spot_img

SSG Metten Damen II feiern vorzeitige Meisterschaft!

SSG Metten Damen II feiern vorzeitige Meisterschaft!

spot_img

TV Eggenfelden – SSG Metten 13:34 (7:18)

Jeder wusste, dass man sich mit einem Sieg gegen den TV Eggenfelden die Meisterschaft bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen die HSG Bayerwald sicher könnte. Dadurch waren Ansporn und Motivation noch größer als sonst.

So startete man am Samstag um 20 Uhr in Eggenfelden, eine ungewohnte Uhrzeit für die Damen II, die sonst meist am Sonntag Nachmittag spielen.

Obwohl durch Krankheit geschwächt, konnte sich die SSG bereits in den ersten 15 Minuten auf 3:10 absetzen. Dies war v. a. auf eine gute Abwehr- und Torhüterleistung zurückzuführen. Leni spielte herausragend in der vorgezogenen Abwehr, wodurch es Eggenfelden kaum möglich war, Spielfluss und Druck aufzubauen. Es boten sich immer wieder Gelegenheiten für Konter, welche konsequent genutzt und in Tore verwandelt wurden.

So konnte man viele schnelle Tore erzielen und den Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen. Neben dem Konterspiel funktionierte auch das Positionsspiel. Der Ball lief druckvoll durch die eigenen Reihen, wodurch Spielerinnen auf allen Positionen freigespielt wurden und diese so zu Torerfolgen kommen konnten. Dies führte dazu, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und so zum ungefährdeten Auswärtssieg mit der damit verbundenen vorzeitigen Meisterschaft beitragen konnten.

Danke an Mario, der unsere Paula von Altenerding (Spiel der Damen I) nach Eggenfelden brachte, die mitgereisten Fans und die Herren II, welche uns nach ihrem Auswärtssieg in Taufkirchen tatkräftig unterstützten. Somit war die Eggenfeldner Halle fest in Mettener Hand!

Es spielten:

Tor: Höfer Viktoria, Petersen Sarah, Foraita Rebecca

Feld: Klein Conny, Staudinger Manu, Gäck Paula, Geßl Leni, Joachim Elena, Bachmann Bianca, Krammer Lea, Hundshammer Anna

Das nächste Spiel: Samstag, 9. März, 17.30 Uhr gegen die HSG Bayerwald

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten: C-Juniorinnen mit Top-Leistung

Die C-Juniorinnen der SSG Metten haben in beeindruckender Art und Weise gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man sein Können nutzt und den Kopf nie in den Sand steckt.

Landesliga Mitte: Topspiel um Platz 2 endet Unentschieden

Mit Wut im Bauch wollte Hauzenberg die letzten Minuten das Spiel auf teufel komm raus gewinnen, All In - hieß die Ansage von Trainer Dominik Schwarz.

Laufverein Deggendorf richtet 18. Triathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft aus

Ganz neu in diesem Jahr: auch die Jahrgänge 2007-2012 dürfen in einem Schüler- und Jugendtriathlon am Wettbewerb teilnehmen.

ERDINGER Meister-Cup 2024 – Wer feiert sein Sommermärchen?

Erding, 24.04.2024 – Ganz Deutschland freut sich in diesem Jahr auf mitreißende Spiele, beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune – sowohl auf der großen nationalen...

Kirchberger Damen: Sieg gegen Frauenbiburg und Klassenerhalt eingetütet

Die Blau-Weißen Damen konnten den allerersten Sieg gegen das Niederbayerische Aushängeschild im Frauenfußball feiern.

LV Deggendorf bei ersten Wettkämpfen

Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßigen gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Die SpVgg Plattling machts wieder in der Nachspielzeit

Die SpVgg Plattling feiert den zwölften Saisonsieg und festigt den 5. Tabellenplatz der Kreisliga Straubing.

Kirchberger Damen gegen Frauenbiburg gefordert

Jetzt heißt es für die Blau-Weißen Damen im Niederbayernduell alle Kräfte mobilisieren und den erwartungsgemäß vielen heimischen Fans wieder kämpferischen und ansehnlichen Fußball zu bieten.

LV Deggendorf startet wieder „Lauf 10 Aktion“

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Deggenau besser aber Plattling reichen 12 Minuten

Deggenau hatte viel ins Spiel investiert, nur ihre Chancen nicht in Tore umgemünzt.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Osterhofen

Allein dem Unvermögen der Gästestürmer ist es zu verdanken, daß Osterhofens Tormann Paul Scheungrab den Ball zweimal sichern konnte und so seine Farben schlussendlich einen dreckigen 1:0 Heimsieg verbuchen konnten.

Souveräner Sieg des TSV Seebach gegen Lam

Bei nasskalten Aprilwetter überzeugte die Mannschaft von Manfred Stern und sichert sich vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.
spot_img