TSV Deggendorf lässt Weißenhorn keine Chance

spot_img

Heimsieg für die Deggendorfer Volleyballer

Der TSV Deggendorf marschiert in der Bayernliga weiter nach vorne. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen den TSV Weißenhorn festigte das Team seine Form und zeigte vor heimischem Publikum eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders beeindruckend: In den entscheidenden Phasen behielten die Hausherren stets die Nerven.

Dominanz von Beginn an: Schon im ersten Durchgang machten die Deggendorfer deutlich, wer der Herr im Haus ist. Mit einem klaren 25:17 wurde der TSV Weißenhorn förmlich überrollt. Die Annahme stand stabil, was es dem Zuspiel ermöglichte, immer wieder die eigenen Anzeiger in Szene zu setzen. 

Taktische Finesse im zweiten Satz: Im zweiten Satz leistete Weißenhorn mehr Gegenwehr. Beim Stand von einer knappen Führung entschied sich das Trainerteam für einen Wechsel: Noufel Latreche kam für Tim Hartmann in die Partie. Dieser Wechsel brachte die nötige Stabilität und neue Impulse im Angriff, sodass auch dieser Satz mit 25:21 an die Donaustädter ging.

Das Comeback geht weiter: Der dritte Satz (25:20) war geprägt von einer konzentrierten Endphase. Ein besonderer Gänsehaut-Moment ereignete sich beim Stand von 20:16: Wie schon in der Vorwoche wurde René Räbinger unter großem Applaus für den Aufschlag eingewechselt. Sein erneuter Kurzauftritt nach der Verletzungspause gab der Mannschaft den letzten Push, um den Sack endgültig zuzumachen.

Matchwinner: Nicolas Schmidt glänzte über die gesamte Spielzeit als verlässlicher Punktelieferant und riss mit seiner Dynamik auf der Diagonalposition immer wieder Lücken in den gegnerischen Block.

Endergebnis: 3:0 (25:17,25:21,25:20)

Bericht: Daniel Hempel


Team 2 des TSV 1861 Deggendorf spielte das Bezirksliga-Derby gegen die IsarVolleys aus Plattling

spot_img
DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.  Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG-Nachwuchs macht Furore in Handball-Bayern

Die SSG richtet am Wochenende  zwei Top- Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend für die Regionalliga aus.

Samuel Huber nächster Neuzugang beim TSV Seebach

Teammanager Manuel Ebner mit einer weiteren Verpflichtung für die neue Saison.

Deggendorf Pflanz festigen Tabellenführung

Lange war es ein zähes Ringen gegen konterstarke Merdinger, doch im Schlussdrittel übersetzten die Pflanz ihre optische Überlegenheit in Zählbares.

U15 Bayernliga Aufstiegsrunde: Deggendorfer Jungs mit Auswärtsdreier

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Deggendorf, der jedoch in der ersten Hälfte durchaus auf der Kippe stand.

SpVgg GW Damen: Heimniederlage im Topspiel

Am vergangenen Wochenende stand für die Deggendorferinnen das Topspiel der BOL Niederbayern gegen den Tabellenzweiten aus Freyung an.

Großer Erfolg für die U17 Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf

Der frühzeitige Klassenerhalt in der Bayernliga ist geschafft.

Niederalteich mit Heimdreier gegen Ruhmannsfelden

Die abstiegsbedrohte Mannschaft um Kapitän Timo Schneider besiegte etwas überraschend den Tabellendritten.

SpVgg GW: Niederlage der U17 bei den Löwen

Der Nachwuchs der Löwen überzeugte mit geschickter Raumaufteilung und ständigen Positionswechseln, wodurch sie für die Deggendorfer nur schwer zu greifen waren.

Beach-Volleyball in Deggendorf

Beachplätze im Stadtpark stehen wieder zur Verfügung - "Mit diesem Jahr haben wir 2 Plätze mehr - sind also wesentlich flexibler. Mit dem Container...

Deggendorfer Damen fertigen Mariakirchen mit 0:4 ab

Somit nehmen die Deggendorferinnen auch hier die drei Punkte mit nach Hause und verweilen auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

TSV Plattling Volleyball – keine Belohnung zum Saisonabschluss

Obwohl sich die Volleyballerinnen des TSV zum Abschluss einer langen Saison nicht mehr mit einem Sieg belohnen konnten, konnte man auch am letzten Spieltag eine deutliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin sowie des gesamten Teamgefüges erkennen.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.