Starker Auftritt der U13-Volleyballerinnen des TSV Plattling

spot_img

Die U13-Volleyballerinen bestätigen ihre starke Form mit einem eindrucksvollen dritten Platz beim Turnier in Gotteszell. Dabei gestaltete sich der Anfang des Spieltages als alles andere als leicht. Denn bereits in den ersten beiden Partien der Gruppenphase musste die Mannschaft von Trainerin Christina Rösch gegen FTSV Straubing I (25:30) sowie Rote Raben Vilsbiburg I (14:30) zwei klare 0:2-Niederlagen hinnehmen.

Doch davon ließen sich die IsarVolleys in keiner Weise beirren und fuhren im dritten Vorrundenspiel mit einem deutlichem 2:0 (30:16) den ersten Sieg des Tages ein. Im anschließenden Überkreuzspiel gegen die männliche Auswahl des VSV Straubing zeigte das Plattlinger Team abermals seine Stärken und gewann schlussendlich das hochdramatische Match mit 2:1 (37:37) im Tie-Break.

Im Halbfinale ließen die Roten Raben den Plattlinger Spielerinnen wiederholt keine Chance, obwohl die IsarVolleys bei der Revanche nun mehr Widerstand leisteten. Trotz des erneuten Nachsehens gegen die Rote Raben Vilsbiburg I im Halbfinale bekam die Mannschaft des TSV Plattling die Chance, trotzdem mit einem Sieg im Spiel um Platz drei einen Podestplatz zu sichern. Genau dies schaffte das Team von Trainerin Christina Rösch mit einer 2:0 (30:17)- Revanche gegen die männliche Auswahl des VSV Straubing eindrucksvoll, so dass sich alle Beteiligten bereits, mit dem Bronzerang im Rücken, auf den nächsten Spieltag am 14.12. in Gotteszell freuen.

Die U13-Volleyballerinnen des TSV Plattling schaffen den Sprung aufs Podest. Foto: Verein


Mit einem starken dritten Platz vom ersten Spieltag im Rücken freute sich die U15-Mannschaft ebenso riesig auf das nächste Kräftemessen mit Teams aus ganz Niederbayern. Doch diesmal bekamen die Spielerinnen des TSV Plattling die Stärke der Gegner deutlich zu spüren. So gestaltete sich bereits die Gruppenphase als sehr schwierig, weil sowohl die Begegnung gegen FTSV Straubing (21:30) als auch gegen die männliche Vertretung des TSV Deggendorf (7:30) am Ende deutlich mit 0:2 abgegeben werden mussten.

In der darauffolgenden Zwischenrunde zog die Mannschaft von Trainer Markus Schwarz wiederrum in beiden Spielen gegen die männliche Auswahl des VSV Straubing (21:30) sowie gegen TSV Niederviehbach (23:30) in jeweils beiden Sätzen den Kürzeren. Somit war schlussendlich der neunte Platz besiegelt. Dennoch freut sich die U15-Jugendmannschaft des TSV Plattling auf den nächsten Spieltag am 14.12. in Grafenau, auf dem das Team von Trainer Markus Schwarz wieder Erfolgserlebnisse einfahren will.

Den ersten Saisonsieg will die Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling am kommenden Samstag, den 06.12., beim ersten Heimspieltag, der in der Realschulturnhalle ab 14 Uhr stattfindet, gegen VSG Saldenburg/Schönberg sowie VV Gotteszell II vor heimischem Publikum feiern.

Die Plattlinger U16-Volleyballerinnen reisen einen Tag später nach Viechtach, um dort die nächsten Punkte gegen TV Viechtach sowie FC Ruderting einzutüten.

Bericht: Sebastian Strauch / Foto: Verein

spot_img
DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.  Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der SV Buchhofen holt sich den direkten Klassenerhalt

Der SV Buchhofen feiert den Derby-Sieg und schickt den Nachbarn zum „Nachsitzen in die Relegation.

Mettens Handballer vor dem großen Wurf

SSG in Vorbereitung auf Saison 2026/2027– Damen wieder in der Bezirksoberliga (BOL) – Herren planen nur eine Bezirksliga-Saison. 

Deggendorfer Damen verlieren Pokalfinale mit 1:4

Eine Geratskirchner Machtdemonstration überrollte die Deggendorfer Abwehr.

Junioren-Fußball: Deggendorfer U15 bezwingt Weiden

Deggendorf ringt Weiden in einem zähen, umkämpften Duell nieder und sichert sich in letzter Minute den viel umjubelten Sieg.

ERDINGER Meister-Cup 2026: Bayerns Meister treffen sich zum großen Saisonabschluss

Bei der Champions League der Amateure kommen Bayerns Meistermannschaften noch einmal zusammen, um ihre erfolgreiche Saison auf und neben dem Platz ausklingen zu lassen.

SpVgg GW Damen heute im Pokalfinale gegen Geratskirchen

Niederbayerischer Bezirkspokal der Frauen Ein hartes Stück Arbeit erwartet die Grün-Weiß Damen am heutigen Vatertag in Bernried. Der Gegner ist der aktuelle Tabellenführer der Bezirksoberliga,...

GW Damen: Generalprobe in Passau geglückt

Klarer 3:0 Sieg der Grün-Weiß Damen in Passau.

Werbung für den Jugendhandball!

Am Samstag fand in Metten das Qualifikationsturnier der weiblichen B-Jugend zur Regionalliga (2. Runde) statt.

LV Athleten sehr erfolgreich beim Vienna City Marathon

Was als lockere Idee begann, entwickelte sich zu einem eindrucksvollen Beispiel für Teamgeist im Ausdauersport.

SSG-Nachwuchs macht Furore in Handball-Bayern

Die SSG richtet am Wochenende  zwei Top- Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend für die Regionalliga aus.

Samuel Huber nächster Neuzugang beim TSV Seebach

Teammanager Manuel Ebner mit einer weiteren Verpflichtung für die neue Saison.
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.