Handballclub empfängt zuhause Schlusslicht TSV Rottenburg
Nachdem der HCD aus der vergangenen Saison durch den Meistertitel sicher etwas siegesverwöhnt in das neue Jahr gegangen ist, wurde man abrupt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein Sieg aus drei Spielen, 2:4 Punkte, die Derby-Niederlage und „nur“ Platz sechs im Liga-Tableau. Ein eher ungewohnter Anblick für die Spieler und Fans des HCD. Allerdings muss man sich mit der spielerischen Leistung sicher nicht verstecken. Bei beiden Niederlagen war das Spiel lange offen und im Gegenzug sollte man eher die positiven Aspekte sehen: die Youngster haben sich bestens in den routinierten Kader der letzten Jahre integriert und zeigen eine ansprechende Leistung.
Diese wir auch am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in der Comenius-Halle wieder gefragt sein. Zu Gast ist dann der TSV Rottenburg, der einen noch schlechteren Start in das Handballjahr durchlebt. Noch keine Punkte auf dem Konto und eine Tordifferenz von -19 nach zwei Partien bedeuten dato den letzten Tabellenplatz. Kein Grund jedoch für die Mannen von Trainer Kai-Herrlich, die Gäste zu unterschätzen. Teilweise hatte man schwer zu kämpfen mit der Truppe von der Laaber und man die die Stärken und Schwächen des Gegenüber nur zu gut.
Wie immer wollen sich die Deggendorfer aber auf ihr eigenes Spiel besinnen. Im Fokus wird für Herrlich sicher wieder ein stabiler Abwehrriegel vor Torhüter Simon Hanauer sein, vorne soll es die bewährte Angriffsriege mit Lotos und Stengl regeln, geballt mit junger Power von Julian Brumbi und Co.

Ob es dieses Mal am Ende reicht, um vor heimischen Publikum den ersten Heimsieg einzufahren, wird man dann am Sonntagabend sehen.
Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Hanauer, Blöchinger, (Feld) Baumann, Brumbi, Penzkofer, Gasz, Pasha, Lotos, Meiser D., Meiser M., Stengl, Thanner, Heuer und Zaglauer.
Bereits am Samstag muss die männliche A-Jugend auswärts ran. Dabei werden die Jungs wohl ein kleines Deja-Vu erleben, denn genau wie in der Vorwoche lautet der Gegner TV Eggenfelden. Im Spiel zuvor hatten die Donaustädter mit 23:29 noch das Nachsehen. Nun werden sie Alles in die Waagschale werfen um sich für die Niederlage zu revanchieren.







