Volleyball: Harter Kampf bis zum Schluss

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung


Die U18-Volleyballerinnen des TSV Plattling kämpften am vorletzten Spieltag der Saison bis zum Ende hart. Doch jegliche Bemühungen wurden schlussendlich nicht belohnt, so dass erneut kein Sieg heraussprang.

Obwohl zwei harte Brocken auf die IsarVolleys warteten, lief die Mannschaft von Anfang an keineswegs schüchtern auf. Stattdessen spielten die Plattlinger Nachwuchsathletinnen von der ersten Sekunde an gegen FC-DJK Tiefenbach mutig auf und konnten bis zum Stand von 17:17 gegen den Titelanwärter beeindruckend stark mithalten. Doch schließlich setzte sich die individuelle Klasse der Tiefenbacherinnen in der Crunchtime durch.


Plötzlich spielten die Spielerinnen des TSV nicht mehr befreit auf, sondern ließen ihre spielerischen Fähigkeiten, die sie bis Mitte des ersten Satzes unter Beweis gestellt hatten, missen, so dass am Ende eine deutliche 0:3 – Niederlage zu Buche stand.

Allerdings war damit der Spieltag noch längst nicht beendet, denn die Plattlinger Mannschaft hatte mit dem SG Saldenburg noch einen Gegner vor der Brust. Schließlich wollten die U18-Volleyballerinnen des TSV die lauernde Chance nutzen, gegen den Gegner des oberen Tabellenmittelfeldes wieder Punkte einzufahren.

Nachdem die Plattlinger Volleyballerinnen den Start in das Spiel verschlafen hatten, konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Auch im zweiten Satz hatten die IsarVolleys zunächst in der Abwehr mit Problemen zu kämpfen. Nachdem diese allerdings nach einigen Systemumstellungen behoben werden konnten, stellte das Team den Gegner aus Saldenburg vor massive Probleme. Durch stabile Abwehrarbeit und daraus resultierenden Angriffsoptionen drehten sie die Partie und gingen mit einer knappen 20:19- Führung in die Crunchtime.

Doch diesmal versagten erneut die Nerven, indem zwei vermeidbare Annahmefehler den IsarVollys im zweiten Durchgang den Stecker zogen. Diese bittere Satzniederlage wollte die Mannschaft nicht auf sich ruhen lassen und startete die Mission Wiedergutmachung. Mit großem Kampfgeist und spektakulären Angriffen schnappte sich das Team den dritten Durchgang.

Somit war der Ausgang des Spiels wieder völlig offen, denn die gegnerische Mannschaft wackelte nun enorm in der Abwehr. Jedoch versagten die Neven bei den Plattlinger Spielerinnen erneut, so dass sie das Momentum nutzen konnten und schlussendlich erneut eine bittere 1:3 (18:25,22:25,25:21,16:25)- Niederlage hingenommen werden musste.

Mit diesem Resultat wollen sich die U18-Mädels des TSV nicht in die Sommerpause verabschieden. Bereits am kommenden Sonntag, den 19.04., wartet die Revanche gegen SG Saldenburg.

Bericht: Sebastian Strauch

spot_img
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

Deggendorfs Fußball-Nachwuchs berichtet:

Nächster Sieg für die Mautner/Pinzl-Elf in der U17-Bayernliga. Nach den zwei erfolgreichen Auftaktsiegen war diesmal der Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 zu Gast.

GW Damen : Auftaktsieg in letzter Sekunde

Saisonstart geglückt – Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Spiel der Saison.

SSG Metten jetzt schon meisterhaft

Mit der Rekordzahl von 18 Teams startet die SSG Metten ab dem 20 September in  die Spielzeit 2026/2027.

Hervorragender Start für die Deggendorfer U17 Fußballer

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel in Rosenheim, das mit 3:1 verdient gewonnen wurde, stand am Sonntag das erste Heimspiel der U17 Bayernliga Saison für die Mautner/Pinzl Truppe im heimischen Donau-Wald-Stadion an.

Deggendorf verliert Heimspiel gegen Tabellenführer Karpfham

Angetrieben von Spielertrainer Brückl maschiert der TSV Karpfham siegreich durch die Bezirksliga.

Die Frauen der SpVgg GW Deggendorf starten mit Pokalsieg in die neue Saison

Mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen starten die Deggendorfer Fußballerinnen in die neue Saison.

Totopokalspiel TSV Seebach vs. Jahn Regensburg

An die 1300 Zuschauer sind an die Waldsportanlage gekommen und bescherten dem TSV Seebach einen tollen Totopokal-Spieltag. 600 Fans brachte der Jahn mit und die machten während der gesamten 90 Minuten richtig gute Stimmung.

Beim Champion Box-Training für Mettens Handball-Junioren

Training mit dem Weltmeister: Auf Vermittlung von Mettens Erfolgstrainer Walter Steininger bekamen die B-Junioren der SSG eine Lehrstunde von Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti.

Grün-Weiß Deggendorf holt ersten Dreier der Saison

Die Grün-Weißen zeigten eine überragende Moral, kamen in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel.

SpVgg Niederalteich: Abbruch wegen Blitz und Donner

Der Bayerische Fussballverband wird wahrscheinlich eine Neuansetzung der Partie anstreben.

Deggendorf Pflanz gehen als deutlicher Tabellenführer in Sommerpause

10:2 Heimsieg gegen Friedrichshall 33 Punkte nach zwölf Spielen, 12 Punkte Vorsprung vor dem Verfolgerfeld. Die Tabelle der 2. Bundesliga Süd spricht eine deutliche Sprache...

Deggendorf Pflanz: Tabellenführer der 2. Bundesliga

Klare Verhältnisse gegen Langenfeld - am Samstag kommt Friedrichshall Die Pflanz sind in der 2. Bundesliga Süd aktuell das Maß aller Dinge. Nach dem 6:8-Arbeitssieg...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.