Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

U17 der SpVgg GW Deggendorf feiert verdienten Sieg beim FC Augsburg

spot_img

U 17 (B-Jun.) Bayernliga B-Junioren

Die U17 der SpVgg GW Deggendorf trat am vergangenen Samstag beim FC Augsburg an, eine der spielstärksten Mannschaften in der Bayernliga. Die Niederbayern fanden jedoch schnell ins Spiel. Sie liefen die gegnerische Abwehr aggressiv an, was den Schwaben Probleme bereitete. Ein weiteres taktisches Mittel war das gezielte Spiel mit langen Bällen auf den Wandspieler Maxi Singer. Dieser konnte trotz des Drucks der gegnerischen Verteidiger den Ball des Öfteren geschickt abschirmen und anschließend auf die nachrückenden Mittelfeldspieler verteilen.

Immer wieder gelang es den Deggendorfern, überzeugende und schnelle Angriffe über die Außen zu initiieren. In der 17. Minute fiel schließlich das 1:0 für die Niederbayern. Ein Freistoß aus dem rechten Halbmittelfeld wurde von einem Augsburger Verteidiger unglücklich per Kopf direkt vor die Füße von Eli Sterr abgefälscht, der unbedrängt einschob.

Nach diesem frühen Tor entwickelte der FC Augsburg eine starke Phase. Über ihre Dreierkette lief der Ball beeindruckend schnell nach vorne, und das direkte Passspiel sorgte dafür, dass Deggendorf im Mittelfeld kaum in Zweikämpfe kam. Dennoch konnte die Abwehr der Gäste dem Druck standhalten.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Lukas Grzesik die Taktik um. Die zentralen Mittelfeldspieler agierten nun nicht mehr im Raum, sondern im direkten Mann gegen Mann. Diese Anpassung führte zu mehr Zugriff und ermöglichte einige Ballgewinne sowie hochkarätige Torchancen für GW Deggendorf aus schnellen Kontersituationen, die durchaus zu weiteren Toren hätten führen können.

Obwohl sich die Augsburger durch eine Rote Karte wegen Beleidigung selbst dezimierten, spielten sie weiterhin offensiv nach vorne. Wenn sie zu Chancen kamen, war Torhüter Michi Stingl zur Stelle und zeigte sich an diesem Tag als starker Rückhalt. In der hektischen Schlussphase wurden noch zwei Gelb-Rote Karten für den FCA ausgesprochen, die das Spiel jedoch nicht mehr maßgeblich beeinflussten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Augsburg Nerven zeigte, während Deggendorf Reife und Überzeugung ausstrahlte. Eine Weiterentwicklung der Grzesik-Schützlinge ist eindeutig erkennbar. Mit diesem verdienten Sieg setzt die U17 der SpVgg GW Deggendorf ein positives Zeichen für die kommenden Spiele. Am Samstag, den 25.10. um 12 Uhr steht bereits das nächste interessante Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg auf dem Programm.

Bericht: Wolfgang Plab

Foto: Verein

SpVgg GW Deggendorf U15-III

Deggendorf III siegt vor heimischer Kulisse im Donau-Wald-Stadion mit 2:1 gegen die JFG Straubinger Land.

Bereits nach 2. Minuten brachte Lorenz Zaglauer sein Team in Führung nach Vorarbeit von Maxi Bolterauer. Bis zur 32. Minuten schafften es die Grün-Weißen, die Gäste vom heimischen Tor fern zu halten. Eine Flanke über links konnte nicht richtig geklärt werden, die Flanke kam auf Kopfhöhe in den Strafraum zu Lukas Heigl der per Seitfallzieher sehenswert verwandeln konnte. Mit einem 1:1 gingen beide Teams in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte konnten die Deggendorfer die Sturm und Drangphase der Gäste überstehen und immer wieder Nadelstiche setzen um die Hintermannschaft der Straubinger in Schwierigkeiten zu bringen. Tobias Altschäffl wuchtete in der 55. Minuten einen Freistoß aus gut 20 Metern unter die Latte zum Endstand von 2:1 für die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf III. Besonders hervorzuheben waren die U13-Spieler die wegen der vielen Verletzungen das BOL-Team unterstützten und sich mit ansprechenden Leistungen gut einreihten in den verdienten Heimsieg.

Bericht und Fotos: Bernhard Pintaric


Hier gehts zum Bericht: Heimsieg für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

spot_img
spot_img
spot_img
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Handball boomt im Klosterdorf

Rekordverdächtig: SSG Metten meldet 18 Teams für die kommende Saison.

Testspielbericht: SV Neuhausen/Offenberg gegen den FC Künzing

Schlussendlich trennten sich die beiden Teams in einem hart umkämpften Testspiel mit 2:2.

Erfolgreiches Beachvolleyball-Wochenende für die IsarVolleys

Perfekte Bedingungen, hochklassiger Sport und beste Stimmung: Das Beachvolleyball-Wochenende der Volleys bot den zahlreichen Spielern und Zuschauern auf der Beachanlage alles, was das Herz begehrt.

Beachvolleyball-Party bei den IsarVolleys

Die Plattlinger Volleyballer freuen sich auf jeden einzelnen Gast und wollen mit diesen ein gemütliches Wochenende verbringen.

Beachvolleyball des TSV Deggendorf

Beim Turnier auf Sand herrschten bis zu 40 Grad. Beste, aber auch extrem fordernde Bedingungen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde den Zuschauern dennoch hochklassiger Sport geboten, der bis zum Schluss spannend blieb.

Könige Europas – Pflanz gewinnen U16 Europapokal

Mit dem Gewinn des U16 Europapokals, ausgetragen in Rossemaison in der Schweiz, feiert die Jugendmannschaft der Deggendorf Pflanz den größten Nachwuchserfolg der 29-jährigen Vereinsgeschichte! Als...

Zum Dank ein Camp im Handball-Wunderland

SSG Metten: Für erfolgreiche Jugendteams Trainingsaufenthalt im kroatischen Rovinji.

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf gewinnt den U13 BFV-Kreispokal „Früchte Eder Cup 2026“

Aus ursprünglich mehr als 60 teilnehmenden Mannschaften hatten sich die letzten vier Teams für das Endturnier qualifiziert: die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, der 1. FC Passau, der SV Aicha vorm Wald sowie die JFG Unterer Donauwald.

Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

Die Grün-Weißen krönten sich – dank einer soliden, abgeklärten Leistung – zum verdienten Meister.

IsarVolleys: Nach der Saison ist vor der Saison

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt von Training zu Training bei der Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling.

Wenn beim Handball das Pfeiferl stumm bleibt

Beim Handball ruht zur Zeit das Spielgerät und auch das Pfeiferl der SchiedsrichterInnen ist verstummt.

Der ERDINGER Meister-Cup 2026 – Die Anmeldung

Die bayerischen Amateurmeister stehen fest – jetzt wartet der große Saisonabschluss. Ab sofort kann sich jedes Meisterteam online unter bfv.de/erdinger für den ERDINGER Meister-Cup...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.