Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Plattling

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

Samu Gwinner und Maxi Brandl erzielen die Tore gegen den TSV Lindberg

Die Jungs um Trainer Michael Steiger grüßen weiterhin von der Tabellenspitze der Kreisliga Straubing. Es war von Beginn an das erwartet schwierige Spiel gegen die Bayerwaldler, jedoch überzeugte die Heimelf mit einer sicheren Abwehr um die Routiniers Michael Döschl und Tobias Eckl. Im Mittelfeld mußte man den Kampf annehmen und dagegenhalten. Erste Hiobsbotschaft bereits in der 10. Spielminute. Johannes Wittenzellner mußte verletzt raus, für ihn kam Thomas Mannherz.

So dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe die 175 Zuschauer im Rennbahnstadion eine erste Torchance sehen sollten. Ein Steilpass durch die Lindberger Abwehr und Jan Karabas machte sich mutterseelenalleine auf die Reise in Richtung Lindberger Tor. Gekonnt umspielte er Tormann Maximilian Melch, jedoch wurde der Winkel zu eng und er verfehlte das leere Tor um Zentimeter.

Keine 2 Minuten später die exakt gleiche Situation, ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste und Karabas wieder alleine auf dem Weg, diemal hatte jedoch der Asssistent was dagegen. Angebliche Abseitsstellung. Lindberg verzeichnete in dieser Phase keine einzige Torchance und Plattling drängte die Bayerwaldler in die eigene Hälfte. Kurz vor der Pause leistete sich Lindberg einen weiteren Ballverlust im Aufbauspiel, diesmal war es Jan Karabas mit dem genialen Steckpass auf Samuel Gwinner und dieser konnte souverän zur 1:0 Halbzeitführung vollenden. (40.Spielminute)

Auch nach dem Seitenwechsel war auf dem Rasen mehr Kampf als spielerische Qualitäten zu sehen. Die Gäste ohne Ideen im Spiel nach Vorne, Plattling weiterhin darauf bedacht, keine Fehler zu begehen. Einzig nennenswerte Situation aus dem Plattlinger Strafraum, als nach einer Ecke der Ball bei Martin Schreder landet. Sein Abschluss kullerte Richtung Netz und Nico Tavcar konnte auf der Torlinie retten.

Plötzlich witterten die Gäste ihre Chance und bestimmten das Spielgeschehen, drängten die Plattlinger mächtig hinten rein. Auch die Einwechslung von Reinhard Schreder für Lukas Weiderer machte sich bemerkbar. Aber Plattlings Abwehr konnte auch diese Phase gut überstehen und so kam es, wie es kommen mußte. Es war wiedermal die Brandl-Zeit im Rennbahnstadion angebrochen. Nach einem gelungenen Konter lief Andi Brandl unbedrängt auf Tormann Melch zu, konnte eigentlich selbst verwerten, legte aber uneigennützig quer und Bruder Maxi konnte zum 2:0 Endstand einschieben.

Damit bleibt man 2 Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze der Kreisliga Straubing. Tore: 1:0 Samuel Gwinner (40.); 2:0 Maximilian Brandl (82. Minute). SR Andreas Egner (TSV Bodenmais)

spot_img
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

Deggendorfs Fußball-Nachwuchs berichtet:

Nächster Sieg für die Mautner/Pinzl-Elf in der U17-Bayernliga. Nach den zwei erfolgreichen Auftaktsiegen war diesmal der Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 zu Gast.

GW Damen : Auftaktsieg in letzter Sekunde

Saisonstart geglückt – Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Spiel der Saison.

SSG Metten jetzt schon meisterhaft

Mit der Rekordzahl von 18 Teams startet die SSG Metten ab dem 20 September in  die Spielzeit 2026/2027.

Hervorragender Start für die Deggendorfer U17 Fußballer

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel in Rosenheim, das mit 3:1 verdient gewonnen wurde, stand am Sonntag das erste Heimspiel der U17 Bayernliga Saison für die Mautner/Pinzl Truppe im heimischen Donau-Wald-Stadion an.

Deggendorf verliert Heimspiel gegen Tabellenführer Karpfham

Angetrieben von Spielertrainer Brückl maschiert der TSV Karpfham siegreich durch die Bezirksliga.

Die Frauen der SpVgg GW Deggendorf starten mit Pokalsieg in die neue Saison

Mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen starten die Deggendorfer Fußballerinnen in die neue Saison.

Totopokalspiel TSV Seebach vs. Jahn Regensburg

An die 1300 Zuschauer sind an die Waldsportanlage gekommen und bescherten dem TSV Seebach einen tollen Totopokal-Spieltag. 600 Fans brachte der Jahn mit und die machten während der gesamten 90 Minuten richtig gute Stimmung.

Beim Champion Box-Training für Mettens Handball-Junioren

Training mit dem Weltmeister: Auf Vermittlung von Mettens Erfolgstrainer Walter Steininger bekamen die B-Junioren der SSG eine Lehrstunde von Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti.

Grün-Weiß Deggendorf holt ersten Dreier der Saison

Die Grün-Weißen zeigten eine überragende Moral, kamen in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel.

SpVgg Niederalteich: Abbruch wegen Blitz und Donner

Der Bayerische Fussballverband wird wahrscheinlich eine Neuansetzung der Partie anstreben.

Deggendorf Pflanz gehen als deutlicher Tabellenführer in Sommerpause

10:2 Heimsieg gegen Friedrichshall 33 Punkte nach zwölf Spielen, 12 Punkte Vorsprung vor dem Verfolgerfeld. Die Tabelle der 2. Bundesliga Süd spricht eine deutliche Sprache...

Deggendorf Pflanz: Tabellenführer der 2. Bundesliga

Klare Verhältnisse gegen Langenfeld - am Samstag kommt Friedrichshall Die Pflanz sind in der 2. Bundesliga Süd aktuell das Maß aller Dinge. Nach dem 6:8-Arbeitssieg...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.