Im Verfolgerduell gegen Schrobenhausen behielten unsere Jungs mit dem gleichen Ergebnis, nur andersrum wie im Hinspiel, 30:27 die Punkte in Metten.
Von Anfang an entwickelte sich ein ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Die Gäste verlangten spielerisch und kämpferisch unserer Truppe alles ab. Keine der beiden Mannschaften konnten sich mehr als 3 Tore absetzen. Mitte der zweiten Hälfte zeigte Torwart Anton Thoma einige tolle Paraden, das seine Vorderleute im Umschaltspiel ausnutzen und einen 5 Tore Vorsprung zum 28:23 herauswarfen. Selbst vor diesem Rückstand ließ die Gästemannschaft nicht locker, und stellte auf eine Manndeckung um. Mit dieser Umstellung gelang den Gästen aber nur noch eine Ergebniskosmetik. Nach der gelungenen Revanche war die Freude groß. Ein gutes und faires Spiel entwickelte sich durch den sehr umsichtigen leitenden Schiedsrichter Stuewer aus Landshut.
BHV 2023/24 ÜBOL männl. B-Jugend Staffel Mitte
Weibliche B-Jugend: Durch Heimsieg an die Tabellenspitze
SSG Metten: Dachau/Karlsfeld 23:13
Geschrieben von: Finja Bielmeier
Am Sonntag, den 10 Dezember, konnte die weibliche B-Jugend erneut den Sieg gegen den Tabellenführer Dachau/Karlsfeld holen und somit erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Die Anspannung war anfangs deutlich zu spüren, da die Mettnerinnen das Hinspiel vor zwei Wochen nur knapp mit einem Tor Vorsprung gewonnen hatten.
Doch die Abwehr stand sofort sicher und man war von der ersten Minute an schnell auf den Beinen. So kamen die Gäste erst nach etwa fünf Minuten Spielzeit zum ersten Treffer. Im Laufe des Spiels kam es auf beiden Seiten zu unnötigen, technischen Fehlern. Man ging mit 13:5 in die Pause.
Mit voller Euphorie starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte man auf eine stabile Abwehr bauen und somit gelangen einige schön herausgespielte Tore. Schlussendlich war der Heimsieg zu keiner Zeit in Gefahr und so kann die B-Jugend
zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte blicken.
Es spielten: Bielmeier Finja (Tor), Anna-Maria Erl (5), Antonia Schreiner (3), Milla Rodler (3),
Schmid Katharina (2), Crosariol Milena, Amelie Vivian Pauls (1), Miriam Heuer (7), Lena
Littich (2), Cheyenne Rauch, Charlotte Hilck, Laura Gegenfurtner.