Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

SpVgg Niederalteich: Mit bester Saisonleistung zum 4:0 Sieg gegen Grafenau

spot_img

Eine ausgegliche 1. Halbzeit sahen die 170 Zuschauer am Niederalteicher Sportplatz. Die Gäste mit mehr Ballbesitz, Niedaoida spezialisiert auf schnelle Konter. Bereits in der 10. Spielminute zappelt der Ball im Netz, die Gäste hatten getroffen. Der Jubel war jedoch nur kurz, das Schiedsrichtergespann hatte bereits vor dem Torschuss auf Abseits entschieden.

Einen Zeigenumdreher weiter eine Ecke für die SpVgg. Kapitän Schneider findet Falter, dieser verlängert zum langen Pfosten und dort schiebt Florian Nickl ganz locker zur 1:0 Führung ein.

Der TSV Grafenau weiterhin mit mehr Ballbesitz, aber wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Die Grün-Weißen konnten die Bemühungen der Gäste leicht durchschauen und hatten wenig Probleme in der Abwehrarbeit. Einzige große Chance für Grafenau, als Abraham aus 20m abzieht und Niederalteichs Tormann Manuel Rieger zu einer Glanzparade zwingt. Das wars dann in Halbzeit 1.

Nach dem Seitenwechsel Niederalteich mit mehr Spielanteilen und Chancen durch Nickl und Ketzer. Das 2:0 lag in der Luft, sollte nur eine Frage der Zeit sein. In der 55. Spielminute kommt Abwehrchef Manuel Falter gegen Pleintinger zu spät, räumt diesen ohne Chance auf den Ball von den Beinen. Gerechte Strafe: 10 Minuten! In der 62. Spielminute der erste Wechsel des Spiels. Tim Hirschauer kommt für Valentin Ketzer – und wie. Nach seinem ersten Ballkontakt zappelt der Ball im Netz. Nach einer weiteren Schneider-Ecke verlängert Mutz und Hirschauer zieht volley ab.

Grafenau in der Folge vollig aus dem Konzept, ein Dreifachwechsel bei den Gästen durch Trainer Adam. Und es kam noch schlimmer für die Gäste. Niedaoida spielte sich in einen wahren Rausch. Ein Angriff nach den anderen auf das Gehäuse von Gästekeeper Felix Kern sollte folgten. Florian Nickl lässt Grafenaus Kesten aussteigen, zieht den Ball zurück und Kesten rutscht ins leere, erwischt Nickl aber mit dem nachziehenden Fuß. Trotzdem Nickl mit dem Schuss an die Innenseite der Oberlatte, von wo der Ball hinter die Torlinie springt. Aber Schiri Laurenz Trunkes hatte schon abgepfiffen und gab Elfmeter. Manuel Falter übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 3:0.

Einen weiteren schönen vorgetragenen Konter über Kesten, Streule und Kremhöller nutzte schließlich Lukas Zacher zum 4:0 Endstand. Eine überragende 2. Halbzeit der SpVgg Niederalteich sicherte weitere 3 Punkte.


Schöne Geste: Grüße an den verletzten Gert Klinke vom gesamten Team.
spot_img
spot_img
spot_img
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Handball boomt im Klosterdorf

Rekordverdächtig: SSG Metten meldet 18 Teams für die kommende Saison.

Testspielbericht: SV Neuhausen/Offenberg gegen den FC Künzing

Schlussendlich trennten sich die beiden Teams in einem hart umkämpften Testspiel mit 2:2.

Erfolgreiches Beachvolleyball-Wochenende für die IsarVolleys

Perfekte Bedingungen, hochklassiger Sport und beste Stimmung: Das Beachvolleyball-Wochenende der Volleys bot den zahlreichen Spielern und Zuschauern auf der Beachanlage alles, was das Herz begehrt.

Beachvolleyball-Party bei den IsarVolleys

Die Plattlinger Volleyballer freuen sich auf jeden einzelnen Gast und wollen mit diesen ein gemütliches Wochenende verbringen.

Beachvolleyball des TSV Deggendorf

Beim Turnier auf Sand herrschten bis zu 40 Grad. Beste, aber auch extrem fordernde Bedingungen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde den Zuschauern dennoch hochklassiger Sport geboten, der bis zum Schluss spannend blieb.

Könige Europas – Pflanz gewinnen U16 Europapokal

Mit dem Gewinn des U16 Europapokals, ausgetragen in Rossemaison in der Schweiz, feiert die Jugendmannschaft der Deggendorf Pflanz den größten Nachwuchserfolg der 29-jährigen Vereinsgeschichte! Als...

Zum Dank ein Camp im Handball-Wunderland

SSG Metten: Für erfolgreiche Jugendteams Trainingsaufenthalt im kroatischen Rovinji.

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf gewinnt den U13 BFV-Kreispokal „Früchte Eder Cup 2026“

Aus ursprünglich mehr als 60 teilnehmenden Mannschaften hatten sich die letzten vier Teams für das Endturnier qualifiziert: die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, der 1. FC Passau, der SV Aicha vorm Wald sowie die JFG Unterer Donauwald.

Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

Die Grün-Weißen krönten sich – dank einer soliden, abgeklärten Leistung – zum verdienten Meister.

IsarVolleys: Nach der Saison ist vor der Saison

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt von Training zu Training bei der Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling.

Wenn beim Handball das Pfeiferl stumm bleibt

Beim Handball ruht zur Zeit das Spielgerät und auch das Pfeiferl der SchiedsrichterInnen ist verstummt.

Der ERDINGER Meister-Cup 2026 – Die Anmeldung

Die bayerischen Amateurmeister stehen fest – jetzt wartet der große Saisonabschluss. Ab sofort kann sich jedes Meisterteam online unter bfv.de/erdinger für den ERDINGER Meister-Cup...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.