SSG Metten: Hoffen auf den ersten Sieg

SSG Metten: Hoffen auf den ersten Sieg

spot_img

Mettener Handball-Herren zuhause gegen Aufsteiger SG Moosburg – Damen 1 erwarten die SpVgg Altenerding – Reserven reisen nach Passau

Geschrieben von Der Klosterer

Nach der TG Landshut II bekommen es die Oberliga-Herren der SSG Metten am Samstag ab 17 Uhr mit der zweiten Überraschungsmannschaft der Liga, der SG Moosburg zu tun. Ebenfalls zuhause empfangen danach die Bezirksliga-Damen das Team der SpVgg Altenerding. Beide Reserveteams treten am Sonntag zu ihren Punktspielen beim TV Passau an.

Das Auf und Ab zwischen den Ligen soll ein Ende haben und ein ehemaliger jugoslawischer Jugend-Nationalspieler scheint dafür der Garant zu sein. Semir „Tuce“ Hadzidulbic ist jetzt Trainer der SG Moosburg, die wieder einmal in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist und sich mit Hilfe des gebürtigen Bosniers auch dort einnisten will. Für die bisher ungeschlagenen Oberbayern sieht es momentan recht gut aus, man steht mit 6:0 Punkten auf Ligaplatz zwei und ihr Torjäger Daniel Kumpmann wirft laut Statistik pro Spiel im Schnitt 9,33 Buden. 

Kein Wunder also, wenn die Moosburger  am Samstag aufgrund breiter Brust kaum durch die Türe der St.Benedikt-Sporthalle passen werden. Mettens Cheftrainer Florian Flo Sedlmeier hat die Seinen vor den Newcomern von der Isar bereits ausführlich gewarnt und die Defensive schon mal vorpräpariert. Patrick Sigl, der Chef-Verwalter des Mettener Abwehrriegels ist nach langer Pause wieder im Defensiv-Zentrums zugegen und soll pure Sicherheit ausstrahlen.

Patrick Sigl (SSG Metten) ist wieder zurück

Die lehrreiche Niederlage gegen die TG Landshut II hat dem Team offenbart, dass mit noch schnellerem Angriffsspiel und variabler Deckungsarbeit auch Spitzenmannschaften in der Liga zu bezwingen sind. So ist die SSG-Offensive laut Sedlmeier nach einigen einschlägigen Trainingseinheiten und dank der wieselflinken Jungtalente der Schallmauer näher denn je. Soll heißen: Moosburg mit Gegenstößen am laufenden Band überrennen – und dabei das Einnetzen  nicht vergessen. Und geriete der Sturmlauf ins Stocken,  wäre da noch der geballte Mettener Rückraum, angeführt von den Kanonieren Sebastian „Air“ Klima und Jan „Honza“ Matoušik. So sieht im Groben der Plan aus. Ob der aufgeht, hofft der Anhang der Klosterer inständig; man will schließlich den ersten Sieg der Saison feiern können.


SSG Damen

Als Siegen gewöhnt haben sich dagegen die 1. Damen der SSG. In der Bezirksliga führen sie die Tabelle ungeschlagen mit nunmehr 6:0 Punkten an. Nach dreiwöchiger Pause, unter anderem verursacht durch eine kurzfristige Spielabsage des TSV Schleißheim, will das junge Team von Cheftrainerin Elena Joachim seine Erfolgsserie unbedingt fortsetzen. Gegner am Samstag in der St.Benedikt-Sporthalle ist die SpVgg Altenerding, die letzte Saison zusammen mit den Klosterinnen aus der Bezirksoberliga abgestiegen war. Die ebenfalls noch verlustpunktfreien Oberbayerinnen werden der aus Oberliga-Zeiten bekannt unangenehme Gegner sein, prophezeit Übungsleiterin Joachim.

Dagegen setzt die Trainerin auf ihre schnelle, technisch versierte Truppe, zu der eine Reihe von ehemaligen Jugendspielerinnen mit reichlich Oberliga-Erfahrung zählt. Die vergangenen Spiele haben laut Joachim auch gezeigt, dass sich die Mettener  Defensive weiter stabilisiert hat: „Hier zeigt sich deutlich, wie gut die erfahrenen Spielerinnen mit dem Nachwuchs aus dem SSG-Talentstadl  harmonieren.“ Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.   

Antonia Blüml (SSG Metten #4)


                                                                  

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

HC Deggendorf: Gegen alte Bekannte zurück in die Spur?

Zum TSV Simbach pflegt man seit Jahren ein äußerst gutes und freundschaftliches Verhältnis auf und neben der Platte.

Der Nachwuchs-Handball der SSG Metten

Unsere weibliche B-Jugend zeigte im Heimspiel gegen den MTV Stadeln aus Nürnberg großen Einsatz, musste sich am Ende jedoch deutlich mit 19:28 (12:16) geschlagen geben.

Spannender Last-Minute-Sieg für die SSG Metten 2

In einer spannenden Partie konnte sich die Mannschaft aus Metten am Ende mit einem knappen 29:28-Erfolg durchsetzen.

U16-Volleyballerinnen des TSV Plattling absolvieren beim Tiebreak-Sieg eine mentale Achterbahnfahrt

Die U16-Mädels konnten im vierten Satz den Sack nicht zu machen und mussten daher über die volle Distanz mit fünf Sätzen gehen.

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert verdienten Sieg beim FC Augsburg

Mit diesem verdienten Sieg setzt die U17 der SpVgg GW Deggendorf ein positives Zeichen für die kommenden Spiele.

Berichte vom Handball-Nachwuchs

Die Jugend-Teams der SSG Metten berichten: Heimturnier der männlichen E-Jugend am 18.10.25 Spiel 1 SSG : ASV Cham Im Heimturnier wollten die SSG-Boys vor heimischer Kulisse zeigen...

HC Deggendorf: Unentschieden als gefühlte Niederlage 

Das war ein gebrauchter Tag für die Deggendorfer Handballer. In einer mäßigen Partie kann kaum ein Akteuer außer Torhüter Eberhardt an seine Leistung anknüpfen.

TTC Hengersberg im Höhenflug

Die Talente Lukas Ritter und Julian Lackmann, konnten sensationell beim Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag beide Einzelspiele gewinnen.

SSG Metten im Aufschwung

Es geht voran, auch wenn das Auswärtsspiel der 1. Herren bei der Regionalliga-Reserve der TG Landshut beinahe erwartungsgemäß verloren ging.

Heimsieg für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

Im Niederbayernderby konnten sich die Grün-Weißen mit 2:0 gegen Landshut durchsetzen.

SSG Metten: Mit gemischten Gefühlen zum Niederbayern-Derby

Für die Sedlmeier-Truppe steht am kommenden Samstag in der Bezirksoberliga die Bewährungsprobe Nummer vier an: Der ungeschlagene Liga-Primus TG Landshut II erwartet die bisher sieglosen Mettener.

HCD will an der Spitze bleiben 

Gegen den Tabellenletzten Rottenburg soll der nächste Sieg her.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.