Herren II: SSG Metten – HSG Bayerwald 29:28 (12:13)
Am Sonntag, den 19. Oktober, empfing die SSG Metten 2 die HSG Bayerwald zum Heimspiel. In einer spannenden Partie konnte sich die Mannschaft aus Metten am Ende mit einem knappen 29:28-Erfolg durchsetzen.
Erste Halbzeit:
Die SSG startete engagiert in die Partie, ließ jedoch zahlreiche klare Torchancen ungenutzt. Immer wieder scheiterte man am gut aufgelegten Torhüter der Gäste oder am eigenen Abschluss. Auf der anderen Seite zeigte Maxi Blüml im Tor der SSG starke Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel. Zur Halbzeit lag Metten dennoch knapp mit 12:13 zurück.
Zweite Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel kam Metten zunächst nicht gut aus der Kabine. Die HSG Bayerwald nutzte diese Phase konsequent aus und baute ihre Führung aus, während die Chancenverwertung der Gastgeber weiterhin zu wünschen übrig ließ.
Erst Mitte der zweiten Hälfte kam die Wende: Durch mehrere technische Fehler der Gäste und dank starker Paraden von Sebastian Schreder, der für die Schlussphase ins Tor kam, fand die SSG zurück ins Spiel. Mit zunehmendem Tempo setzte Metten Bayerwald immer stärker unter Druck. Fünf Minuten vor dem Ende ging man erstmals mit einem Tor in Führung.
Doch die Gäste gaben nicht auf und konnten kurz vor Schluss zum 28:28 ausgleichen. In einer Auszeit stellte Trainer Andreas Hundshammer seine Mannschaft noch einmal taktisch ein – mit Erfolg: Nach einem sehenswerten Spielzug erzielte Philipp Gäck in den letzten Sekunden den viel umjubelten Siegtreffer zum 29:28.
Fazit:
Dank einer starken kämpferischen Leistung und einem perfekten Schlusspunkt feierte die SSG Metten 2 einen viel umjubelten Last-Minute-Sieg. Die Freude über die zwei Punkte war riesengroß.
Geschrieben von: Julian Achatz




