HCD will nächsten Schritt Richtung Titel machen

spot_img

Weiter Spitze im letzten Heimspiel? 

Sicherlich war vor der laufenden Saison auf Seiten des Handballclubs Deggendorf klar das Ziel ausgeschrieben, wieder vorne mitzuspielen. Dass man nun drei Spieltage vor Saisonende ganz oben steht und nach dem Titel greift, hätte vor der Spielzeit wohl keiner gedacht. Denn die Donaustädter von Trainer Kai Herrlich spielen bis dato ein tolle Saison und stehen mit erst sechs Minuspunkten auch zurecht auf dem Platz an der Sonne.

Nun warten jedoch nochmals ganz entscheidende Spiele, die Gegner sind dabei sicher nicht zu unterschätzen. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr reist zunächst der vermeintlich schwächste Kontrahent des verbleibenden Gegner-Trios an die Donau. Die Reserve des SV Wacker Burghausen rangiert zur Zeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist noch abstiegsgefährdet obendrein. Dass man die Mannen aus der Industriestadt nicht unterschätzen sollte, zeigte das Hinspiel.

Mit einer der schlechteren Saisonleistungen war damals für den HC nur ein Punkt zu holen, 24:24 damals der Endstand in der Wacker-Arena. Doch seitdem ist die Formkurve der Deggendorfer stark steigend, nicht zuletzt dank einer deutlich effizienteren Torausbeute. 40 Treffer erzielte man zuletzt im Topspiel gegen den TSV Simbach und zeigt sich gut eingeworfen für den Saisonendspurt.

Nur in der Defensive muss man nochmal ein Schippchen drauflegen und seine Torhüter mehr unterstützen, dann sollte es auch mit den nächsten Punkten klappen. Coach Herrlich kann dabei auf annähernd den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Michel Poek wird wohl fehlen. Es ist also alles angerichtet, für das letzte Heimspiel der regulären Saison in der Bogenbacharena. Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Eberhardt, Detlaf, Blöchinger, (Feld) Baumann, Buchner, Gasz, Heuer, Kohlbauer, Lotos, Meiser M., Stengl, Thanner und Zaglauer.


Auch die Deggendorfer Jugend darf nochmal zuhause ran. Den Anfang macht dabei die männliche A-Jugend um 14:00 Uhr. Hier heißt es dann Derby-Time. Denn der Gegner ist dann kein geringerer als der Nachbar der SSG Metten. Wir erwarten also ein spannendes und umkämpftes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für die Hausherren.

Im Anschluss daran gastiert dann bei der männlichen C-Jugend noch der TSV Rottenburg. Die Youngster wollen dabei im Vorspiel zu den Herren auch nochmal zeigen, was sie können. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. 

spot_img
DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.  Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG-Nachwuchs macht Furore in Handball-Bayern

Die SSG richtet am Wochenende  zwei Top- Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend für die Regionalliga aus.

Samuel Huber nächster Neuzugang beim TSV Seebach

Teammanager Manuel Ebner mit einer weiteren Verpflichtung für die neue Saison.

Deggendorf Pflanz festigen Tabellenführung

Lange war es ein zähes Ringen gegen konterstarke Merdinger, doch im Schlussdrittel übersetzten die Pflanz ihre optische Überlegenheit in Zählbares.

U15 Bayernliga Aufstiegsrunde: Deggendorfer Jungs mit Auswärtsdreier

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Deggendorf, der jedoch in der ersten Hälfte durchaus auf der Kippe stand.

SpVgg GW Damen: Heimniederlage im Topspiel

Am vergangenen Wochenende stand für die Deggendorferinnen das Topspiel der BOL Niederbayern gegen den Tabellenzweiten aus Freyung an.

Großer Erfolg für die U17 Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf

Der frühzeitige Klassenerhalt in der Bayernliga ist geschafft.

Niederalteich mit Heimdreier gegen Ruhmannsfelden

Die abstiegsbedrohte Mannschaft um Kapitän Timo Schneider besiegte etwas überraschend den Tabellendritten.

SpVgg GW: Niederlage der U17 bei den Löwen

Der Nachwuchs der Löwen überzeugte mit geschickter Raumaufteilung und ständigen Positionswechseln, wodurch sie für die Deggendorfer nur schwer zu greifen waren.

Beach-Volleyball in Deggendorf

Beachplätze im Stadtpark stehen wieder zur Verfügung - "Mit diesem Jahr haben wir 2 Plätze mehr - sind also wesentlich flexibler. Mit dem Container...

Deggendorfer Damen fertigen Mariakirchen mit 0:4 ab

Somit nehmen die Deggendorferinnen auch hier die drei Punkte mit nach Hause und verweilen auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

TSV Plattling Volleyball – keine Belohnung zum Saisonabschluss

Obwohl sich die Volleyballerinnen des TSV zum Abschluss einer langen Saison nicht mehr mit einem Sieg belohnen konnten, konnte man auch am letzten Spieltag eine deutliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin sowie des gesamten Teamgefüges erkennen.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.