Eines der größten Talente in der Inline-Skaterhockey-Szene in Deutschland. Seit seinem dritten Lebensjahr steht Maxim auf Inlinern – spielt aktuell in der ersten Herrenmannschaft der Deggendorf Pflanz.
Maxim Bernhardt im AllStar bei der Junioren-EM
Vom 30.09.2022 bis 02.10.2022 bestritt der Juniorenspieler Maxim Bernhardt als erster Pflanz-Spieler überhaupt eine Europameisterschaft für Deutschland. Er spielte für Deutschlands Juniorenteam in Bordon/Großbritannien IISHF U19 European Championship 2022. Im ersten Spiel gegen die Schweiz besorgte er das 1:1 und später auch den 2:3 Anschluss, das Spiel endete 3:3. Auch im zweiten Match gegen England, das mit 2:5 verloren ging, traf er einmal. Im hohen Sieg gegen Österreich (11:1) besorgte er das zweite Tor, das sogenannte Game Winning Goal.
Diese Torgefährlichkeit und seine enorm auffällige Geschwindigkeit und Einsatzbereitschaft sorgten dafür, dass er im Finale am Sonntag in der „Crunchtime“, als es um alles ging, immer auf dem Feld war und sogar noch zwei klasse Assists bei der Aufholjagd gab. Deutschland verkürzte nach 2:5 Rückstand auf 4:5 zwei Minuten vor Ende, doch zwei Gegentore der Briten sorgten für ein verdientes 4:7 für die Gastgeber.
Als absolutes Zuckerl wurde Maxim dann auch noch ins AllStar Team gewählt, in das der beste Goalie und die vier besten Feldspieler von den Trainern gewählt werden. Besser hätte das Turnier für Maxim nicht laufen können, der ganze Verein war über Livestream, Live Ticker und WhatsApp Nachrichten dabei und richtiggehend gehyped ob dieser Leisungen.
„Als GB-Teammanager war ich diesen Sonntag an der Auswahl des All-Star-Teams bei den IISHF-Europameisterschaften beteiligt. Für mich war Maxim der herausragende Spieler in der deutschen Mannschaft mit Leidenschaft, Können und Stolz auf die Art und Weise, wie er die deutsche Mannschaft und sich selbst spielte und repräsentierte. Es war mir eine Ehre, mich für Maxim entscheiden zu können, ihn zu treffen und ihm zu sagen, dass er mein herausragender deutscher Spieler in einem Team voller großartiger Spieler war“, so Farquhar McAllan – Manager von GB Team.