U17 gewinnt große Auswärtshürde in Schweinfurt und belegt vorläufig den 2. Platz in der Bayernliga
Eine weite Anreise mit fast 4 Stunden Fahrt hatten die Grün-Weißen nach Schweinfurt. Die lange Reise hatte sich am Schluss mit einem überzeugenden Sieg von 0:2 gelohnt.
Die Jungs aus Deggendorf hatten ab der ersten Minute das Zepter in der Hand. Schon nach einigen Minuten hatten die Deggendorfer mehrere Großchancen, die leider nicht verwertet wurden. In der 26. Minute war es dann soweit: Nach einer Hereingabe von Alexander Freimuth auf Friedrich von Schnurbein, der sich zentral positionierte, den Ball seitlich noch einmal zurechtlegte und dann aus 25 Metern abzog, landete der Ball unhaltbar unter der Latte im Tor.
Die Deggendorfer Mannschaft machte weiterhin Druck und brachte den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Nach der Pause versuchte der FC Schweinfurt, das Spieltempo zu erhöhen und mit langen Kontern die Deggendorfer Abwehr zu überspielen, aber es gab kein Durchkommen bei der stabilen Deggendorfer Abwehr.
In der 56. Minute nach einem langen Diagonalpass von Felix Wolff auf Timo Wagner, der sich gegen zwei Schweinfurter Abwehrspieler behauptete, war der Weg allein aufs Tor frei. Der Stürmer der Grün-Weißen spielte den Torwart mit einem „Heber“ frech aus. Spielstand 0:2.
Nach einigen Wechseln kam noch einmal volle Power auf der Deggendorfer Seite ins Spiel. In den letzten Minuten wollte die Heimmannschaft noch den Anschluss erzwingen. Die Deggendorfer Jungs brachten das Spiel jedoch souverän zu Ende. Auf der Heimfahrt feierten die Grün-Weißen ausgelassen im Bus ihren Sieg.
Vielen Dank an Bayerwald Touristik GmbH für die perfekte Betreuung und sichere Fahrt.
Das nächste Spiel der U17 in der Bayernliga ist am Samstag um 10:00 Uhr im Deggendorfer Donau-Wald-Stadion gegen Aschaffenburg.