karpfham siegreich durch die Bezirksliga.

Die Frauen der SpVgg GW Deggendorf starten mit Pokalsieg in die neue Saison

Mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen starten die Deggendorfer Fußballerinnen in die neue Saison.

Totopokalspiel TSV Seebach vs. Jahn Regensburg

An die 1300 Zuschauer sind an die Waldsportanlage gekommen und bescherten dem TSV Seebach einen tollen Totopokal-Spieltag. 600 Fans brachte der Jahn mit und die machten während der gesamten 90 Minuten richtig gute Stimmung.

Beim Champion Box-Training für Mettens Handball-Junioren

Training mit dem Weltmeister: Auf Vermittlung von Mettens Erfolgstrainer Walter Steininger bekamen die B-Junioren der SSG eine Lehrstunde von Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti.

Grün-Weiß Deggendorf holt ersten Dreier der Saison

Die Grün-Weißen zeigten eine überragende Moral, kamen in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.