Martin Kauschinger wechselt zum TSV Seebach

spot_img

Der TSV Seebach treibt seine Kaderplanung weiter voran und freut sich, zwei weitere Neuzugänge begrüßen zu dürfen: Martin Kauschinger und Enrico Birkner wechseln vom SV Schalding-Heining an die Waldsportanlage.

Kauschinger bringt eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung mit und durchlief die Stationen des Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg GW Deggendorf. In seiner erste Saison im Herrerbereich wurde er Torschützenkönig der Bezirksliga West und schoss gemeinsam mit Sebastian Niedermayer die Grün-Weißen in die Landesliga .

Nach der Saison wechselte er nach Vilzing, wo ihn das Verletzungspech außer Gefecht setzte. Nur 19 Spiele in zwei Jahren waren das Resultat. Danach der Wechsel nach Schalding, wo er 18 Bayernligaeinsätze absolvierte

Kauschinger will beim TSV Seebach nun den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn gehen.

Statement Verein:
„Martin ist ein technisch starker Spieler mit viel Spielverständnis. Wir sind überzeugt, dass er bei uns sein Potenzial entfalten kann und sportlich wie menschlich bestens zu uns passt“.

Auch Kauschinger zeigt sich motiviert:
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim TSV Seebach. Das Umfeld ist top, die Mannschaft macht einen super Eindruck – jetzt liegt es an mir, mich reinzuhauen und meinen Platz zu finden.“

Mit Enrico Birkner stößt zudem ein vielversprechendes Torwarttalent aus dem Jugendbereich vom SV Schalding-Heining zur Seebacher Mannschaft. Der ehrgeizige Keeper bringt viel Energie, Lernbereitschaft und sportlichen Biss mit – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung.

Statement Verein:
„Enrico ist ein junger Torwart mit großem Potenzial. Er ist hochmotiviert, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und bringt die richtige Mentalität mit“.

Auch Birkner blickt mit Vorfreude auf seinen neuen Verein:
„Ich bin dankbar für die Chance, mich beim TSV Seebach weiterentwickeln zu können. Ich werde jeden Tag alles geben, um mich zu verbessern und das Vertrauen zurückzuzahlen.“ Mit der neuen Aufgabe geht seine Zeit beim SV Schalding-Heining zu Ende: „Ich hatte eine tolle Zeit bei Schalding und möchte mich von ganzem Herzen beim Verein und vor allem all meinen Trainern und TW-Trainern für die Jahrelangen Trainingseinheiten bedanken.“

Mit der Verpflichtung von Kauschinger und Birkner setzt der TSV Seebach seinen Weg fort, junge und talentierte Spieler aus der Region gezielt in den Kader zu integrieren und die Mannschaft in der Breite wie in der Qualität weiter zu stärken.

spot_img
DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.  Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der SV Buchhofen holt sich den direkten Klassenerhalt

Der SV Buchhofen feiert den Derby-Sieg und schickt den Nachbarn zum „Nachsitzen in die Relegation.

Mettens Handballer vor dem großen Wurf

SSG in Vorbereitung auf Saison 2026/2027– Damen wieder in der Bezirksoberliga (BOL) – Herren planen nur eine Bezirksliga-Saison. 

Deggendorfer Damen verlieren Pokalfinale mit 1:4

Eine Geratskirchner Machtdemonstration überrollte die Deggendorfer Abwehr.

Junioren-Fußball: Deggendorfer U15 bezwingt Weiden

Deggendorf ringt Weiden in einem zähen, umkämpften Duell nieder und sichert sich in letzter Minute den viel umjubelten Sieg.

ERDINGER Meister-Cup 2026: Bayerns Meister treffen sich zum großen Saisonabschluss

Bei der Champions League der Amateure kommen Bayerns Meistermannschaften noch einmal zusammen, um ihre erfolgreiche Saison auf und neben dem Platz ausklingen zu lassen.

SpVgg GW Damen heute im Pokalfinale gegen Geratskirchen

Niederbayerischer Bezirkspokal der Frauen Ein hartes Stück Arbeit erwartet die Grün-Weiß Damen am heutigen Vatertag in Bernried. Der Gegner ist der aktuelle Tabellenführer der Bezirksoberliga,...

GW Damen: Generalprobe in Passau geglückt

Klarer 3:0 Sieg der Grün-Weiß Damen in Passau.

Werbung für den Jugendhandball!

Am Samstag fand in Metten das Qualifikationsturnier der weiblichen B-Jugend zur Regionalliga (2. Runde) statt.

LV Athleten sehr erfolgreich beim Vienna City Marathon

Was als lockere Idee begann, entwickelte sich zu einem eindrucksvollen Beispiel für Teamgeist im Ausdauersport.

SSG-Nachwuchs macht Furore in Handball-Bayern

Die SSG richtet am Wochenende  zwei Top- Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend für die Regionalliga aus.

Samuel Huber nächster Neuzugang beim TSV Seebach

Teammanager Manuel Ebner mit einer weiteren Verpflichtung für die neue Saison.
spot_img

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.