Der 29-jährige Allrounder beendet sein Gastspiel bei der SpVgg Niederalteich und wechselt zurück zu seinem Heimatverein
Der TSV Seebach präsentiert seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2025/2026, der im Waldstadion ein altbekanntes Gesicht ist: Thomas Lösl streift künftig wieder das Trikot des amtierenden Vizemeisters der Landesliga Mitte über. Der 29-Jährige, der derzeit noch in Diensten des Ost-Bezirksligisten SpVgg Niederalteich steht, ist ein waschechtes Eigengewächs und gehörte den Bezirksliga-Meistermannschaften von 2016 und 2019 an. In der Vita von Lösl stehen 98 Landesliga-Einsätze, bei denen er sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Zudem bestritt er bis dato 152 Bezirksliga-Partien, in denen er das Spielgerät 17-mal in die Maschen setzte.
„Thomas Lösl ist weit mehr als nur ein ehemaliger Spieler. Er ist ein echtes Seebacher Eigengewächs. Von den Jugendmannschaften bis hin zur ersten Herrenmannschaft durchlief er alle Teams beim TSV und prägte über viele Jahre hinweg das Spiel und den Teamgeist des Verein“, so Seebachs Teammanager Manuel Ebner.
Ebner bringt dem Rückkehrer große Wertschätzung entgegen: „Seine Rückkehr bedeutet uns sportlich wie menschlich unglaublich viel. Er kennt den Verein, alles drum und dran und wir wissen, was wir an ihm haben. Zudem ist er nach wie vor aktives Mitglied in der Vorstandschaft des TSV.“
Der Routinier blickt seiner Rückkehr bereits hoffnungsvoll entgegen: „Ich freue mich riesig, wieder daheim zu sein. Der TSV ist für mich mehr als nur ein Verein. Ich brenne darauf, mit der Mannschaft wieder auf dem Platz zu stehen und gemeinsam für Seebach alles zu geben.“ Bevor Thomas Lösl an seine alte und gleichzeitig neue Wirkungsstätte zurückgekehrt, möchte er sich von der SpVgg Niederalteich mit dem Klassenerhalt verabschieden. Die Zeichen dafür stehen gut, denn die Himpsl-Formation hat derzeit einen guten Lauf und ist 2025 ungeschlagen.
