SSG Metten gegen SG Neutraubling-Regensburg
Am Sonntag den 12.01. war Startschuss für die Rückrunde der männlichen C-Jgd. Eingekleidet mit den neuen tollen Trikots, gesponsert von der Firma Pfaffinger, war man gut gerüstet und guter Dinge.
Nach der Niederlage im Hinspiel brannten die Spieler der SSG auf Wiedergutmachung. Das Spiel begann allerdings alles andere als vielversprechend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, obwohl Metten genügend Torchancen hatte, diese aber nicht unbedingt nutzte.
Elias Bachmann war es mit seinen Toren noch zu verdanken, dass Metten nicht stark in Rückstand geriet.
In der Abwehr war noch nicht der letze Biss erkennbar, trotzdem konnte fast mit dem Halbzeitpfiff durch Fischer Jonas wenigstens der Ausgleich erzielt werden.
Nach der Pause war jetzt ein positiver Schub erkennbar. Die Abwehr stand nun stabiler, besonders die Abwehrleistung von Karl Thoma war sehr erfreulich.
Die in der Pause angesprochenen Spielzüge für den Angriff wurden erfolgreich umgesetzt, Simon Fischer nutzte dabei ein ums andere mal seine Torchancen.
Und wenn mal nicht viel ging, war Paul Kallmünzer in fast schon gewohnter Manier zur Stelle. Aber auch bei allen weiteren Spieler war eine erfreuliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erkennbar.
Am Ende konnte sich Metten doch noch einen ungefährdeten 31:23 Sieg errringen.
Erfreulich war besonders die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und vor allem dass die in der Pause angesprochenen Strategien erfolgreich umgesetzt wurden.
Fazit: Es lohnt sich doch hin und wieder, auf die Trainer zu hören!
Es spielten: Maxi Blöchl, Maxi Karmann (2), Paul Kallmünzer(10), Elias Bachmann (5), Sammy Klein (1), Florian Winhart, Benni Lotter (1), Daniel Schafhauser, Thoma Karl (1), Fischer Jonas (4), Fischer Simon (6), Schreiner Laurin (1)